Sinn des Lebens

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von angel1502, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Ich finde das Leben, wie soll ichs ausdrücken? naja man sollte so viel erreichen bis man glücklich ist also selber etwas aufvaue auf das man stolz sein kann und versuchen ein glückliches Leben zu führen.

    mfg anastasia
     
  2. 27. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    joa sehe das acuh so wie die meisten hier, dass man aus dem leben einfach versucht das beste zu machen udn ein schönes leben zu führen...im prinzip is der sinn des lebens, die freude am leben!..denn dadruch dass man sich ja vermehrt und neues leben schafft, hat man auch mehr freude am leben...denk cih jetze mal

    mfg^^
     
  3. 27. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Von mir.
    Und ich bleibe fest dabei, dass der Sinn des Lebens darin besteht, seinem Leben einen Sinn zu geben... für irgendwas sollte man ja gelebt haben.

    Und jeder kann auf seine Weise seinem Leben einen Sinn geben.
    Der eine will eine Familie haben, der andere stinkreich sein, wieder andere wollen etwas aufbauen, was viele andere Menschen begeistert oder gar schützt oder ihnen hilft.
     
  4. 27. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    das zitat ist 100% nicht von dir!^^
    Das steht in unserem Script drin....
     
  5. 27. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Naja ich bin aus dem vollkommenen Zweifel daran, dass das Leben einen Sinn hat, vor zwei Jahren in die Hoffnung, dass es einen gibt gerutsch. Sich einfach denken, dass es bestimmt irgendwo ne höhere Macht oder nen Sinn gibt, der jedem Individuum ne Wichtigkeit zuordnet, haat mir echt geholfen. Für mich reicht diese Hoffnung vollkommen aus. Das finden eines speifischen Sinns für mich war immer ne Sackgasse und hat alles nur noch schlimmer gemacht. Ganz nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
     
  6. 27. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    der sinn des lebens ist seinem leben sinn zu geben.
    für andre da sein etc!
     
  7. 27. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    jeder hat seinen eigenen sinn ein mensch will zum beispiel ne villa dem anderen reicht eine hütte...also jeder mensch sieht einen anderen sinn in seinem leben


    mfg Boomy
     
  8. 28. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Hi
    Meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens deinem eigenen Leben einen Sinn zu geben.Werde Glücklich macht das beste aus deinem Leben.

    mfg
     
  9. 28. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Der wahre Sinn des Lebens in einem Wort ist die Liebe.
    Denn sie bestimmt all unsere Handlungen ob wir wollen oder nicht.
    mfg cheffe
     
  10. 28. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    "Das einzige wichtige ist der TOD???!.. <<< das is ja wohl voll der scheiss...
    klar kann man den tod nicht aufhaltem, irgendwann muss jeder mal sterben... aber es ist doch viel schöner wenn man noch ganz viele dinge erlebt.. dinge die man sehen will und erleben möchte.. das man seine träume verwirklicht...

    ich habe mich auch oft gefragt ,, was is der sinn meines lebens"... aber am 24.6. dieses jahres habe ich meinen sinn des lebens gefunden..meine große liebe ... manche suchen ihn noch und manche haben ihn schon gefunden...
    aber es gibt auch welche die ihn nie wirklich finden werden, weil sie sich von vornerein mit den tod beschäftigen.


    man sollte über sowas nich nachdenken und sein leben, leben.
    denn irgendwann findet man den sinn des lebens bestimmt


    glg MuK
     
  11. 29. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Liebe? Also Liebe ist mit sicherheit nicht der Sinn des Lebens. Ansonsten würde es wohl kaum Krieg geben... Liebe ist nur da um zu Binden und die fortpflanzung der Menschen zu sichern.

