Sind eure Eltern geschieden?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cookie, 6. Februar 2008 .

Schlagworte:
?

Sind eure Eltern geschieden?

  1. Ja, meine Eltern sind geschieden.

    216 Stimme(n)
    32,3%
  2. Nein, sie sind nicht geschieden.

    453 Stimme(n)
    67,7%
  1. 1. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    meine ellis sind schon seit ca 8 jahren geschieden!!
    war am anfang ne richtig harte zeit für meine geschwister und mich!!!

    aber man kommt irgendwann drüber hinweg und dann kennt mans net anders!!






    greeeezzzeeee
     
  2. 1. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Also bei meinen Eltern ist alles i.O. und das finde ich auch gut so... Ich könnte mittlerweile sicher damit leben, aber generell gefällt mir das so lieber. Galube schon, dass die Rate steigen wird in Zukunft
     
  3. 1. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    ich bin eigtl der selben meinung wie manche schon geschrieben haben, man heiratet jünger.. und sich scheiden zu lassen finden die meisten auch gar nicht mehr so schlimm.. die ?wertschätzung? einer ehe ist inzwischen einfach anders und treue spielt da sicher auch ne große rolle, früher wars ja viel schlimmer wenn man wusste der ging fremd und so, heutzutage kennt man den ein oder anderen der seinem partner fremd geht oder mit jmd was hat der nen partner hat

    meine eltern sind übrigens nicht geschieden, mein vater wohnt aber inzwischen wo anders und hat inzwischen auch ne neue.. seit dem hab ich eigtl kaum mehr kontakt zu ihm
     
  4. 2. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    meine eltern sind nicht geschieden sie sind schon seit 20 jahren glücklich verheiratet ich hoffe das es später mir auch so ergehen wird
     
  5. 2. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    jor..meine sind auch geschieden...am anfang wars voll un ich war auch echt voll traurig..aber mitlerweile is es glaub ich besser so..is jetzt 5Jahre oda so her...


    mfg
     
  6. 2. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    geschieden seit ich klein bin und damals kam ich darauf echt nich gut klar meine kindheit war deswegen eig -.-
    jez kommich damit natürlich klar aber früher immer das besuchsrecht blablabla da warich psychisch echt am ***** als kind

    mfg linezero
     
  7. 2. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    meine sind noch verheiratet

    das bleibt auch hoffentlich auch so


    mfg
     
  8. 2. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    ja meine eltern sind geschieden, und ich habe meinen vater noch nie gesehen.

    mfg
     
  9. 2. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Seit knapp 10 jahren geschieden! Ich kenne meine Mutter kaum!
     
  10. 2. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    hm ja also meine eltern sind jetzt schon seit 8jahren getrennt und seit ein paar jahren auch geschieden!
    anfangs war es schon sehr hart und traurig!
    aber mittlerweile hat man sich gut dran gewöhnt und entdeckt die vielen vorteile!
    ehrlich gesagt, kenne ich es fast schon nur noch so...

    mfg Reps0L
     
  11. 2. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Meine Eltern sind seit über 20 Jahren verheiratet...

    Ich glaube auch kaum, dass sie sich in der nächsten Zeit trennen werden
     
  12. 5. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    meine eltern möchten sich liebend gern scheiden, machen es aber nciht, wegen mir und meine kleine schwester.
     
  13. 5. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    naja ob das so gut is... ich weiß ja nich...



    meine ellis sin au geschieden... alle 2 wochen SOLLTE ich eig bei meinem dad sein, aber seit einem jahr bin ich da garnich mehr un ich hab au keinen kontakt mehr zu meinem "erzeuger" (wie ich ihn gern nenne=))

    und ja ich denke auch, dass die rate steigen wird, da scheidungen ja mittlerweile gewissermaßen ein "trend" geworden sind...
     
  14. 5. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Ja meine Eltern sind auch geschieden. Seit 5 Jahren, habe ich auch wieder Kontakt zu meinem Vater, da er sich vorher nicht mehr gemeldet hat und keinen Kontakt wollte.
    Allerdings wird er nie wieder meinen Stiefvater ersetzen können, da er dafür einfach zu viel gebaut hat. Kein Unterhalt bezahlt, Schulden etc.
     
