Sind eure Eltern geschieden?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cookie, 6. Februar 2008 .

Schlagworte:
?

Sind eure Eltern geschieden?

  1. Ja, meine Eltern sind geschieden.

    216 Stimme(n)
    32,3%
  2. Nein, sie sind nicht geschieden.

    453 Stimme(n)
    67,7%
  1. 5. Oktober 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    meine sind auch nicht geschieden.. wär auch cool wenns so bleibt..
     
  2. 6. Oktober 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    ich denke in der heutigen gesellschaft ist es keine große sache mehr sich scheiden zu lassen. trotzdem ist es eine schlimme sache für die betroffenen kinder. es kommt allerdings drauf an in welchem alter sich das/die kind/er befinden. ein 3 jährige/r kommt denke ich besser damit klar als ein kind das in der pubertät ist.
     
  3. 6. Oktober 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    bin ich mir nicht so sicher. in meiner familie wars anders herum. gerade in der pubertät fängt man doch an sich von seinen eltern zu entfernen, sein eigenes ding zu machen. mit 3 dagegen brauchste noch die ungeteilte aufmerksamkeit beider elternteile! ich denke, dass sich der trend fortsetzen wird, d.h. dass es mehr scheidungen geben wird. schuld daran ist vieles. ich würde sagen die immer härter werdenden berufe, die emanzipation der frau (mag sich blöd anhören) und was weiß ich noch. nennen wir es halt mal die gesellschaft .

    Meine Eltern sind auch getrennt. War da vielleicht 16 oder 15. Komme damit aber eigentlich relativ gut klar. Aber wahrscheinlich auch nur, weil sich meine Eltern immer noch gut verstehen.
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    ne meine eltern sind nicht geschieden^^...

    hoff auch nicht, dass es iwann mal passiert....

    kenne aber viele bzw. viele aus meinem bekanntenkreis...freunde und verwandte haben geschiedene eltern...aber die kommen auch normal klar, wie jeder andere auch...
    also man würde gar keinen unterschied merken..

    ich denke, die kommen dann halt auch damit iwann klar...müssen sie ja..
    aber naja..iwann hat man dann ein eigenes leben, das man auf die reihe bringen muss.
    und da kommen dann auch probleme auf, die viel aufmerksamkeit fordern....
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Ja, meine sind geschieden, bzw Leben getrennt. Ich kam damals, als ich 12 war, eigentlich ganz gut damit klar, zum Glück.
    Lag vllt auch daran, dass sich meine Eltern nie vor mir gestritten haben und sonst auch alles besprochen haben, wenn wir (ich + mein Bruder) weg waren.
    Inzwischen ist es gar kein Problem mehr, auch weil sich meine Eltern immernoch gut verstehen, nur halt getrennte Wege gehen^^.

    Ich denke, dass sich die Scheidungsrate noch erhöhen wird. Dafür gibt es viele Gründe, die auch schon in dem Thread angesprochen worden sind, wie
    - härtere Job-Anforderungen
    - einfacher als früher
    - verunglimpfung/vernormalisierung
    Ich finde, diese 3 Aspekte sind der Hauptgrund für die hohe Scheidungsrate.


    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  6. 8. Oktober 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Dito.

    Will auch nicht, dass sich meine Scheiden. Will noch beide haben solange ich noch bei ihnen wohne.
     
  7. 8. Oktober 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Meine Eltern haben sichscheiden lassen als ich 7 war . War vll auch besser so, denn sie haben sich nur noch gestritten. Und seit 1 Jahr ist meine Mutter auch noch nach Kanada zu ihrem Freund gezogen. Naja das Leben geht weiter
     
  8. 10. Oktober 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    also meine eltern sind noch nicht geschieden, aber ich denke nur wegen mir und meiner kleinen schwester, weil eigentlich gar nicht zu einander passen, aber kommen jetzt eigentlich besser miteinander klar, früher haben die sich nur die ganze zeit gestritten
     
  9. 10. Oktober 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    nein, und das ist auch gut so, da ich mehrere leute kenne, die nach der scheidung ihrer eltern erstmal richtige probleme hatten und teilweise noch haben.
     
  10. 10. Oktober 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Jow..

    meine haben sich vor ca. 5 Jahren Scheiden lassen...war echt ne beschissene Zeit für mich, weil ich eher ein Familienmensch bin...

    nunja..hab damals viel gebaut, auch aus Trotz und Schuldgefühlen, was ich heute eigtl. bereue, aber damals steckt man halt nicht so drin...


    whatever...bin ein Scheidungskind..

    so long
    pampers
     
  11. 13. Oktober 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    Wow, fast die Hälfte der Leute hier sind Scheidungskinder. :O
    Ich nich.
     
  12. 13. Oktober 2008
    AW: Sind eure Eltern geschieden?

    nein, lebe mit meinen eltern glücklich zusammen ^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.