*Skaara1981* Hilfe für PC-Kauf / ca. 1.000-1.400€

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Harald, 25. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2006
    lol...
    auf jeden fall den samsung.

    und ist nicht wirklich zu haben.


    mfg
     
  2. 27. März 2006
    Moin,
    @Dashbok
    Du brauchst Dich nicht aufregen, der will keinen 17er , sondern einen 19er von Samsung oder LG.

    @Ultraslider
    jo weiter so, Du gefällst mir immer besser

    gruss
    Neo2K
     
  3. 27. März 2006
    Ja schon aber im gegensatz zu der 7800GTX 512 wird die noch Produziert und auch ausgeliefert.
     
  4. 27. März 2006
    bei der graka noch 60€ drauf und du kriegst ne 7900gt, die würd ich auf jeden fall holen
    der rest is nit schlecht, vor allem des Gehäuse des wollt ich mir auch schon kaufen, is allerdings sehr sschwer also nit für lans geeignet
     
  5. 27. März 2006
    kein mensch hat von der 7800gtx 512 geredet

    hier gings darum das die 1900xtx ne alternative zur 7900gt ist. und ausgeliefert ist relativ. schau dich mal um...wirst nicht allzuviele finden. die 1900 bekommste sofort.



    mfg
     
  6. 27. März 2006
    jap sieht doch schon gut aus..

    Tower: genau mein geschmack der ARMOR iss sau geil!
    Graka: kannst ruhig bei der x850XT bleiben... ist nicht mehr so teuer und reicht noch aus...
    "morgen kommt bestimmt schon wieder ne neue graka, mit neuem shader, etc." dann kaufst dir wieder ne neue für 200 euro.. muss ja net immer das BESTE sein !
    Motherboard: auf jeden fall das topmodell von DFI... iss wichtig weil ohne gutes MB geht gar nix
    Monitor: Der von samsung iss gut!
    Prozessorkühler: Freezer... leise und leistungsstark und billig
    Prozzi: 3700+ single.. preisleistung top und reicht für spiele und multitasking noch aus! (mal gucken wies denn mit vista läuft)
    netzteil: Tagan Netzteile machen ordentlich druck und strom sollte immer ausreichend vorhanden sein!
    festplatten: naja SATAII iss schon geiler und auch net viel teuerer
    RAM: Corsair wäre ne gute wahl! und auch 100% kompatibel mit DFI boards
    insgesammt müsstest du so bei 1000 euro liegen, wenn du mehr grafik brauchst dann hol dir ne gute Geforce.. die man auch noch bekommt

    mfg daHeld
     
  7. 27. März 2006
    Hallo,

    also dann mal los.

    Gehäuse :
    Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, was du da nimmst ist vollkommen egal und liegt bei dir. Bei den meisten steht die Kiste unterm Tisch, leuchten und son Kram muss kein Rechner.

    Da du auf was leuchtendes stehst denke ich wäre ein Raidmax Sagitta Case 921BS - black/silver ganz sexy in deinen Augen ist.

    Netzteil :

    Nimm was ab 400 Watt, falsch machen kannste nix ist halt immer nur ein Lautstärkeunterschied von Netzteil zu Netzteil. Eventuell auf nen Überspannungsschutz achten. Wenn sonst mal ne Schraube oder sowas rein kommt ist es eine Glückssache wenn dein Recher überlebt.

    Its black, its silent, its sexy and its cheap

    Monitor :

    Wenn es TFT sein muss rate ich zu <8ms, alles andere macht keinen Spass. Ich persöhnlich schwöre auf CRT Monitore aber das ist eine Entscheidung die bei dir liegt. TFT-technisch hatte ich mit BenQ die bisher besten Erfahrungen.

    Daher mein Tipp : BenQ FP93GX (DVI-D, schwarz)

    Grafikkarte :

    Da du Gamer bist denke ich nicht das du vor hast zu Linux und Konsorten um zu steigen. Daher ist es vollkommen egal ob du nVidia oder ATI wählst. Bei den meisten ist es Geschmackssache. Ich favorisiere nVidia und andere kaufen nichts wo nicht ATI drauf steht. Das musst du entscheiden. Gute Grafikkarten wären :

    Club3D GF7600GT (Retail, TV-Out, 2xDVI)

    Asus EN7900GT/2DHT (Retail, TV-Out, 2xDVI)

    Asus Extreme AX1600PRO/TD/256 (Retail, TV-Out, DVI)
    Club3D Radeon X1600XT (Retail, TV-Out, Video-In, 2xDVI)



    Mainboards :

    Bei Mainboards kann ich eines ganz klar sagen : ASUS und MSI JA - ASROCK DEFINITIV NEIN !

    Ich rate dir zum MSI K8N Neo4-F

    Um auf der sicheren Seite der Zukunft zu fahren rate ich zum Asus A8N-SLI Premium durch seinen 2. PCI Express Slot und seiner SLI-Fähigkeit lässt sich später leicht aufrüsten.

    Beide Boards können bis zu 4 GB Ram auf 4 Bänken soll heissen das deine Zukunft auch hier gesichert ist und sich 1GB Riegel schnell nach stecken lässt.

    Festplatten :

    Ich denke für den wahren Leecher und Mp3 Sammler darf es ein bisschen mehr sein.

    Ich rate zu 2 Western Digital WD2500KS mit ner flotten Zugriffszeit von 8,9 ms und einem Cache von 16Mb. Macht 500 Mb für weniger als 200 €

    CPU :

    Bei der CPU rate ich zu dem AMD Athlon 64 3700+ (OPGA, E6 Stepping, "Toledo") für ca. 200 € haben wir eine solide CPU die allen Spielen stand hält.

    RAM :
    Das Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750, KHX6000D2K2/2G) ist der perfekte Speicher für deinen Rechner. Die 2 GB merken sie alles während du zockst und sorgen für aussreichend Speed.


    Laufwerke :

    Ich gehe davon aus das ein DVD Laufwerk bereits vorhanden ist. Schwarz hat sich bei den Style-Gehäuse relativ gut durchgesetzt. Daher darf ein schwarzer DVD-Brenner nicht fehlen. Ein LG GSA-H20LBLK passt da genau. Seine LightScribe Funktion ist ein nettes (aber Rohlingtechnisch teures) Gimmick.



    Ich denke mal damit haben wir alles geklärt. Die meisten Geräte findet man auf anderen Seiten billiger, ich habe die Alternate Links nur verwendet weil sie ein Foto und viele Details bieten und ihr euch die billigsten Preise selber suchen könnt

    Bei Fragen -> PN


    mfg
    neXus
     
  8. 27. März 2006
    Was zum Teufel ist ein 3700+ Toledo?
    Ein Toledo ist eigendlich ein Dualcore. Und ein 3700+ ist ein Singlecore ....

    Da passt was nicht ganz. Das müsste ein San Diego sein und kein Toledo
     
  9. 27. März 2006
    Gibts auch als San Diego
     
  10. 27. März 2006
    Hat sich alles schon erledigt.
    Skaara hat seinen Einkaufszettel Komplett!
    also...


    *~closed~*



    Red Corner, kannst ja mal bitte schließen ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.