    Vielmehr könnte es sein das man ein oberhaupt einer Gesselschaft, Relligion, Volk usw.. werden muss.
    Es ist das einzigste was der Mensch von Natur aus will aber keinen Sinn ergibt. Vll ist es ja dann der Sinn des Lebens
     
  12. 29. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Ihmo ist "Liebe" nur der sanfte Begriff für "Geistesgestört".

    Stell dir vor, du wurdest zu allererst in die Welt der Toten geboren und hast die Chance bekommen, dein "Glück" in der Welt der Lebenden zu versuchen. Doch dieses Leben endet nach eben 0 - ~100 Jahren. Nachdem du wieder ins Reich der Toten zurückgekehrt bist, kommen deine Erinnerungen aus dem Leben im Reich der Toten wieder zurück. Was denkst du, wie du dich fühlen würdest, 0 - ~100 Jahre Unwissenheit so dermaßen verschwendet zu haben.

    Vielleicht besteht der Sinn des Lebens ja darin, sich selbst zu erkennen, nachdem man das Leben mal als "Verwundbarer" durchlebt hat.

    -------------------------------------------------

    Naja, ist weit hergeholt... bin trotzdem immernoch der Meinung, dass der Sinn des Lebens darin besteht, seinem Leben einem Sinn zu geben.
     
  13. 29. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Du solltest dir Ziele setzen, die deinem Leben einen Sinn geben..!
     
  14. 29. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, meinem Leben Sinn zu geben (gibt ja genügen Vor..Schreiber, die das auch so sehen) - dieser Sinn ist je nach Erziehung, Prägung und Kultur für andere ein anderer. Der eine meint ein Promi werden zu müssen, der andere tut gutes, der dritte lebt für seine Ehre. Die Wege zu einem erfüllten und damit sinnvollen Leben sind so viele wie es Menschen gibt und für mich bedeutet es - so weit wie möglich tolerant gegenüber anderen zu sein.
    Was ich aber nicht aktzeptieren kann, ist, wenn dritte durch die eigene Sinnerfüllung geschädigt werden, beispielsweise bei "Ehrerfüllung" indem ein anderer getötet wird, oder wenn Kriege geführt werden, wegen irgendwelcher wahnwitzigen Dinge. aber - auch das gehört für den ein oder anderen zum Sinn des Lebens.
     
  15. 29. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Sinn des Lebens ist sein Leben so zu gestalten das man alles das hat was man brauch und keinen kummer verspürt
     
  16. 29. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Religion ist nur das Produkt dessen, was die menschen sich vor 2000 Jahren nicht erklären könnten und was sich heute zu einem Kult entwickelt hat, den man sich in manchen Dingen nicht zu hinterfragen traut

    Ich glaube fast es gibt keinen Sinn des Lebens, weil niemand uns hier hingesetzt hat, mit keinem hintergedanken, wenn ihr meint, dass es Gott war, ist das eure Sicht der Dinge.

    greetz tabasco
     
  17. 29. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Diese Frage wird sich die Menschheit warscheinlich noch Ewigkeiten fragen und trotzdem wird sie niemand beantworten können...Für mich ist es eigentlich auch die Familie, jedoch sollte die Karriere auch von höherer Priorität sein, denke ich. DENN, wenn man in seinem Leben etwas schafft, setzt man damit auch die Basis für ein neues Leben und ne neue Karriere...Zwar nicht in allen Bereichen aber in vielen! z.B. ein Kindergärtner: ohne den hätten die Kinder ... naja "keine Zukunft" kann man nich sagen, aber ich denke sie sind schon i.wie abhängig von ihm.

    Was ich damit sagen will: Man wird diese Frage nie beantworten können!

    Und zu der Sache mit der biologischen Ansicht: Er hat doch Recht! Biologisch gesehn ist der Sinn des Lebens sich zu vermehren!
     
  18. 29. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    gibt's denn nicht irgendwelche theroien oder thesen zum sinn des lebens ?
     
