Sind solche Bilder noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Thorshammer, 19. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    Hi,
    ich war vor ner weile mit meiner Clique am Goldstarnd in Bulgarien. Dort hab ich auch Nachts auf der partymeile ganz paar Fotos gemacht. Leider macht mein Handy (Samsung D-600) speziell Nachts wirklich extrem schlechte Bilder. Ich hab von Fotobearbeitung keinen blassen schimmer weshalb ich mal nachfragen wollte ob man Fotos wie dieses noch einigermaßen retten kann oder ob das ein fall für den Papierkorb ist.
    {bild-down: http://xs318.xs.to/xs318/07330/Goldstrand-0043.jpg.xs.jpg}


    MFG Thor
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2007
    AW: Sind solche Bilder noch zu retten?

    hmmm ehrlich gesagt isses fürn papierkorb...
    ihr seid zu unscharf
    und durch die krass verzerrten lichter is sowieso game over^
    man könnte es höchstens mit n paar effekten versuchen aufzupeppen
    zb dass es nach ner bleistiftzeichnung aussieht
    wobei ich net mal so sehr daran glaube^

    greetz butze2k
     
  4. #3 19. August 2007
    AW: Sind solche Bilder noch zu retten?

    hm, echt schade weil da auch echt paar geile Sachen bei sind.
    Versteh das irgendwie nicht, am Tag macht das Handy eigentlich echt gute Bilder die sogar auf meinen 22Zoll TFT noch spitze ausehn aber sobald es dunkel wird sind sogar Fotos wo wir am Tisch sitzen und uns sogut wie nicht bewegen total verschwommen/unscharf
     
  5. #4 19. August 2007
    AW: Sind solche Bilder noch zu retten?

    nja bei dem handyproblem kann ich dir leida net helfen
    da musste in nen anderen thread!
    aba wenn das bild was du gezeigt hattest zu den noch guten bildern gehört, dann haste echt keine chance... aba wenn nochn paar "bessere" hast kann ich mir die ma heut abend anschaun wenn möchtest;)

    greetz butze2k
     
  6. #5 19. August 2007
    AW: Sind solche Bilder noch zu retten?

    Ja sie sind noch zu Retten wenn man ein GDRI Tutorial anwendet und die Lichter abschwächt sollte man im Anschluss auch noch nachschärfen können. Es ist in jedem Fall eine Aufgabe die mehr als eine Stunde in Anspruch nehmen würde.
     
  7. #6 21. August 2007
    AW: Sind solche Bilder noch zu retten?

    das mit dem handy liegt daran, dass dein handy nen lichtschwaches objektiv hat (was normal ist für handycams) und dadurch muss es länger belichten, dadurch musst du es länger still halten (und die motive auch) dadurch kommt es teils zu EXTREMEN verwacklern ...
    das rauschen kommt daher, weil dein handy WEGEN DER LICHTSCHWÄCHE, die ISO (lichtempfindlichkeit) hochstellt und dadurch halt anfängt zu rauschen.

    Ob das bild noch zu retten ist .. hmm ich werds ma bissl bearbeiten und schauen was bei rauskommt... eigentlich ist es eigentlich nicht mehr zu retten, ALLERDINGS finde ich das foto garnicht mal soooo schlimm (wenn natürlich mehrere so sind ists :poop: ) ... ich meld mich wenn ich was gemacht hab an dem bild greets...
     
  8. #7 22. August 2007
    AW: Sind solche Bilder noch zu retten?

    Zu dem Handy problem ..ich denke ma wenns nen bishcen dunkler ist stellt sich deine Handycam auf nachtsicht um und ...naja manche Handy sind im Nachtsichtmodus echt net zu gebrauchen..kennste vllt wen der das selbe handy hat??? Mit dem kannste ja ma vergleichen, dann weißte zumindestens ob es bei dem Problem am handy liegt oder nur daran das irgendwas verstellt oder kaputt ist.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...