Skandal in Kopenhagen gegen Moslems!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ekol, 30. Januar 2006 .

  1. 3. Februar 2006
    Na ja mal ernsthat okay es ist nicht in ordnung den heiligen propheten als bombenträger darzustellen aber andersdrum isses genau das selbe, was meint ihr den womit terroristen motiviert werden mit anti christen kampagnen! Da länder wie der iran etc.nur nicht ihre printmedien so verbreiten (lassen) wie hier kommt von da auch nix! Ausserdem ist das der 1 fall der publik geworden ist...... und ich hab schon heftige sachen vs. christen gesehen da ist das kinderkacke gegen......Propaganda Propaganda sie hilft immer weiter das kenn wir doch schon Hitler,Stalin Bush .......
     
  2. 3. Februar 2006
    die Reaktion der Muslime sagt doch wieder alles.
    Warum sind die Muslime im Gegensatz zu anderen Religionen so aggressiv und untolerant? Sie sind fanatisch auf ihre Religion, darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

    Diese Religionssachen (egal ob Christentum oder andere Religionen) werden der Menschheit nochmal den Hals brechen. Warum das alles? Warum haben Menschen einen Glauben? Klar, die Antwort ist , dass sie nicht auf alles eine Antwort wissen, aber deswegen direkt an was total hirnloses Zuglauben? (z.B. klar hat jeder Angst vorm tot, aber da gibst ja noch den Himmel.. juhuuuu! Die Angst ist beseitigt LOL! *ironie aus)
    Wenn ich das schon höre: "es gibt einen Gott", kann ich immer wieder schmunzeln. Wie kommt ihr darauf? Klar, ihr wurdet so erzogen und sozusagen hattet ihr keine andere Wahl. (*schmunzel*), aber es muss doch spätestens *klick* machen, wenn man erwachsen ist.

    Naja, was ich sagen wollte ist.
    Warum so ein Aufstand? Es sind alles Geschichten, denen zuviel Bedeutung zugeordnet werden. Es gibt Kriege und Kompflikte wegen den Unstimmigkeiten zwischen den Religionsanhängern.
    Seht, der Glaube ist der Untergang der Welt.

    p.s: schade das ich die Bilder noch nicht gesehen habe, was zum Lachen hatte ich jetzt gerne. *provozier ...

    genau, seit böse auf mich , zettelt einen Krieg gegen mich an. Nieder mit den Ungläubigen.

    mfg
    psyhro
     
  3. 3. Februar 2006
    leute ich habe mir hier die kommentare durchgelesen und gemerkt das hier wieder bissn durcheinander geschrieben wird.
    eins ist klar hier werden mal wiederum über muslimische terroristen aus iran usw geschrieben.
    wie ihr selbst sagt sind die leute terroristen, dies hat nichts mehr mit dem glauben zu tun, das ist alles gehirnwäscherei und für mich haben solche leute nicht das recht als muslime rumzulaufen, nach unserem glauben (bin selbst muslime) steht an erster stelle der frieden.
    jetzt zum eigentlichen,
    nach unserem glauben darf man einen propheten nicht zeichnen
    und das sollte so respektieret werden wie es ist, denn jeder will respektiert werden
    und man wird erst respektiert, wenn man selbst respekt hat.

    Psyhro:"die Reaktion der Muslime sagt doch wieder alles."
    meiner meinung nach sind solche aussagen vorurteile

    Psyhro:"Nieder mit den Ungläubigen."
    offen gesagt find ich dies unsinnig, denn ich selbst habe einige ungläubige freunde, da ich von denen respektiert werde, respektiere ich sie. wie man sieht ist alles nur eine respektsache. ob man gläubig ist oder nicht interessiert niemanden nur jeden selbst.
     
  4. 3. Februar 2006
    In
    South Park gabs auch mal eine Folge wo auch Mohammed dargestellt wurde, aber da wurde er nicht so dargestellt und niemand hat darüber je was gesagt.
     
