Skalierung bei Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von QLiMaX, 17. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen.

    Ich verzweifle hier gerade an der Bearbeitung und dem Ausdruck eines Türschilds mit Photoshop.
    Also es soll die Maße 12x40cm haben.
    Habe bei der Dokumentenerstellung diese Maße eingegeben in cm.
    So nun hab ichs fertiggestellt und möchte es auf ein A4 Blatt mehrfach ausdrucken.
    Jedoch wenn ichs rüberzieh ins A4 wird es ihrgendwie sehr verkleinert oder was mache ich falsch?
    Eigentlich müsste es größer sein...

    [​IMG]

    Mfg Qlimax
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Februar 2008
    AW: Skalierung bei Photoshop

    das liegt daran das das din a4 blatt auf nur 16.7% größe angezeigt wird,wenn dus auf 100% größe ranzoomst iss das kleine auch wieder die normal e größe;)Oben steht ja "Unbekannt 4 -bei 16,7% :)

    MfG .zero
     
  4. #3 17. Februar 2008
    AW: Skalierung bei Photoshop

    jo klick mal oben auf tatsächline pixel wenn du das lupenwerkzeug anklickst.
    wird alles nur verkleinert angezeigt,da du die ansicht auf 16,67% hast.

    mfg
     
  5. #4 17. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Skalierung bei Photoshop

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das hat soweit geklappt jedoch wenn ich nun in der Druckansicht schaue und ausdrucken möchte, sind die Textfelder nun allzu klein? o_O
    Bin wirklich neu auf dem Gebiet -.-

    Hier nachdem ich alle Schilder hinzugefügt habe (12x40cm)

    [​IMG]

    Und hier bei Druckansicht:

    [​IMG]

    thx für antworten..
     
  6. #5 17. Februar 2008
    AW: Skalierung bei Photoshop

    isses nich so das bei der dinA4 voreinstellung von photoshop her auf ne höhere dpi zahl gestellt wird als 72?
    Sprich er sollte die schrift auf die selbe dpi zahl stellen/erstellen wie die des dinA4 blattes.
     
  7. #6 17. Februar 2008
    AW: Skalierung bei Photoshop

    Vielen Dank :)
    Daran lags letztendlich an der dpi Auflösung.
    Bw's sind an alle raus.
    Thema is erledigt.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Skalierung Photoshop
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    562
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.255
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.041
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    828
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.310