Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Riot, 4. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    Hi,
    ich bin Raucher, rauche allerdings nur selbstgedrehte Zigaretten, Tabak: American Spirit!!
    Jedenfalls, in normalen Zigaretten sind ja so weniger schöne sachen drin, ich Zitiere an dieser Stelle mal etwas:
    Interessant was?
    Jedenfalls interessiert es mich, ob der Tabak den man zum selbstdrehen kauft, ob der auch sachen wie Polonium 210, Rattengift, Reinigungsmittel ETC beinhaltet. Vielleicht weiss das ja einer.
    Vielen dank schonmal,
    Mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    Hey. Ja Drehkippen sind gesünder da der Tabak unbehandelt ist und somit nicht so viele Zusatzstoffe drin sind. Sieht man ja auch wie er aussieht ;)
    Musst mal nen bisschen googlen, du wirst sicher fündig.
    Aber das da so viele heftige sachen drinne sind wusste ich nicht, und ich :crazy: habe vorgestern wieder angefangen zu rauchen.

    Mfg Maze ^^
     
  4. #3 4. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    Dann steig auf Drehtabak um wenn das wirklich stimmt, ausserdem sparst du Geld, allein daher würde ich es schon machen als Raucher ;)
    Schmecken ausserdem natürlicher, freue mich natürlich auf weitere Posts.
    mfg
     
  5. #4 4. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    ja der dreh tabak is unbehandelt also is aufjedenfall gesünder.. drehe auch meine kippen.....

    aber heftig das da rattengift und Polonium 210 und der ganze andere müll drin is...

    ich bleib weiter bei meinem drehtabak..
    bw haste ;)

    mfg
     
  6. #5 4. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    Also so wirklich Ahnung von dem, was ihr letzten drei da geschrieben habt, habt ihr nicht wirklich, oder?
    Es ist definitiv nicht jeder Drehtabak unbehandelt, aber auch nicht jede Zigarette behandelt.

    Von Natural American Spirit weiß ich aus meiner Raucherzeit, dass er definitiv unbehandelt ist (von den Indianern direkt in den Beutel gepackt ^^). Das gilt für den Drehtabak wie für die fertigen Zigaretten. Ich zitiere mal die Homepage von dem Hersteller:

    http://www.americanspirit-europe.de/

    http://www.manitou-tobacco.com/ stellt auch Tabak her dem keine Stoffe zugesetzt werden


    Das dieser Tabak "gesünder" ist als die noch schlimmer verseuchten Konkurrenten kann schon sein, aber töten wird er dich trotzdem. Das kann ich dir nahezu versprechen!

    Hier noch ein paar Links zu Zusatzstoffen:

    http://www.tabakkontrolle.de/pdf/Factsheet_Zusatzstoffe.pdf
    http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/aktuell/540490.html?eid=501405

    Hier eine Gesamtliste des BEMLV

    Gruß

    wuwa
     
  7. #6 4. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    Also ich dreh meine Kippen auch selber.. Ebenfalls American Spirit!
    Vor allem bei dem Tabak sind keine Aromen oder suchtfördernde Mittel drinne... In der Hinsicht ist er auf jedenfall besser als andere Tabaksorten. Drehtabak von Lucky Strike oder sonst welche haben aber oftmals wieder diese Mittel drinne... schmecken aber trottdem ein bisschen anders, als die fertigen Kippen... Haben aber ansonsten kaum Unterschiede... Ob er wirklich gesünder ist, weiß ich auch nicht...
    Aber tötlich sind sie alle! Das Gefährlich, ist das Kohlenstoffmonoxid und das ist immer vorhanden, solang deine Kippe brennt.
    Das Kohlenstoffmonoxid von in den Lungen vom Blut aufgenommen und in die Zellen Transportiert... Dadurch bekommen die Zellen nicht genügend Sauerstoff und nehmen Schaden.
    Das macht also glaube ich kaum ein Unterschied,welchen Tabak du rauchst. Ist alles schlecht...

    cYa
     
  8. #7 4. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    gesünder? keins davon ist gesund,
    wenn dann würde ich fragen: " sind selbstgedrehte zigaretten weniger schädlich?" :p
     
  9. #8 4. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    :rolleyes: "gesünder" :D

    soweit ich weiß ist das zeugs nicht so schädlich wie zigaretten aber eben dennoch noch lebendgefährlich ;) .g.
    soweit ich auch weiss kommst mit dem zeugs 3 mal so weit als mit ner zigarettenpackung.

    aber zum glück muss ich mit ja damit nicht mehr befassen :)

    lg
     
  10. #9 4. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    Also gesund iss es beides nich
    aber bei dreh kippen sind keien zusatzsoffe dirn bzw wurden nicht behandelt...
    und du kannst ja auch die tabbak anteil in einem paper dosieren aber die gesündesten sin galub ich nickorette und am aller gesündesten nicht rauche...:D
    ______________________________________________

    ich bleib nictrauchner nua abunzu mal shisha angesteckt...;)
     
  11. #10 4. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    Noch gesünder wäre selbstangebautes Marihuana pur :-D
    Oder Tabak selbst anbauen. Da weiß man, was man hat ;-)
     
  12. #11 5. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    ich rauche schon seit Jahren nur Tabak, 1. es ist billiger und 2. schmeckt es mir besser, wenn ich dann mal ne Marlboro oder eine andere Zigarette rauche, merkt man zum Teil richtig den Beigeschmack wie Parfüm oder anderes Gedöhns.
     
  13. #12 5. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    Also gesuender hin oder her beide sind schaedlich, hoer am besten auf oder steig auf shisha um. Denoch wil ich dir sagen: Rauch das was dir schmeckt wenne auf geschmack aus bist, oder nimm das was guenstiger ist wenne auf geld ausbist. Tabak is sowiso scheadlich egal welchen du nimmst ;).
     
  14. #13 5. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    ist echt net gesund und es ist eine reine sucht die ihr da führt also wenn ihr noch net ruacht dann fangt erst garnet an und wenn ihr doch schon ruacht dann hört auf es macht eurer leben kürzer !!! (1 zigarette = 15 min)

    mfg c0bR4^
     
  15. #14 5. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    c0bR4 das stimmt net so ganz, es wurde durch wissenschaftler bewiesen das sich die lunge und der koerper regeneriert, denoch hast du auhc recht irgend wan kann sich der koerper nicht mehr regenerieren ka nach 5 jahren starken rauchens oder so einfach mal im internet suchen oder so
     
  16. #15 5. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    Die Zahl ist total Utopisch, 15 Minuten stimmt niemals. Dann muss der Betroffene aber schon sehr krank, kaputt und schwach sein. Ausserdem kann man das ja nicht allgemein sagen denke ich, der american Spirit den ich rauche, der ist ja unbehandelt (kein rattengift etc).
    Deswegen darf man das nicht so verallgemeinern
     
  17. #16 5. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    nuja bei taback vojn gesund zu reden is ja ne sache für sich..aber ich habe auch gehört, dass selbstgedrehte weniger schädlich sein sollen als die aus der packung.
     
  18. #17 5. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    also In selbst-gedrehten sind normaler weise keine filter und der Nikotin anteil ist höher....
     
  19. #18 5. Februar 2007
    AW: Sind selbstgedrehte Zigaretten gesünder?

    okay..als ist normaler drehtabak "etwas gesünder"...aber was ist mit schwarzem tabak? sprich schwarzer krause oder so...sind die tabaksorten am gefährlichsten? also mehr nikotin haben die zumindenstens von allen...ne dicke selbstgedrehte hat 1,2 mg nikotin...

    thx im vorraus

    mfg nuddi
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...