  5. 3. Februar 2006
    also ich weiß nicht. Wertd für diese Äußerungen wieder einser kriegen aber was solls.
    Ich muss mich echt wunder wo es mit der Toleranz hingeht. Kulturrelativismus. Was zu weit geht ist zu weit. Jesus von Christen karrikartiert zu bekommen gut und schön, aber andere Glaubensführer die "unantastbar sind" als Terroristenführer darzustellen ist absolut nicht in Ordnung. DAs sollte jede Gebildete Gesellschaft einsehen und dafür die Verantwortung tragen wenn es den angesprochenen gegen den Strich geht. Selbst hier in Deutschland darf nicht alles berichtet werden, irgendwann hat die Pressefreiheit ein Ende.

    Zum anderen hetzt ihr hier mal wieder, dass Muslime und so weiter ja immer so aggressiv und militant sein müssen. Also ich weiß, dass der Islam nichts mit Gewalt oder Terrorismus zu tun hat. Viele Muslime wehren sich gegen dieses Vorurteil, aber ne, dass ist ja manch einer Zeitung und manchen RRs egal.

    also tut mir leid, die überschrift dass demos immer militanter werden, und da stehen dann nur vermummte frauen die zum boykott aufrufen! Also n bißchen voreilig und hochgestochen, aber dieses Bild war absolut nicht militant, aber alle springen drauf an, anstatt nachzudenken!
     
  6. 3. Februar 2006
    also ich finde die Karikaturen auch eine spur zu krass, aber die Reaktionen sind maßlos übertrieben. Wir haben, wie der Innenminister Schäuble auch sagte, in Europa die Pressefreiheit. Also dürfen die Zeitungen veröffentlichen was sie wollen, dennoch war es nicht klug die Situation noch zu verschärfen mit diesen Karikaturen. Der Konflikt mit dem Iran ist so schon gefährlich genung, er braucht nicht noch zusätzlich verschärft werden. Aber man muss auch sagen, wenn in einer Zeitung in einem Musliimischen Land eine jesuskarikatur veröffentlicht worden wäre hätten wir uns nicht so aufgeregt.
     
  7. 3. Februar 2006
    Leute,
    wenn die Arabischen Ländern sagen "die europär gehen zu weit"wisst ihr was dann passiert?

    Ich sag nur:
    Erdöl

    Dann könnt ihr an der Tankstelle für 10Euro pro Liter tanken gehen!
     
  8. 3. Februar 2006
    Jeder glauben ist , alles nur humbug, Geldmacherei usw. Aber wegen dem Vorfall, es passiert doch häufig sowas in der Welt also wieso sollte das gerade erschütternd sein ? :wayne:
     
  9. 3. Februar 2006
    Oh man, manche checken das einfach nicht ;( manche sachen macht man einfach nicht auch wenn es legal ist....das ist ein schlag ins gesicht für jeden gläubigen moslem!

    diese dänische zeitung ist als rechtspopulistische zeitung bekannt u. hat das mit absicht zur provokation gemacht und um mehr umsatz zu machen, jetzt meinen gleich alle linksliberalen journalistenkörnerfresser in europa u. deutschland es geht hier um die "pressefreiheit" ...und eine deutsche zeitung(die welt) ist auch so blöd und druckt eine der zeichnungen ab X( na dann können sich deutsche firmen die in arabischen ländern jedes jahr milliarden umsetzten und millionen von steuern hier zahlen ja freuen...das wird an dem "guten ruf" der deutschen im arabischen raum sicher kratzen!
     
  10. 3. Februar 2006
    Jetzt werden bestimmt einige von euch sagen ich habe sie nicht alle aber in diesem Thead geht es um Diskussion ...
    Ich bin zwar kein Moslem aber ich verstehe die Moslems schon, das sie sich aufregen ...

