Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dilim, 5. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2007
    Ja,ich hoffe erst einmal,das es im richtigen Bereich gelandet ist.
    Nun zu meiner Frage, die ihr hoffentlich,auch n bischen disskutiert.
    Oft heisst es ja,wir Männer,wären Gefühlskalt.Wir haben kaum Gefühle...wr wollen nur F!ck*n
    überhaupt ist uns alles egal,weinen tun wir auch nicht und all die dinge. und die frauen? Die spielen immer schön ein auf Verletztes mädchen. Guggen se ne romanze,wird geheult. sehen se wie n wal im meer abgeschossen wird,gibts n geheule. Sagt man was falsches...was passiert dann wohl? richtig...es wird geheult.
    Aber ich meine,so etwas gibts bei männern doch auch.
    also ich meine.. ich kann mich nicht errinern wann ich das letzte mal geheult habe,aber wann ich kurz davor war. zum einen als ich beim DFB-Pokalspiel Alemannia Aachen gegen Vfl Wolfsburg wa, und Aachen rausgeflogen is...also,als aachen-fan, war ich da echt kurz vorm weinen. Ganz schlimm auch WM2006 die niederlage gegen Italien... richtig böse,da war ich auch fast kurz vorm flennen ^^
    wie sieht das bei euch aus? (Jungs UND mädchen^^)
    Wiso is das so? stimmt das was die mädels ständig sagen? wann könnt ihr heulen?

    Mfg,Dilim.

    PS:ich glaub ich wäre auch kurz vorm heulen wenns irgendwann RR nicht mehr gibt^^
     
  2. 5. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    Ich hab auch gefühle^^
    Zum Bsp wenn ich bilder der WM sehe dann bekomm ich immer gänsehaut und erinner mich noch 100% daran wie down ich war als wir rausgeflogen sind. Und ich behaupte mal an keinem jungen geht es vorbei wenn was ernstes in der Familie passiert oder ne Freundin schluß macht. Nur wir Jungs leben halt mit dem Vorurteil das wir keine Gefühle zeigen dürfen....
     
  3. 5. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    nja irgendwie wurden wir ja aber auch quasi so erzogen.. keine gefühle zeigen. Wer errinert sich nicht an den spruch " ein indianer kennt kein schmerz"..da is die rede vom indianER und nicht von nder indianerin... also von männern und jungen...ich wette das wird auch häufiger zu jungen gesagt. so wird man ja schon in die richtung gebogen,schätze ich ma.
     
  4. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    Ja..

    naja für uns sind halt andere Sachen schlimmer =)

    Als Zidane das mit dem Kopfstoss gemacht hat da hab ich auch fast geflennt weil ich so enttäuscht war..
     
  5. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    stimmt flo! http://superztar.l4m0r.de/gg/hahaflo.jpg

    hmm, glaub nicht das männer gefühlsärmer sind.. kommt halt immer auf die person drauf an :>
     
  6. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    naja gefühlsärmer würde ich nicht sagen aber es ist mal so, dass wenn man gefühle zeigt, als weichei usw. bezeichnet wird. das möchte man als mann vermeiden, denn wer will schon als mädchen abgestempelt werden.
     
  7. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    ne jungs, das find ich gar nicht so...
    ich kann bestimmt nicht sagen, dass ich gefühlskalt bin...
    zeige gefühle (trauer.. usw..) aber auch nur personen,
    denen ich vertraue...

    die trennung von meiner ex hat mich richtig mitgenommen,
    war echt hart getroffen und hab auch die ein oder andere
    träne vergossen
     
  8. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    Unterschiedlich, insgesamt sind , denk ich, alle gleichgefühlsam. Nur geht der eine, oder die andere damit anders um...
     
  9. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    naja ich denke wir männer probieren aber immer eine gewisse fassung und haltung zu wahren wir können uns manchmal net so gehen lassen!dazu kommt bei mir das ich sowieso net der emotional nach aussenwirkende typ bin!ich muss an meinem gefühlsleben auch net jden teil haben lassen, wobei bei ich bei frauen manchmal das gefühl hab das die genau das wollen!
    um das klischee zu bedienen: die einzige sache bei der ich völlig emotional bin is beim fußball sonst bin ich da eher zurückhaltend!wir wurden ja auch viel so erzogen damit wir nicht so verletzlich sind!
     
  10. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    Naja, gaube nicht wirklich, dass Männer gefühlsärmer sind als Frauen, hängt halt von der Situation ab.

    Ich glaube aber auch, dass Frauen insgesamt doch schon gefühlsstärker sind und ihren Emotionen schneller freien lauf lassen. Wenn Kerle sowas machen heißt es gleich *****, Sissy oder Softie.....
     
  11. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    Hm, ich denke oft von mir selbst das ich gefühlskalt bin, weinen kann ich eigentlich nur bei Psychoterror von meinen Eltern, alles andere geht mir sonstwo vorbei.

    Und das stört mich schon, ich hätte gerne ein paar mehr Gefühle übrig für einige Leute...


    Liegt wohl an meiner Kindheit bzw Jugend mit den Eltern...

    Tipp an die Unterdrückten: Macht euch so schnell ausm Haus wie möglich, alles andere bringt garnischt!
     
  12. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    naja auch wenn Alemania verlert heule ich nicht oder wenn deutschland im Halbfinale aber ich streite auch ab das Maenner gefuehlskalt sind. Das ist halt Situationen bedingt..
    Abetr einerseits heulen Frauen wegen ganz anderen SAchen.. kleinigkeiten. umvll Mitleid zu bekommen oder sonst. was.^^
     
  13. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    ja du heulst nicht weil du kein alemanne bist..(behaupte ich jetz ma ganz frei,sag mir wenn ich mich irre) netter avatar übrigens,kiz-anhäger
    siehte du bist dadurch abgehärtet.^^
    ich muss dir aber recht geben,oft sinds die kleinen ,für uns,belangenlosen dinge die den weiber die tränen in die augen treiben.
    ich glaub es is auch ne gewisse taktik. die versuchen damit ihr dng durchzubringen...bei mir writk das jedenfalls sehr gut,ich reagiere auf weinende mädchen wirklich seeehr angetan.
     
