Sixpack aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von 3X3X3X3, 9. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2006
    HI Leute von Heute
    Ich hab mal eine frage und zwar mache ich jeden Tag mehrer Sets von Situps doch nur die oberen Bauchmuskeln sehen trainiert aus...
    SKIZZE:

    (KOPF)
    ---.--- <=trainiert
    ---.--- <=trainiert
    ---.---
    ---.---
    (FÜßE)

    sort jetzt wollte ich wissen mit welcher übung ich die unteren trainieren könnte ?
    also ich mach eigentlich immer jeden Tag situps und bauchpresse und sow und auch situps mit Beinen in der Luft in 90° Winkel aber irgentwie wollen nur die oberen Bauchmuskeln sich trainieren lassen!
    Also wer weiss wie man die Trainieren kann und mit welcher Übung der sollte des bitte hier her Posten oder einen Link zu einer externen Site schicken wo man des nachlesen kann!

    10ner wäre drin
     
  2. 9. Juli 2006
    Mach gerade Situps, also Rücken gerade halten und Hände auf Brust, dann nach oben mit dem Oberkörper

    Wenn du es richtig machst ist es wesentlich anstrengender als standard Situps...

    mfg
     
  3. 9. Juli 2006
    tach

    also ich trainiere auch darauf hin ...

    Du solltest auf jeden fall 3x die woche das programm durchziehen
    sit ups crunches und dazu gibst dir joggen(morgens) u o. andere laufgeräte zb. crosstrainer o fahrrad ca.30min min. sind auf jeden fall gut ..das ziehst dann mal 4 wochen durch

    vergiss aber auch nicht die seitlichen bauch muskeln ...also weißt ja 90c crunch seitlich hoch ...
    besser wird es wenn du in dem mom wo die spannung am höchsten in den muskeln ist so paar sek hällst ..

    zu deinem prob es ist wie bei der brust natürlich gibt es auch nen negativ übung zur brust aber
    die muskeln bauen sich nacheinander auf zuerst eben die oberen...

    dauert aber ne weile länger bei der brust ^^
    im normalfall hast deinen sixer aber in 4-6 wochen

    mfg

    ps.: Ernährung ist sehr wichtig dabei!! Kein bier! oder ähnliches UND keine cola denn sonst hast umsonst trainiert

    trinke wasser und esse in der zeit gesund das ist wichtig
     
  4. 9. Juli 2006
    Die Bauchmuskeln wachsen nur in der Regenerierungsphase. Deswegen bringt es meist wenig wenn man jeden Tag welche macht, denn wo bleibt die Pause? Es ist auch wesentlich effektiver für die "Aufrichtphase" ca. 5 Sekunde zu brauchen und für die "Sinkphase" auch ca. 5 Sekunden zu beanspruchen. Die Bauchmuskulatur wird dadurch besser beansprucht.

    MfG

    Harle
     
  5. 9. Juli 2006
    also ich hab den ab king pro un des ding is saugeil nach einer woche haste schon merkliche ergebnisse.
    regulär 150€ bei ebay ca. 37€
     
  6. 9. Juli 2006
    Das meint er mit King Pro :

    {bild-down: http://www.digital-hardware.net/img/abking5.jpg}


    P.s. Ich würde euch ein 3 Tage höchstens 4 Tage Training in der Woche empfehlen, weil täglich trainieren hilft da garnicht ...

    - 2x Joggen
    - jeden 2 Tag SitUps
    - Erholen lassen (Muskel braucht auch Zeit zum wachsen)

    bb. master80
     
  7. 9. Juli 2006
    Mh ich hab ja auch so 3-4 mal die Woche Fussballtraining!
    und dann mach ich an den Tagen immer noch situps und trinke den ganzen Tag nur wasser! halt an Partys und wochenenden halt auch mal bier oder jacky cola lol
    aber naja ich muss halt seitliche siteups noch machen
    und was sind den eigentlich crushes oder wie des heisst =)

    ach ja auf so künstliche sachen wie eiweisaufbauende stoffe will ich verzischten
    10ner sind raus

    und an den #1 ich will ein sixpack und kein bierbauch loool
     
  8. 9. Juli 2006
    crunch ist das was du eigendlich schon machst^^
    am boden auf dem rücken beine immer 90c und gieb ihm^^

    aber seitliche darfst nicht vergessen denn wie sieht das später sonst aus

    ja eiweiß brauchst du keins Aminos oder so is nicht wichtig

    l-carnitine is ganz nützlich das ist ein natürlicher fatburner also ohne risiko benutz ich auch
    weil wenn kein fett da ist sieht man sie schneller^^ aber ist nicht sooo wichtig

    ansonsten wenn du das durchziehst seh ich da keine probleme und das bier am WE sei dir gegönnt mach ich ab n zu mal auch hehe

    aber nicht zu oft...
     