    Aber nicht das sie sich gleich in die Luft sprengen ... !!!

    Es ist doch allgemein bekannt das unsere Muslimischen Mitbürger sehr sehr gläubig sind. Aber muss man sie gleich so reitzen ???

    Man kann es in etwa mit dem vergleichen wenn jemand zu dir sagt :
    "Deine Mama ist eine treckige **** du Penner "

    Es ist halt nun mal FAKT das der Muslimische glauben sehr stark ist ...

    Es sollte meiner meinung nach eine Enschuldigung fällig sein ....

    Und an die Pressefutzies mal ein exemplar des Koran geschickt werden das so etwas in Zukunft nicht mehr passiert ....
     
  11. 4. Februar 2006
    Word!
    Dänemark hat sich entschuldigt,der firmenchef wurde gefeuert!
    Frankreicht hat sich entschuldigt!
    Deutschland nicht!
     
  12. 4. Februar 2006
    Da ich kein Muslime bin, unterliege ich nicht den zwängen des Koran oder
    irgendeines Imams oder Mullahs,
    und in meinem Glauben ist es
    durchaus verankert,
    sich selbst auf die Schippe zu nehmen.

    Es ist einfach mal wieder ein Zeichen der Arroganz der Muslime,
    von anderen Glaubensrichtungen zu verlangen sich an die Weisungen
    des Korans zu halten.
    Weiterhin hat es alles was hier an Möglichen Karikaturen
    über Jesus zur auswahl gestellt wurde ,
    schon gegeben, Einschliesslich Des Kreuzes über Hiroshima.

    Diese wurden Grösstenteil sogar von Christen selber gemacht,
    weil sie sich weder mit Massenmord noch mit Volksverhetzung
    oder anderweiten angeblich Glaubenbedingten Schreckenstaten
    Identifizieren , geschweige denn diese gutheissen woll(t)en.

    Bei den Muslimen suchst du nach einem derart
    aufgeklärtem Verhalten sehr lang, und wenn
    du es findest, dann meist im geheimen,
    da Kritisierende Muslime damit rechnen müssen,
    gelyncht zu werden oder einfach zu verschwinden.

    Möglicherweise ist der Islam eine Friedliebende und Friedliche Religion,
    seine Anhänger sind es jedenfalls grösstenteils nicht.


    grüz
    KK
     
  13. 4. Februar 2006
    Auch ich denke, das das sowas von egal ist, wer was zeichnet, solange es keine Beleidigung an eine existensbare Person ist, sprich Gott und Alaha und sonst noch jemand zählen nicht dazu, da dies Figuren der Fantasie sind, und nicht bewiesen werden kann, ob sie jemals existierten oder nicht. Beleidigung ist es nicht, nur Pressefreiheit heisst nicht Pressefreiheit. Sprich nicht jeder kann schreiben und machen was er will. Klar zeichnen in der Sache schon, doch wenns um Gerüchte, Rufschädigung etc. geht, is die Pressefreiheit schonwieder vorbei.

    mfg x.cr3w
     
  14. 4. Februar 2006
    ja gut, du kannst aber auch nicht deutschland jetzt mit dänemark auf eine stufe stellen! ich mein die zeichnungen kommen aus dänemark u. wurden schon im dezember 05 dort veröffentlicht!
    die zeitung die welt hat ja auch nicht wie diese dänische zeitung nach dem motto"hey, schaut mal her, wir machen uns über mohamed lustig" das gedruckt, sondern wollte halt zeigen um was es überhaupt bei diesem konflikt geht! trotzdem hätten sie auch nur den artikel schreiben können u. hätte nicht eine karikatur abdrucken sollen! wenn dann sollte sich die welt dafür entschuldigen!

    ps: und in dänemark wurde niemand gefeuert, das war in frankreich weil der chef der zeitung in der alle karikaturen abgedruckt wurden ägypter ist...
     
