Sitzenbleiben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von x7haui7x, 15. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    naja fürn röse wars schlecht, dass er sitzengeblieben ist....

    also wenn ich sitzenbleiben würde hätt ich keine lust den ganzen stuff nochma zu lernen (muss ja auch bischen langweilig sein)...auch hätt ich keinen bock alle freunde zu loossen...

    außerdem kanns wie beim rösen passieren, dass man seine "alten" lehrer wieder trifft xD
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    nein bin noch nicht sitzen geblieben....
    nur selbst abgebrochen! war damals auf der FOS!
    naja eigene dummheit eben...mi 16....denkt man auch nur an ******, ärsche .... PARTYS!!
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    Bin noch nie sitzen geblieben und habe es auch nicht vor (12te Klasse).
    Ich denke, dass manche Schüler davon profitieren, da sie sehen, dass sie eben nichts gemacht haben und deshalb dann mal anfangen zu lernen.
    Andere hingegen sind hoffnungslos und ändern sich nicht.


    Grüße
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    ne ich bin noch nie sitzen geblieben..zum glück..
    bin aber 1x fast sitzen geblieben, hab aber die letzte prüfung noch geschafft...

    naja..ich denke aber, dass wenn man sitzen bleibt, sollte man doch den ganzen stoff schon kennen, dann schreibt man doch immer gute noten, weil man es ja schon mal durchgemacht hat.

    freunde von mir, die schon mal sitzen geblieben sind....denen gelingt das aber iwie nicht^^...
    die schreiben dann trotzdem schlechte noten...^^
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    Ich bin glücklicherweise noch nicht sitzen geblieben und ahbe es auch nicht vor
    allerdings ist es für die Leute in der Stufe über mir , eigentlich egal, ob sie sitzen bleiben, denn sie sind im Moment G9, und würden, im Falle von Sitzenbleiben, in den G8-Zug kommen, und gleichzeititg wie die alten Kollegen Abitur machen
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    1. Sinnloser Thread

    Die Aussage
    is total schwachsinnig.
    Denk mal richtig darüber nach, wenn du sitzen bleibst dann VERLIERST du ein GANZES Jahr deines Lebens.
    Also bitte ich dich nich absichtlich sitzen-zu-bleiben!
    Nimm dein Leben in die Hand!

    Wie ich solche Threads hasse ..
     
  7. 18. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    Hab in der 10. nicht gelernt und meinen Realabschluss nicht bekommen. Hab das zweite Mal genau so wenig gerlernt udnt mit 2,5er Schnitt (in Englisch sogar 1) bestanden.
     
  8. 18. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    hab in der 8 freiwillig wiederholt, weil meine noten mir nich gereicht haben und ich in der damaligen stufe eh nich wirklich viel mit den leute zutun haben wollte.
    mir hats viel gebracht, noten wurden immer besser und ich hab seitdem wesentlich bessere freunde
     
  9. 18. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    Seh ich jetzt nicht so.
    Schule ist die geilste Zeit im Leben. Demnach würde man ja ein Jahr gewinnen.
    Also Maul.
     
  10. 18. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    sicherlich kann einem das sitzen bleiben nicht viel bringen, aber dass man ein ganzes jahr seines lebens verliert ist auch quatsch... du wiederholst ledeglig die klasse und da ist nichts schlimmes dran.
    du lebst ja nicht ein jahr weniger deswegen. in deinem leben arbeitest du schon genug und wenn du ein jahr die klasse wiederholst, kannst du ein jahr mehr faulenzen ^^

    ich bin einmal in der 8 sitzengeblieben, weil ich auf die schule geschissen habe... gelernt habe ich daraus nichts außer, dass ich nie wieder ne klasse wiederholen will
     
  11. 18. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    Bin in der 8. mal sitzen geblieben.
    Gebracht, in schulischer Hinsicht, hats rein gar nichts. Hab jetzt nur coolere Klassen-/Stufenkollegen.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  12. 18. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    Ich bin freiwillig sitzen geblieben^^
    Ich hatte in der 13 gemerkt, dass ich einfach zu faul war und nur ein beschissenes Abi oder gar keins kriegen würde.
    Hab mir dann in Englisch ne 6 reingepfiffen und somit 12 2. Halbjahr und den Rest der 13 wiederholt.
    Meiner Meinung nach war es das Beste was ich jemals gemacht hab, denn ich hab so viele neue Leute kennengelernt.
     
  13. 18. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    bin auch noch nie sitzen geblieben, habs auch net vor. will versuchen mein abi mit einem anlauf zu schaffen : >
     
  14. 19. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    bin noch nie sitzen geblieben
    war auch nie knapp oder so
    un denk au net das sich das ändern wird da ich im mom net mit dem gedanken spiel wieder zur schule zu gehn
     
  15. 19. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    Ich hab die 2te Klasse wiederholt war eigendlich nur im Krankenhaus und hab nix für Schule gemacht mir hat es geholfen bereue es nicht hab ja mittlerweile mein FOR und bin in der Ausbildung mache mein Abitur aber noch nach Fach abi sollte reichen

    Sitzenbleiben ist keine Schande es ist ja für einen selbst egal was die andern sagen

    mfg.BIOSHOCK
     
  16. 19. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    Ja bin schon 2 ma einma 6. Klasse Gymnasium hatte ich Latein das mir Probleme bereitete und dann bin ich auf die Realschule gewechselt, dort war die 6te dann kein problem dann hab ich die 9te wiederholt was mir danach auch leichter ging da die lehrer andere wahren und es auch besser erklärt hatten... Ich würde mich nicht als dumm bezeichnen sondern eher nur als stinkefaul... Weil wenn man ga rnicht sfür die Schule tut, so wie ich di eletzten Jahre, kann man auch nichts erreichen. Das hab ich jetz auch eingesehen. Da bringt auch das wiederholen nichts, wenn man den ganzen Unterricht nur scheiß macht un nicht aufpasst.

    mfg
     
  17. 19. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    ne bin ich nicht aber wenn würde ich mich umbringen ^^
    so doof kann man bei uns an den schulen echt nicht sein
     
  18. 19. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    ja bin ich der 10/1 freiwillig zurückgegangen.
    hat aber auch geholfen, denke.
    die einstellung hat sich sehr verbessert!
     
  19. 19. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    wiederhole gerade die 10te klasse...
    war letztes jahr einfach total faul, denk schon, dass es was gebracht hat.
     
  20. 19. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    Nein bin ich nciht und werde es auch vorraussichtlich nicht. Ich kenen jemanden, der sitzen geblieben ist und sich danach rapide verbessert hat.
     
  21. 19. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    Bin zwei mal sitzen geblieben - gebracht hat es mir nichts, nur verschwendete Jahre. Natürlich ist der Stoff dann einfacher zu verstehen als im ersten Jahr, aber es ist trotzdem beschissen.
     
  22. 19. Oktober 2008
    AW: Sitzenbleiben

    also ich bin schon sitzen gebliben und es hat nicht viel gebracht aber die klasse war cool das hats gebracht
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.