  14. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    daran merkt man die von der gesellschft auferlegten vorurteile und schubladendenken ... männer weinen nicht ... it

    wasn dabei, wenn ein mann seine gefühle zeigt? nix, im gegenteil is nur menschlich. manch einer is halt etwas näher am wasser gebaut und heult schneller mal los, is bei frauen und männern gleich
     
  15. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    also dass frauen gefühlvoller sind als Männer das ist so garnicht wahr, klar gibt es sehr sehr viele emotionale Frauen, aber auch nicht gerade wenig "harte" Frauen, genauso gibt es gefühlvolle Männern und welche die total hart sind, es gibt von allem etwas, in jedem Geschlecht, ich kann auch mal eiskalt sein und an einem anderen Tag total emotional und gefühlvoll, falls irgendwas schlimmes passiert, jeder hat mal geweint, das kann keiner verleugnen und jeder hat Gefühle, egal wie cool er tut, die einen heulen schneller, bei den anderen muss eben erst etwas passieren... jeder ist anders, aber Frauen sind nicht unbedingt gefühlvoller, so meine Meinung
     
  16. 6. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    hmm...
    nun ja, ich würds schlimm finden, wenn meine Freundin Schluß macht, dann heul ich.
    Oder wenn ich mich an was ganz schlimmes in meiner Vergangenheit denke.
    Aber ich denke das Frauen wirklich Gefühlskälter sind, aber es liegt halt immer am Charakter, aber Männer tuehen auch eher auf cool und schämen sich vor einer Frau zu heulen.

    mfg Kugell
     
  17. 8. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    ich glaube, eigentlich sind wir alle gleich gefühls empfänglich. Jeder geht nur anders damit um. Frauen sind da wesentlich offener und zegein nunmal Gefühle. Männer hingegen sind da eher verschlossener und versuchen gefühlsarm zu wirken, wie auch immer. Ich denke das lässt sich auf die Uhrzeit zurückführen. Ein Mann, der geweint hat, wurde nicht in der Gruppe respektiert und evtl. sogar ausgestoßen. Weiterhin verliert man mehr oder weniger Respekt gegenüber eines Mannes wenn dieser weint. Nicht sehr Vorteilhaft bei früheren Revierkämpfen oder?
    Vielleicht ist das also eine Art Abwehrmechanismus, wer weiß
     
  18. 8. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    Also ich denke schon aber manche Frauen übertreiben einfach nach meiner Meinung nur weil man ihnen nicht jede Stunde sagt das man sie liebt wird man abgestempelt als ob man sich net um die beziehen kümmern würde , so ist es zu mindest bei mir ;(
     
  19. 8. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    Männer sind nich gefühlsärmer aber männer verarbeiten die gefühle anders als die frauen und statt heulen werden sie z.B aggresiv!!
     
  20. 8. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    es kommt immmer drauf an was ma scho alles erlebt hat

    ich denke das es so 50:50 is mit gefühlen beiderseits

    obwohl ich denke das rauen das ofener zeigen mit den gefühle und männer immer denken bloß net heulen naja...


    gruß=)
     
  21. 8. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    Gefühlärmer ? Ne aber zu feige Sie zu zeigen, das ich meine Erfahrung. In einer Männerrunde sagt man eher was einen bewegt und wie es einem geht als wenn ne Frau dabei ist.

    Aber es gibt auch Männer die einfach als Eisberg bezeichnet werden, weil Sie einfach nach außen hin so wirken und nicht jedem direkt ihr Leid klagen. Nein ich bin nicht voller Leid aber ich weiß auch wie ich mich verhalte wenn es um Gefühle geht, zeigst Du Gefühle - gibst Du Angriffsfläche.. soviel hab ich mit Ü 25 schon genug gelernt...und daher Lebe ich meist nach eher diesem Zitat :

    Und wenn dann spät, in dunkler Nacht, ein Licht den Weg nicht finden kann,
    dann schließ mich weg und häng ein Schloß davor
    Und wenn dann jemand nach mir fragt, sag einfach, daß Du mich nicht kennst;
    Du wirst schon sehen, wie recht Du damit hast


    und wer oberflächlich ist, nimmt es einfach hin und hinterfragt nicht, und genau das ist dann mein Zeichen, das mir sagt - ich mach es nicht verkehrt
     
  22. 8. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    na klar haben männer auch gefühle nur wir können doch das net so zeigen also wir können ja nicht auf der str heulen . wir sind vorbilder halt für die frauen ...,..
     
  23. 8. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?


    Wir sind Vorbilder für die Frauen ?

    also aus meiner Sicht, sind Männer keine Vorbilder für Frauen und Frauen auch nicht für Männer!
    Ich würde sowas nicht mal ansatzweise vergleichen - oder gegenüberstellen.

    Und entweder hat Man(n) nicht den ***** in der Hose es zu zeigen, weil es peinlich sein könnte,
    oder man tut es bewusst nicht.

    Meine Meinung .. also nicht angegriffen fühlen !
     
  24. 10. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    find ich überhaupt nicht, da das ganz vom typen des menschen abhängt, es gibt halt sensible menschen und halt "harte" menschen, bei frauen is das genauso, es ist ja nicht so als wenn alle frauen sofort weinen würden......

    Mfg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.