  15. 4. Februar 2006
    Die Dänen sind verrückt!
    Ist mir völlig egal wenn durch Terroranschläge Dänen sterben!
    Was für fanatisch. Das ist unser glauben und werden es nicht ändern!
    Wir halten nichts von Christen! und ihr nichts von Moslems!
    Ist mir ja auch völlig egal. Wenn ihr denkt alle Moslems sind Terroristen.
    Ihr denkt immer das selbe und zwar Moslems haben immer unrecht.
    Ich will nicht dass die Christen was über Moslems schreiben wenn ihr davon nichts haltet, wieso schreibt ihr was darüber? Kümmert euch gefälligst um eure eigene Religion!
    Ich sehe keinen unterschied zwischen Christen und ungläubigen!
    Das heißt ihr habt alles vergessen!
    So welche wie euch will ich nicht sein!
    Ich werde meinen Glauben nicht wechseln!!!!!
    Ihr könnt nicht immer alles machen was ihr wollt, kapiert!

    Ihr habt keine ahnung, ihr denkt nur über das negative und über was positives redet ihr nicht! Kümmert euch mal richtig darum!
    Wenn ihr zu faul seit dann lasst alles einfach weg! Für euch gilt sowieso nur "Saufen, Fressen und ♂️♀️n"
    Wir sagen nichts dazu! Und wir wollen auch dass ihr uns das machen ässt was wir wollen! und nicht ihr!!!!!
     
  16. 4. Februar 2006
    Es kommt ja auch immer darauf an wie man die Karikatur interprtiert.

    Die meisten Leute sehen diese Zeichnungen wahrscheinlich als Kriminalisierung aller Muslime.

    Aber ich glaub es sollte dargestellt werden das vor allem die Fundamentalisten ihre Religion als Begründung für ihren "Heiligen Krieg"
    benutzen. Außerdem kotzt mich dieser Egoismus im arabischen Raum gegenüber anders denkender an. Sie können doch nicht für die ganze Welt festlegen, dass der Islam der einzigste "richtige" Glaube ist.
    Ich selbst gehöre keiner Religion an, da diese Ideologien der Menschheitsentstehung schon immer als Mittel der Unterdrückung oder Begründung für Kriege genutzt wurden und sie sich selber nicht an ihre eigenen Regeln/Gebote gehalten haben (z.B. katholische Kirche)

    Vielleicht sollten einige mal über den folgenden Satz nachdenken.
    "Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen"
    von Karlheinz Deschner

    mfg h2o
     
  17. 4. Februar 2006
    komisch nur das im schwedischen videotext komplett das gegenteil steht naja das nur mal dazu (haben schwedisches fernsehn)

    ich sehs generell so das h2o recht hat! es ist doch nun mal kein geheimnis das in vielen bereichen der hass nur mehr geschürrt wird und inoffiziell zur gewalt aufgerufen wird
     
  18. 4. Februar 2006
    Sie waren, doch keine Moselms oder? Dann brauchen sie auch keinen koran....

    Wie soll man denn sich seine Meinugn bilden, wenn man noch weniger Information kriegt, z.B. die Karikaturen....
     
  19. 4. Februar 2006
    Hallo

    also man sollte die Moslems nicht direkt als Terrorist oder Gewalttätig bezeichnen .... Die Presse versucht so ich das mein Eindruck , die Moslems als Böse darzustellen..... vielleicht wollen sie dadurch mehr Zeitungen verkaufen , also steckt dahinter finanzielle Hintergründe

    und wenn die Moslems Protestieren dann wird gesagt , sieht her sieht her <----so sind sie sie sind Brutal usw... aber keiner erwähnt dabei dass sie vorher provoziert wurden ...<----neee das will auch keiner wissen , keiner solls gewesen sein....

