Sinnvoll aufrüsten.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ph03n1xX, 23. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2008
    So da ich keine Lust mehr habe andere Threads vollzumüllen!!!!

    Ich möchte meinen PC ein bisschen aufrüsten für so maximal 200ocken.

    Ich poste mal kurz mein System

    Gigabyte GA-MA770-DS3 (rev. 1.0)
    AMD Athlon64 X2 3800+ @ 2500 MHZ
    2* 1GB Aeneon DDR2 667
    550Watt LC Power
    ATI Radeon 2600XT

    Wenn noch fragen sind einfach fragen aber ich denke das dürfte reichen.


    Wichtig ist wahrscheinlich für euch...was will ich damit machen.

    Hauptsächlich Filme gucken Musik hören im Internet Surfen, Laden, streamen etc.

    Aber außerdem Office Aufgaben von Word bis Excel und auch Bild und Video Bearbeitung.

    Ich möchte aber auch mal gerne nen Spiel zocken. Immoment reizt mich z.b. das neue Crysis.




    SO nun meine erste Frage.

    Mein PC Händler hat mir Angeboten das ich das Board gegen ein
    GA-MA790X-DS4 (rev. 1.0) auszutauschen für 13€....soll ich das tun?


    So und nun dann noch was würdet ihr austauschen und natürlich GEGEN was....


    Freue mich auf eure Hilfe und gibt natülich schön artig BWs
     
  2. 23. September 2008
    AW: Sinnvoll aufrüsten.

    Frag mal deinen Händler ob er auch mit einem Intel Board tauschen würde :]

    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als einen 6000er zu nehmen...Phenom würde ich nicht empfehlen.

    AMD Athlon 64 X2 6000+ EE
    AMD Athlon 64 X2 6000+ EE, 2x 3.00GHz, boxed (ADA6000CZBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    78,10€

    GA-MA790X-DS4 :13€ <--Ja ist sinnvoll das Board kostet ansonsten um die 25€ mehr.

    Zotac GeForce 9800 GT AMP! Edition, 512MB
    Zotac GeForce 9800 GT AMP! Limited Edition, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-98GES3P-FCP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    118€
     
  3. 23. September 2008
    AW: Sinnvoll aufrüsten.

    Hi
    also du kannst die 13€ in ein neues Mainboard zwar investieren, aber es würde dir nichts bringen.
    Dein jetztiges Board ist ganz in Ordnung und ich würde an deiner Stelle, so wie es Kash schon gesagt hat, einfach mal fragen, ob sie gegen ein Intel-Board (Am Besten gegen ein P43/45) tauschen würden.

    Ansonsten würde ich es so machen:

    AMD Phenom X4 9550 AM2+ Boxed
    Palit/XpertVision HD4850 512MB PCIe 2.0

    ---------------
    ~237€


    Für deine jetztige CPU und Grafikkarte würdest du zusammen rund 50-60€ bekommen.
    Ich würde dieses Geld aber in ein neues Netzteil investieren, da Netzteile von LC-Power wirklich ziemlich schlecht und billig Verarbeitet sind.
     
  4. 23. September 2008
    AW: Sinnvoll aufrüsten.

    also 1. hatte ich mit den LC Power noch nie Probleme und habe auhc von bekannten noch keine Mängel gehört bis auf eine Fehlerhafte Serie!!!!

    Und 2. Angenommen er würde gegen ein Intel Board tauschen was sollte ich denn dann für einen CPU nehmen??

    E2200???

    Und was für nen Board im Preis rahmen von ca. 80-90 ocken!?!
     
  5. 23. September 2008
    AW: Sinnvoll aufrüsten.

    Board: Gigabyte P35 DS3 http://geizhals.at/deutschland/a304564.html ist zwar der ältere Chipsatz dürfte für dich aber auch reichen da du ja nicht übertakten willst

    oder das Board mit P45 Chipsatz
    http://geizhals.at/deutschland/a339155.html

    oder von ASUS:
    P5Q http://geizhals.at/deutschland/a338309.html auch P45 Chipsatz

    mit dem P35 Chip kommste allerdings ca 20€ billiger weg bei fast jeden Hersteller


    und als CPU: E8400 http://geizhals.at/deutschland/a303349.html

    dann wäre eben noch die Sache mit der Graka da solltest du vllt nochzmal 100€ berappen und dir die 9800GT leisten damit dürfte dann Crysis auf Medium laufen oder wenns billiger sein soll die 9600GT http://geizhals.at/deutschland/a315596.html

    Mit einem Budget von 200€ den PC aufrüsten ist immer so ne Sache...für 300€ kannste fast alles wichtige auf Mittelklasse bringen wobei du mit 200€ bei einer Komponente hier warscheins Graka sparen musst,dadurch bringen dir wiederum die Investitionen in Mainboard und CPU kaum was weil ja "nichts" da ist was die Rechenleistung bildlich darstellen kann(deine ATI ist beim bestenwillen nicht mehr auf der Höhe der Zeit)

    Wenn du jetzt aber sagst das Spielen ist nicht so wichtig und du kannst noch 1-2 Monate warten und dann die 100€ zusammensparen um dir dann die Karte zu holen,weil du jetzt eh mehr Multimedia machst wäre es wieder sinnvoller die CPU zu kaufen undd ann eben noch zu warten mit der Karte.Aber m.M.n. am besten alles auf einmal reinhauen
     
  6. 23. September 2008
    AW: Sinnvoll aufrüsten.

    ja deswegen sage ich ja sinnvoll aufrüsten!!!nen mainboard ist ja in die 200 nicht eingerechnet!!!sondern eigentlich nur für CPU und GraKa

    Also ich denke es wird ne HD 4850 und viell. nen CPU!!!
     
  7. 23. September 2008
    AW: Sinnvoll aufrüsten.

    Wenn du dir ne HD4850 holst MUSST du quasi auch eine neue CPU kaufen weil deine aktuelle so lahm ist,dass sie die Karte total ausbremst und du nicht wirklich viel von der möglichen Leistung merken wirst.

    Dann passt das ja gut zusammen der E8400 eine HD4850 und ein neues Board damit dürften sich deine Sorgen erledigen
     
  8. 23. September 2008
    AW: Sinnvoll aufrüsten.

    wie kommst du eigentlich darauf das ich nicht übertakten will?

    mein 3800+ läuft doch auch mit 2500 mhz!?
     
  9. 23. September 2008
    AW: Sinnvoll aufrüsten.


    weil du nicht nach einem CPU Kühler gefragt hast? Und dein Bugdet ja eh schon am Rande ist so erstrecht gesprengt wird

    Wenn du aber OC willst solltest du vllt doch lieber zu einen P45 Board greifen je nach dem wie viel du takten willst FSB von 400-450 MHz machen P35 Board i.d.R auch ohne Probs mit,du solltest dann aber noch mal ca.35€ fürn gescheiten Kühler miteinrecnen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.