  19. 29. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Hi,
    ihr fragt euch was der Sinn des Lebens ist? Ganz einfach! Ich sag es euch: 42!!!
    Spass bei Seite. Für mich besteht der Sinn des Lebens einerseits darin sich zu vermehren und die Gesellschaft allgemein ein Stück voran zu bringen. Andererseits besteht für mich der Sinn des Lebens aus dem 1. und 3. Punkt den der Verfasser dieses Themas genannt hat. 1. Die Liebe zu seinen Mitmenschen und 2. das Streben nach Wissen und dem Streben immer besser zu werden.
    Dem 2. Punkt kann ich wiederum nicht zustimmen. Ich persönlich glaube nicht an die Religionen. Man konnte sich, wie bereits gesagt wurde, vor 2000 Jahren und viele Jahrtausende davor einfach vieles nicht erklären, wie beispielsweise Naturkatastrophen, eine Mondfinsternis oder das Leben nach dem Tod. Das soll aber nicht heißen, dass ich das Christentum abschaffen würde, wenn es nach mir ginge, denn mit dem Christentum verbinde ich auch ein gemeinschaftliches Leben, der Familie und Freunde einander näher bringt. Außerdem hilft es den Menschen auch eher, wenn sie hören, dass sie nach dem Leben auf der Erde, ein Leben im Jenseits erwarten dürfen, als wenn sie sich vorstellen müssten, dass sie dann einfach nicht mehr Existent sind und es für sie vorbei ist, so hart das nun klingen mag.


    MfG 1sToNe
     
  20. 31. Dezember 2006
    AW: Sinn des Lebens

    Was soll der sinn des Lebens Groß sein ?

    Wie vor 1000ten Jahren = Überleben.. und zwar so Gut wie möglich.. Und so wie es aussieht dabei so Wenig wie möglich rücksicht auf andere nehmen solange es einem selber Hilft..

    Was dabei rauskommt sieht man ja.. Kaum gibt es bessere waffen als keulen gibts jedes jahrhundert 4 Kriege

    Bin Mal gespannt was 2xxx noch auf uns zukommt..
     
  21. 1. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Manche Leute haben Ansichten über den Sinn des Lebens. Zwischen Geburt und Tod steckt ja wohl ne Menge Leben, oder?
    Für mich besteht der Sinn des Lebens darin , das Beste aus allem zu machen. Man darf sich nur dem allgemeinen Frust dieser Gesellschaft nicht anschließen.
    Wenn ich alles schwarz sehe, ist irgendwann auch alles schwarz.
     
  22. 1. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    als ich denke jeder einzelne mensch hat sein eigenen weg sein leben zu meistern, mein sinn des leben s ist , später eine familie zu haben ein haus (abbezahlt) und auto und gute freunde,
    ich denke das is das beste was man sich wünschen kann!
     
  23. 1. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    hmm hab ich auch schon öfter drüber nachdgedacht...
    ich denke das man diese frage nicht beantworten kann...weil es auf jede antwort eine passende gegenfrage gibt...z.B. das mit dem vermehren. wieso soll man sich denn vermehren?

    ich wed noch öfter reinschaun...
    cooler thread..ma was anderes....
    bw hast...

    m0n!z0r
     
  24. 2. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    also ganz einfach
    Der Sinn des Lebens ist , dem Leben einen Sinn zu geben
    ganz easy
    manche schaffen es einfach net^^
     
  25. 2. Januar 2007
    AW: Sinn des Lebens

    Dein Philosophie-Lehrer hat schon recht.Ich könnte noch Sachen hinzufügen: Es gibt drei Keime: Keim des Lebens,Keim der Güte,Keim der Fruchtbarkeit.
    Wenn du alle drei Keime ,,besitzt'',besitzt du gleichzeitig auch Willensstärke.
    Also kann man sagen: Sinn des Lebens=Willensstärke=Keim des Lebens
    Keim der Güte
    Keim der Fruchtbarkeit

    Ich hoffe,ich konnte dir helfen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.