  9. 9. Juli 2006
    Mal ein anderer Vorschlag: Mach doch mal Liegestützen... Die trainieren eigentlich fast alles an Muskeln (eben auch eigentlich alle Bauchmuskeln)...
     
  10. 9. Juli 2006
    Und merken , man kann nicht oberen und unteren muskel tranieren , der bauchmuskel ist ein großer.
    Bei Kontraktion werden alle zellen beansprucht.
    Nur sammelt sich in den unteren regionen mehr fett an.
     
  11. 9. Juli 2006
    ich weis ja nicht was du für ein typ mensch bist, aber ich bin einer der jeden tag trainiert und keinen sixer hat.
    des liegt nämlich nicht nur am training sondern auch an der veranlagung ob die muskeln wachsen oder halt nicht....
     
  12. 9. Juli 2006
    Also ich mache natürlich auch liegestürtzen und habe hanteln daheim und mache alles mögliche das passt schon

    Ehm ja und jeden Tag ist vllt auch falsch! Muskelaufbau hat jeder Mensch! (denk ich doch mal!)
    Du musst einen Tag trainieren und einen Tag deinen Muskeln eine ruhezeit gönnen das sie sich reagieren können! Dann mach die übung 30mal also z.B. 30 liegestütze á 3 sets dann dürfte das schon klappen
    für den anfang vllt auch 10-15 liege stützen dann aber eine kurze pause einlegen und das ganze 3x wiederhohlen!

    Und ich mein ich habe voll oft Fussballtraining und muss da auch fit sein und das training ist auch nicht gerade ohne weil wir ganz schön gut sind und in einer hohen Liga spielen
    Naja und dann halt noch training zuhause und viel obst und gemüse essen

    10ner sind vergeben worden an die es noch ging
     
  13. 9. Juli 2006
    falsch

    muskeln können bei jedem wachsen der grad bis wie weit es gehen kann entscheidet die genetik.

    ebenfalls falsch

    liegestütze trainieren nur triceps, rücken schulter, unterarme

    zu den bauchmuskeln:

    ob man nen sixpack hat ode rnicht entscheidet der körperfettanteil ist der kfa höher dann sihst du keien muskeln da die unter der fettschicht verborgen sind auch wenn die realtiv hart sind.

    also wenn du sixpack haben willst dann musste ernährung umstellen und trainieren.

    zu den dauernden situps die immer und immer wieder gesagt werden frage ich mich immer udn immer wieder warum niemand crunches macht.
    falls einer fragen sollte was das ist dann würd ich mal die sufu empfehlen da steht schon einiges







    die unteren sind schwerer zu trainieren aber auch dafür gibts übungen eine gute ist folgende:

    hinlegen und die füsse so strecken wie auf dem pic dann langsam mit den knien zum oberkörper hin bis du im knie einen 90grad winkel hast. und dann wieder die beine gerade strecken. richtig gerade strecken.

    dabei aufpassen das der rücken am boden bleibt und sich da kein hohlraum bildet und die beine im ausgestrecktem zustand auch abstand vom boden haben. fussabstandabstand vom boden beim ausgestrecktem bein ca. 50 cm
    und das machste paar mal. erfordert viel konzentration ist nicht ganz leicht die übung.

    die arme und hände ausgestreckt hinten den kopf lassen. kannst aber auch wie bein chunches die hände am hinterkopf halten. probier mal beide varianten aus.

    die zweite variante ist das du die übung genau so machst wie oben allerdings diesmal die arme zu hilfe nimmst das sieht aus als wärst du ein käfer der auf dem boden liegt.

    das linke bein 90 grad anwinkeln und den linken arm nach hinten hin hinter den kopf austrecken
    das rechte bein stecken und den rechten arm nach vorne ausgestreckt lassen

    das ist die ausgangsposition und dann machst die übung. jetzt wird das linke bein gestreckt linker arm wandert nach vorne und rechtes bein wird angewinkelt und rechter arm wandert ausgestreckt hinter den kopf.

    und das machste paar mal
     
  14. 9. Juli 2006
    Gibt ein ähnliches Thema, Der SixPack zählt ja eigentlich zum Oberkörper, und ich hab da auch einen Beitrag dazu gegeben, Red Corner hat sich bei dem Thema auch sehr gut geäussert

    ***KLICK***

    Hier mein Beitrag

    ***KLICK***


    In der Werbung sieht der AbKing Pro noch gut aus, ich hab den aber nicht ausprobiert, gibt ja sehr viele Bauchmuskeltrainingsgeräte, weil die die beliebtesten sind (sag ich jetzt mal) . Gibt ja auch solche Maschinen, bei denen du beim Fernsehen trainiert wirst, aber ich würde lieber selber Trainieren!

