#51 22. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? also ich hab noch nix gehört dass s jezz pflicht sind,aber für mich sindse pflicht denn auch wenn kein schnee liegt hat man nicht mehr die kontrolle die man haben sollte
#52 22. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? ich denk mal schon das es pflicht ist denn mit nem sommerreifen profil aufm schnee ist es nicht so gut. ^^ die versicherung zahlt auf jeden fall nix wenn man ein unfall mit sommerreifen im schnee gebaut hat , soweit ich weiss.
#53 23. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? soweit ich das verstanden habe soll es mal pflicht werden es gibt auch schon den gesetzesauszug aber es wurde noch nicht fest verankert im gesetzesbuch!
#54 23. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? Ja es is pflicht so weit ich erfahren haben wen man angehalten wird dan muss man sogar strafe zahlen wen man die winterreifen nicht hat
#55 23. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? es ist 100% keine pflicht!!!!! im gesetz steht das man seine bereifung den witterungsverhältnissen anpassen soll.... also so lange kein schnee liegt etc brauchste keine winterreifen....
#56 23. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? Seit Januar 2006 sind Winterreifen pflicht, das bedeutet sobald Schnee liegt oder die Fahrbahn vereist ist MUSS man Winterreifen auf dem Wagen haben. Wenn man ohne Winterreifen erwischt wird gibts dann Bußgeld bzw je nach schwere des Falles dann auch Punkte.
#57 23. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? ja aber nur WENN schnee liegt.. andernfalls ist es egal...eben den witterungsverhältnissen angepasst....
#58 23. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? ob die nun pflicht sind oder nicht ist egal! wichtig ist nur, das sie die sicherheit im auto erheblicht erhöhen! und da dis wetter immer durchtriebener durch die globale erwärmung wird würde ich dir einfach raten die 400€ in deine sicherheit zu investieren! denn bei schutzkleidung und den reifen sollte man nie sparen! da die reifen im besonderen erheblich die fahreigenschaften beeinflussen! mfg papiersoldat
#59 23. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? also winterreifen sind defintiv keine pflicht! denn dann könnten europcar, sixt und die ganzen anderen autovermietungen ihre läden über den winter zu machen, denn auch da gibt es teilweise autos, die ohne winterreifen vermietet werden. man sollte halt abschätzen können, ob man in seiner region welche benötigt!
#60 23. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? Joa sicher diese jahr wirste doch direkt mit punkten belegt XD also Wintereifen pflicht ^^ warum sollte man im winter auch mit sommerreifen fahren oO ? gefährdest dich und andere -.-
#61 23. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? also wenn hier soviele der meinung sind, dass diese winterreifen pflicht sind, dann würde ich gern dieses gesetz sehen und lesen wollen!!! die versicherung muss zahlen, steht nirgends geschrieben das sie aufgrund der falschen bereifung nicht zahlt, totaler irrsinn!
#62 23. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? ich glaube sie sind keine Pflicht aber wenn du keine hast bezahlt die Versicherung nicht, wenn du einen Unfall oder sowas baust. Würde mir auf jeden fall welche auf ziehen lassen. MFg
#63 23. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? Joa sind Pflicht wenn die Witterungsverhälnisse es nicht zulassen sprich sicht unter 50m usw Offitiel sind sie ab 2007 Pflicht
#64 23. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? hallo also soweit ich mitbekommen habe sind sie noch nicht plicht aber bin mir net sicher die wollten ein gesetz machen das im november erscheinen sollte aber ich weis nicht ob es 06 oder 07 raus kommen soll/sollte mfg
#65 24. November 2006 AW: Sind Winterreifen pflicht? Dieses Jahr sind sie Pflicht. Ich weiss von einem Kollegen ganz sicher, dass man zahlen darf, wenn man bei Glatteis ohne Winterbereifung erwischt wird. Thema ist somit gegessen. Wer noch fragen dazu hat -> PN.