  15. 6. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Meine Eltern sind jetzt seit 10 Jahren geschieden, aber es verlief alles recht sauber, sodass ich immer zu beiden Elternteilen nen guten Kontakt habe ^^. Aber ich denke, dass die Kindheit vllt nen bissel besser verlaufen wäre, wenn sie zusammen geblieben wären. Aber naja, kann man nix dran ändern...

    mfg mattes008
     
  16. 6. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    sind seit über 30 jahren verheiratet!!! (glücklich) denk/hoffe ich mal!
     
  17. 6. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Jo, geschieden... Hab kein Problem damit, hab immer schon ein besseres Verhältnis zu meiner Mutter gehabt!
    Aber die neuen Partner von beiden sind nicht wirklich toll...
     
  18. 8. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    nö sie sind nicht geschieden. schon seit 15jahren.

    MfG Taua
     
  19. 8. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Wohl eher ein Fehler, mit ner Scheidung wäre euch und euren Eltern wirklich mehr geholfen.
    Wenn man das als Kind/Jugendlicher, Sohn, Tochter wie auch immer genauso sieht,
    dann sollte man den Eltern auch mitteilen dass sie wegen einem selbst nicht
    gezwungen zusammenbleiben sollen.
    Eine Trennung hilft oft zu viel entspannteren Verhältnissen.

    Habe die Umfrage auch schon in meiner Klasse gestellt, da waren 70% der Eltern geschieden.

    Ich sage einfach mal dieses "auf immer und ewig", "Heiraten und Kinder kriegen" ist heute leicht
    Outdated, damit will ich nicht sagen dass es schlecht ist, aber man hat auch andere Möglichkeiten.
    Heute ist es auch nicht mehr so wirklich tabuisiert ein Kind ohne Ehe zu zeugen oder Sex ohne
    Ehe überhaupt nicht mehr...

    Dazu steht immernoch in dieser Generation teilweise der Emanzipationseffekt stark der
    Beziehungen im Weg , viele Männer wissen nicht mehr wie sie ihr Selbstwertgefühl
    aufbauen sollen, jetzt da sie nicht mehr der "Herr im Haus" sind, was dann wiederum
    auch viele dieser Ehen scheitern lässt.

    Erst jetzt da ich schon allein durch das Lernen von Pädagogik und Psychologie mehr
    versuche diese Beziehungen und Verhaltensweisen zu begründen bzw den Ursprung
    zu verstehen, sehe ich eigentlich wirklich den Konflikt den viele Männer in sich erleben, und
    weshalb viele Jugendliche wohl auch eher während ihre Eltern verheiratet sind in Streit mit
    ihren Vätern geraten.

    Ps.: Manchmal kommt mans ich in dem Board ziemlich blöd vor, wenn man lange TExte
    verfasst und genau weiß, dass nach einem nur ein Satz kommt.
     
  20. 8. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Nein sind sie nicht und ich bin mir ziemlich sicher dass sie es auch nie machen werden. Allein schon mir und meinem kleinen bruder zur liebe. Streit und diskussionen um kleinigkeiten sind was ganz normales. Von daher brauch ich mir auch keine sorgen zu machen. MFG P4iN92
     
  21. 8. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    joa meine altern sind auch geschieden.. das war mir aber eigentlich schon immer klar dass das igrendwann passieren wird. sie haben sich nur gestritten und als ich dann 16 war haben sie sich getrennt. danach haben sie mir dann auch erzählt, dass sie nur noch solange zusammen bleiben wollten bis ich alt genug bin.. damit ich mit einem vater aufwachse.
    so im nachhinein muss ich sagen, dass ein fehlender vater vielleicht weniger schlimm gewesen wäre als der permanente streit zu hause.
     
  22. 8. März 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Nich geschieden aber getrennt......Hat mich damals schon fertig gemacht.....

    MfG

    crunkman
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.