Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dilim, 5. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    ich würde nicht sagen, dass Männer gefühlsärmer sind, bestimmte Sachen behalten sie einfach für sich, oder machen das mit sich selber aus und tratschen das halt nicht so breit.
    Naja bei der WM hat man einige harte Kerle heulen gesehen. Wenn man halt ein echter Fan ist, darf mann das!
     
  2. 10. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    Ist doch Klar warum!
    Unser maskulines Geschlecht ist von der Natur stärker und besitzt eine führenede Rolle im gegensatzt zum feminimen Geschlecht. Und ein feiter Aspekt ist, dass nur das Schwache Glied einer Kette furcht bzw. Gefühle zeigt.....
    Ach Scherz bei seite. Nein es ist so, dass wir meiner Meinung nach so erzogen werden beispielsweise gibt es ya viele Sprüche die einem kleinen Jungen vorgetragen werden das er keine Schwäche zeigt, naya ist aber nun mal der lauf des Lebens
     
  3. 10. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    finds ,dass kerle immer als gefühlskalt dargestellt werden!! jeder halbwegs vernünftige typ sollte seine gefühle zeigen können und ich wüsste nicht,was daran schlecht sein soll. Klar,manche meinen sie sind cool, wenn sie immer so tun als könnten sie alles ab,aber das find ich falsch...

    mfg
     
  4. 14. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    hm schwieriges thema...

    ich glaub nich dass männer gefühlskalt sind im gegenteil!
    aber ich denke auch nich dass tränen der einzige weg sind trauer oder andere gefühle auszudrücken.

    ich kann mich tatsächlich nicht errinnern wann ich das letzte mal geweint habe aber ich bin trotzdem ne emotionale person.

    bei mir zeigt sich das halt durch andere symptome wie z.b. leerer blick, abwesenheit und so weiter

    ich glaube einfach dass männer gefühle naja... nicht ernster nehmen sondern eher ernster meinen.
    frauen allgemein weinen so wie ich das erlebe ziemlich häufig und teilweise wegen wirklich, WIRKLICH trivialer dinge, allerdings sind sie kurz darauf wieder gut drauf.
    aber wenn ein mann weint dann ist er richtig fertig und das für tage und wochen.

    so seh ich das zumindest^^
     
  5. 14. April 2007
    AW: Sind Männer gefühlsärmer als Frauen?

    also ich denke da mal eher, dass frauen schon öfter ihr gefühle zeigen, was wir männer ja nicht alle immer tun. männer wollen zeigen, dass sie stark sind, deshalb weinen männer nicht oft vor frauen oder zeigen ihre gefühle. ich denke den männlichen personen geht ab und zu aber auch schonmal irgendwas richtig ans herz, ist halt von mann zu mann unterschiedlich.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.