    Die Journalisten wissen ganz genau dass der Prophet Mohammed für die Moslems heilig ist und nicht irgend eine Art und weise gezeichnet werden darf... aber tun es trotzdem ... warum ? Hier hört pressefreiheit nach meiner meinung auf , weill die Moslems auch nicht über Jesus oder Buddha Karikaturen zeichnen, sie wissen mit religion ist nicht zu spassen



    Islam bedeutet : Frieden und die Menschen sind auch Friedlich solange sie nicht angegriffen und provoziert werden

    Aber wenn ich mir Katholiken angucke sind sie nicht die Wahre Engels

    Beispiel : George W. BUSH <---streng gläubiger Katholik <---er hat gesagt er muss IRAK angreifen , weill der Gott es so wollte
     
  20. 4. Februar 2006
    ich verstehe jetzt nicht das problem der nicht moslems hier... pressefreiheit? fakt ist das es die dänen aus geldgeilheit gedruckt haben. steht doch sogar hier im thread das sie es aus solidarität getan haben weils kein anderer ***** drucken wollte.

    jetzt kommt wieder sowas der islam ist krieg, der islam ist hass, der islam ist bla bla.

    kein moslem hats je gewagt, weder in filmen, noch in büchern oder sonst wo einen propheten zu zeichen. in filmen wurde er als ganz helles licht dargestelt und sprach nie persönlich sondern immer über andere. #

    und wieso die meisten moslems sich eher an die regeln halten als andere ist klar. unser koran wurde ja nicht von menschenhand umgeschrieben. eure bibel schon, denkt mal drüber nach. neues testament. wie kann man etwas das von gott kommt noch "erneuern, verbessern"? haha.

    so ists doch. man kann den islam nicht mit dem christentum vergleichen. und wenn ihr ne wirklich arrogante religion sucht dann geht zu den juden. die erzählen doch gottes volk zu sein.

    naja fassen wirs zusammen: geldgeilheit wird als pressefreiheit dargestellt.

    jeder weiss genau das wir moslems in sachen ideale noch wie im mittelalter stehen und nicht so verkommen wie der rest sind. und das gewisse leute die religion als kriegsgrund nehmen ist klar. aber wieso ist der vatikan denn dann in der waffenindustrie mitbeteiligt? ja naja das ist die wahre ausbeuterei aber ich werd wieder als extremer islamist dargestellt weil ich hier etwas wahrheit schreibe
     
  21. 4. Februar 2006

    Du kannst doch nicht alle Dänen wegen dem als verrückt bezeichnen.
    Es gibt in jeder Religion und in jedem Land verrückte Leute die blödsinn machen bzw. schreiben. Es gab auch einmal ein Bericht in einer Zeitung, da hat ein moslimischer Mann gesagt dass alle christen Kinder von SChweinen sind und dass sie alle umgebracht werden müssen. UNd es gibt sehr viele so denkende Leute. Das ist doch völliger schwachsinn, oder? Ich selber bin Christ und ich halte mich an meine Religion. Ich habe auch sehr viele Muslimische Freunde und die denken auch so wie ich. Jedem ist erlaubt an seine Religion zu denken. Und ausserdem denke ich genauso dass man nicht einen Propheten oder Gott oder irgendwelche Heiligen Leute in irgendeiner Form zu zeichnen die der zugehörigen Religion nicht passt. Und diese Leute die sagen dass zB. Christentum oder Budhismus oder irgendeine andere Reiligion schwachsinn sind, liegen falsch. Jeder glaubt an irgendetwas, oder?
    mfg mr.bean
     
  22. 4. Februar 2006
    Sry, aber das ist einer der wenigen Texte , die willen zur Kommunikation zeigen und ich persönlich werde keinen , der hier seine Meinung sagt deswegen als Radikal
    bezeichnen , solange es in einem Sachlichen Ton gehalten wird.