    Viel Spass


    MfG DaRkMaStEr
     
  15. 9. Juli 2006
    ich selbst trainier 2 mal die woche und ich hab schon sichtbar bauchmuskeln, nur ich trinke auch jeden tag eistee und cola von daher is ne kleine fettschicht ganz nice...


    wenn ich du wäre würde ich
    15 situps mit 90° angewinkelten beinen machen
    30 mit gestreckten beinen
    und 20 liegestütze


    so hat man sichtbare erfolge
     
  16. 9. Juli 2006
    Hi!
    Meine Frage ist wie verringere ich meinen Körperfettanteil...?
    Ich meine ich merke die schon voll arg unter meinen kleinen Bauch... ich mein ich bin nicht dick... und auch nicht fett aber wie schon gesagt ein wenig ist da und das wird wahrscheinlich auch so reichen das man die nicht sieht...
    Aber wie verringere ich sie ?
     
  17. 9. Juli 2006
    körperfettanteil ehisst nicht da sman dickt oder fett ist jeder hat einen der eine mehr der andere weniger udn wenn man muskeln sichtbar machen will muss man denn verringern d.h. ernährungsumstellung.

    mehr proteinreiches essen weniger kohlenhydrate und richtige fette zu sich nehmen. dazu training dann passts.

    taj definition ist halt ne harte sache das wird einem nicht geschenkt.
     
  18. 10. Juli 2006
    Hey und was ist z.B. Proteinreiches essen? In welchen Lebensmitteln finde ich viele Proteine ?
     
  19. 10. Juli 2006
    müsli, milch, fleisch haben glaub ich proteine oder?

    ansonsten mal nach protein drinks gucken. im fintnessstuido gibs die ja auch. (Schmecken voll geil)
     
  20. 10. Juli 2006
    http://www.fitnesswelt.de/lexikon/42/

    3x15 1. woche
    3x20 2. woche
    3x30 3.woche usw.^^ wenn dann mal 100 packst wird schon was zu sehen sein
     
  21. 10. Juli 2006

    Fisch, Fleisch, Eier, Milchsachen wie z.b käse, Nüsse, Getreide...usw

    proteine werden auch eiweiße genannt.



    edit:




    MfG
     
  22. 10. Juli 2006
    Ich finde diese Diskusionen total Schwachsinn, da Derjenige nach 2 Wochen oder 3 sowieso wieder aufhört... Da er zu Faul ist! Glaub mir! Bei mir hatsa uch nur 1 1/2 Jahre gedauert... danach hatte ich kein Bock mehr . Naja Jahre Monate ist schon nen unterschied... aber wenn du anfängst, solltest du es nicht allein! Dadurch bleibt die Motivierung! Geh mit guten Freunden ins Fitnessstuido... @home kannst du da wenig rausholen! Das ist leider so, aber im Fitnessstuido machst du es gesund und bekommst keine Schmerzen in Rücken etc, wenn du es richtig machst!
     
  23. 10. Juli 2006

    würd ja auch gern ein sixpack haben. hmm das training hört sich ja gut an aber dann die ernährung kein bier und cola in den ferien?!?!!?!? ah damn. muss ich halt warten. aber coole tipps hier
     
  24. 10. Juli 2006
    hmm also ich han n sixpack

    und ich verzichet auf nix..also burger pizza und co is alels drin^^

    aber ich mach b ball und bin sons sehr sportlich und mach situps und so und wenn man das ne längere zeit macht sieht man auch erfolge


    mfg
     
  25. 10. Juli 2006
    JO gut danke für die TIPPS hab den wo es noch möglich war einen 10ner gegeben!
    Ich muss halt jetzt noch mehr Proteiene essen und auch schaun das ich mal so ein Trink kaufe!
    aber die sind meist sehr sehr teuer!
    Gibt es nicht sowas auch im Supermarkt also so ein drink mix mit vielen PROTEINNEN ?

    FITNESSSTUDIO brauch ich nicht! Ich trainiere zuhause! Gehe raus mit Freunden kicken, basketball, skaten und dann betreibe ich noch Leistungssport
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.