Skandal in Kopenhagen gegen Moslems!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ekol, 30. Januar 2006 .

  1. 4. Februar 2006
    Es ist Taktlos eine solche Karikatur zu veröffentlichen, ohne sich erst mal darüber zu informieren, ob es nicht vielleicht Menschen gibt die sich davon nicht angegriffen fühlen und hierbei geht es ja nicht mal um eine kleine Menschengruppe, sondern um alle Angehörigen des Islams, denn im Islam ist es verboten den Propheten, egal in welcher Weise, darzustellen.
     
  2. 4. Februar 2006
    Ich glaube, wir kommen vom thema ab, denn es geht dochd arum wie er dargestellt wurde und nicht ob, denn die waren ja offensichtlich keine Moslems und müssen (ich glaube die bedeutng im kontext ist klar) sich dann ja auch nicht an den koran halten...
     
  3. 5. Februar 2006
    Sry, aber das ist falsch.

    Was weißt du denn über den Koran und über seine Entstehung?

    Da klingst du aber auch schon recht arrogant.

    Inwiefern ist der Vatikan "in der waffenindustrie mitbeteiligt?" Und wieso ist das "die wahre ausbeuterei" ?

    Gruß
     
  4. 5. Februar 2006
    Also nehmen wir mal an, dass was die Medien aktuell berichten ist wahr und Muslime wegen den Karrikarturen immer noch Randale machen und Botschaften anzünden muss ich mir echt an den Kopf packen. Die DÄnen haben sich entschuldigt und tortzdem wird die dänische Botschaf
    angezündet ... dieses Gewaltpotenzial wegen Glauben kann ich nur beim Bush und in islamischen Länder finden. Beides find ich !
     
  5. 5. Februar 2006
    Apropro Pressefreiheit: Ihr als Deutsche würdet es doch auch nicht in Ordnung finden, wenn die Zeitung eines anderen Landes dauernd schreiben würde "Alle Deutschen sind nazistisch verlanlagt". Nur weils ne Pressefreiheit gibt, muss man nicht nicht die Grenzen austesten.
    Was ich übertrieben falsch finde: Es hat eine Person diese Karikatur gezeichnet und rausgebracht, man sollte nicht ein Land dafür verantwortlich machen und schon gar nicht mit Terroranschlägen und mit Reiseverboten drohen (Der Premier hat sich schon entschuldigt und der Reporter auch).
    Das ist falsch.
     
  6. 5. Februar 2006
    es hat aber auch keiner in dem Artikel gesagt dass alle moslems attentäter sind.

    Leider sind alle Terroranschläge in letzter zeit in islamischen Gebieten vorgekommen und auch meistens von den Anhängern der islamischen Religion gestartet worden.

    Und wenn man sagt dass alle dt. Nazis sind dann kann man gleich mal im Grundgesetz schaun wo es ausdrücklich verboten is nazi Zeichen usw. darzustellen. Ausserdem versucht man Parteien wie die NPD und Konsorten wegzudrängen

    ach ja und da du auf dt. schreibst nehm ich mal an dass du evtl. ein Moslem bist der in Deutschland lebt.
    Also bist du auch ein Deutscher.
    Nach deiner aussage wärst du dann auch ein Nazi? Oder versteh ich des jetzt falsch
     
  7. 5. Februar 2006
    nur weil er in deutschland lebt heisst es nicht,dass er deutscher ist....
    klar wir passen uns den sitten hier an,müssen wir auch,dass mal aussen vor....
    aber jeder ausländer der in deutschland lebt,vorallem die südländer sind stolz darauf woher sie kommen,und würden sich nIE als deutschen sehen.....

    und alle die denken weil wir deutsches brot essn,das wir deutsch sind,liegen falsch....

    ein deutscher der in der türkei lebt ist auch kein türke....

    naja spielt ja auch keine grosse rolle....

    um das thema abschliessend mal zu fazitisieren...

    das was da gemacht wurde in dänemark ist selbstmord..
    bin auch moslem,aber weiss gott kein terrorist..
    unter moslems gibts auch kreige,den eigentlichen krieg..

    zwischen zivilisierten und bewaffenten moslems!

    die iran geschichte wird auch die türkei treffen,da wir 2 amistützpunkte besitzen und als freund des westens angesehenw erden..
    daher gilt aufkeinen fall,moslem greift KEINEN anderen moslem an!

    der punkt ist,di eleute die radikal sind...
    haben keine bildung genossen udn ein typ wie der in iran = hitler
    hat die lücke ims ystem gefunden und nutzt diese aus,da sie auch leicht zu überzeugen sind und naiv entstehen soche suicid-kommandos....

    aber das ist eine MINDERHEIT!!!!

    nicht alle moslems in ein topf werfen denn der rest lebt friedlich
    und der jihad ist nirgendswo im koran verankert!!!!

    im koran geschrieben heisst es
    "nur gott darf das leben eines menschen nehmen und niemand anders"

    ich sage mal 80% der moslems halten sich an diese regel und sind auch vom eigentlichen sinn des korans überzeugt,die anderen 20% elgen sich die texte so wie es zu ihren gunsten passt.....

    und so entsteht dieser it...

    naja will kein aufsatz schreiben...
    that´s the way i think!
     
  8. 5. Februar 2006
    Also wenn ich mir anschaue wie der Pabst in der Weltpresse bezeichnet, nur weil er deutscher ist geht es manchmal schon zu weit. Aber wir zünden keine Botschaften deswegen an!