    Im gegensatz dazu steht der Post von Ugurpc,


    Hoffentlich wirst du vonnem Bus überrolt, wär mir dann auch egal.
    -Menschenverachtend , was du da schreibst

    Bloss weil ich nicht Pro-Moslem bin, heisst das noch lange nicht, dass ich Anti-Moslem bin.
    Aber versuch so etwas mal in einen Intolleranten Schädel zu bekommen
    Weitehin ist diese aussage eine Vermutung.
    Eine Haltlose Vermutung und Unterstellung.

    Gleiches Recht für alle
    ausserdem sind es nicht nur Christen, sondern auch Konfessionslose, sowie , anders Orientierte Menschen.

    Du persönlich versuchst hier einen Glauben gegen einen anderen aufzuwiegen und es ist dir Egal, ob du dabei Sachlich bleibst, oder
    wilde anschuldigungen verstreust.

    Um differenzieren zu können , brauchts auch ein mindestmass
    an Intelligenz, also brauchst du dich dafür nicht zu schämen.

    Und davon mehr , als du jemals lernen wirst.

    Na zumindest etwas haben wir da gemeinsam.

    Das verlangt auch keiner,
    schön das deine Ausrufezeichentaste so gut Funktioniert

    Wir arbeiten dran

    Unterstellung und Vermutung

    Wer kann der kann

    WIE BITTE ?

    Siehe Oben Gleiches Recht für alle

    Aber wir dürfen doch noch was sagen, wenn irgendein Halbseniler
    Greis mal wieder im Namen Allahs zum Djihad aufruft,
    und Millionen Hurra schreien.


    Weiterhin, empfehle ich dir, wenn du uns so sehr Hasst...
    Verlass uns einfach wieder .


    Mit freundlichem Gruss
    Ein Gläubiger nicht-moslem
     
  23. 4. Februar 2006
    auch die pressefreiheit ist zum beispiel vorbei, wenn das privatleben öffentlicher personen angegriffen wird, usw ...

    aber das thema gott, und dass er nicht bewiesen kann ist fraglich und kann anders betrachtet werden.
    Als physische Person, sind wir uns alle glaub ich einig, gibt es keinen Gott. Aber als Bild, Glauben und festes Verständnis eines jeden Gläubigen exisitiert ein Gott. Auch gläubigen Christen geht eine Karrikatur Jesu/Gottes gegen den Strich ... Aber wir sind im Westen wo es mit dem Glauben bergab geht. In muslimischen Ländern ist das jedoch anders. Solche Karrikaturen sind aus dieser sicht einfach ein schlag ins gesicht und für "aufgeklärte und tolerante" nicht haltbar.

    Aber naja wir sind ja auch in nem board hier wo "mein kampf" nicht als volksverhetzend gilt...wunder mich bisher über das halbwegs hohe niveau der diskussion!
     
  24. 4. Februar 2006
    Es ist nich gesagt, das es nicht volksverhetzend gillt. Es wird hier nur nicht verboten. Das mag daran liegen, dass die Leute hier sich gerne mal informieren und manche sogar mal darüber nachdenken und nicht jedem Scheiss hinterherlaufen.... Man kann ja "Mein Kampf" lesen und trotzdem nicht Nazi sein... Aber leider fehlt auf der anderen Seite hier auch die geistige Reife das zu verstehen.
    Dass ein Priester hier nicht sofort einen Karikaturist umbringt liegt wohl auch eher an einer geistigen Reife oder fortgeschritteneren Gesetzen, in denen jeder seine Meinung haben darf.
    Zu dem Thema ob diese Karikatur jmd. verletzt; die Karikatur ist in Dänemark erschienen und nicht in einem muslimischen Land und ich glaube kaum, dass aufgrund dieser kariaktur es Muslimen in Dänemark schlechter geht, außer dass sie evtl. etwas verärgert sind. Aber so haben sie doch keinen wirklich verletzt, oder?
    Ich bin zwar auchd er Meinung, dass diese karikatur nicht hätte sein müssen, aber man muss auch die andere Seite sehen....
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.