    Das aktuelle PRoblem kann man finde ich auf einen neuen Level heben. Kriege, Terror, Gewalt, Vorurteile wie auch immer bekommen durch Presse und Medien ein ganz anderes Niveau, ich weiß heutzutage echt nicht mehr was ich glauben soll.
    Das aktuelle Bild welches in der Presse erzeugt wird, Muslime sind im Moment die gewaltätigen, es gibt nur wenige Stimmen die ausdrücken, auch Muslime friedlich sind.
    Anstatt dass endlich mal der Dialog gesucht wird, auch in der Presse macht man einfach nur Panik. Egal wodrin, mich würde es echt freuen wenn die Türkei zum Beispiel in die EU aufgenommen wird. Lassen wir einfach mal das wirtschaftliche und so außen vor, aber das könnte frieden und integration weiter voran treiben!
     
  9. 5. Februar 2006
    Sagmal gehts noch? X( Das ist das gleiche wenn ich sage für euch gilt sowieso nur"Drogen verkaufen, Ehefrauen verprügeln, und Sozialhilfe kassieren"

    Ich hab ne Neuigkeit für dich: Es gibt unterschiedliche Moslems so wie es unterschiedliche Christen so wie es unterschiedliche Türken und so wie es auch unterschiedliche Deutsche gibt!! Erweitere mal deinen Horizont/Weltbild, er/es scheint ziemlich klein zu sein!


    back2topic:

    Das hätte diese dänische Zeitung besser nicht machen sollen, aber die Reaktion vieler Moslems zeigt eigentlich nur dass sie keinerlei Verständniss über die Funktionsweise einer Demokratie haben! Hallo, es war eine unabhängige ZEITUNG die das veröffentlicht hat und nicht etwa das dänische Aussenminesterium!!
    Das aus einem demokratischen Land auch mehr als nur eine "Stimme" kommen kann scheint vielen nicht klar zu sein. Sie sehen Staaten eher unter einer faschistischen Direktive! Gegen Nazideutschland z.B wären diese Ausschreitungen gerechtfertigt gewesen, weil DAMALS eben die Zeitungen wirklich nur dass geschrieben haben was die Regierung lesen wollte!!


    gr³³tz IchI
     
  10. 5. Februar 2006
    Zitat von bruderkraut:
    "es hat aber auch keiner in dem Artikel gesagt dass alle moslems attentäter sind."

    - Es wird aber immer von "den Moslems" gesprochen. Wenn es heißt "die Moslems" dann sind alle Moslems damit gemeint. Deswegen sollte man besser auf die Schreibweise achten: z.B.: "einige behinderte pseudo-moslems".

    Zitat von bruderkraut:
    "Ausserdem versucht man Parteien wie die NPD und Konsorten wegzudrängen"

    - Ja wow da hat die Regierung es aber toll geschafft die NPD "wegzudrängen". Das ist wohl eindeutig klar, dass die NPD rechts gesinnt ist und man tut trotzdem nichts dagegen.

    Zitat von bruderkraut:
    "ach ja und da du auf dt. schreibst nehm ich mal an dass du evtl. ein Moslem bist der in Deutschland lebt.
    Also bist du auch ein Deutscher.
    Nach deiner aussage wärst du dann auch ein Nazi? Oder versteh ich des jetzt falsch Augenzwinkern"

    - Stimmt ich bin ein Moslem der in Deutschland lebt, ich hab auch nichts gegen Deutsche, aber ich fühl mich nicht als Deutscher, deswegen kann ich nicht behaupten, dass ich ein Deutscher bin.
    Und die Geschichte mit dem Nazi; ich hab ja gesagt: was wäre wenn es so wäre.
     
  11. 5. Februar 2006
    Klasse, ehrlich, Respekt.
    Ein herrenmenschlicher, menschenverachtender, islamofaschistischer
    Beitrag.
    Du, Herrenmensch und Islamonazi, wieso bleibst du immer noch hier in von dir verhassten Westen ??? In Deutschland ??
    Du verachtest und hasst alle ungläubige. Das heisst, du hasst das Land, wo du lebst.
    Warum lebst immer noch zwischen uns ?? Um uns heimtückisch zu töten, in Busen, am Bahnhöfen, Zügen in die Luft zu jagen?? Wenn du uns so hasst, geh zurück in dein Loch, zu deinem Koran, Scharia und deinen Presidenten - Diktatoren und Mörder.
    Wieviel Toleranz müssen wir Ungläubiger gegen unseren Hasser, und vielleicht auch Mörder noch zeigen ??
    Du kommst in unseres Land, kriegst eine Arbeit, wenn du arbeiten kannst und willst, was auch keine Selbstverständlichkeit ist, benuztst das beste Sozialsystem der Welt, geniesst einer der liberalsten Demokratien der Welt, und dafür hasst du die Gastgeber, die Menschen in diesem Land, die Ungläubige???
    Und du schämst dich nicht dafür. Klar, du verachtest und hasst Ungläubige. ES REICHT DOCH, ODER ???

    UNGLÄUBIGE ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH.
     
  12. 6. Februar 2006
    Wer sagt, dass das Pseudo Moslems sind und die anderen nicht? Muhammed war selbst ein Kriegsherr sowie ein Massenmörder, andere Islamisten folgen nur seinem "Besipiel".


    Gegen die musst man nix tun... Die sind sogut wie ausgestorben.. Regieren tun sie eh nicht und was soll man dann mit denen.

    Naja, wenn du glaubst, das man nicht deutscher und Moslem zugleich sein kann... darauf wolltest du doch hinaus, oder?
     
  13. 6. Februar 2006
    jop stimmt trotzdem würden wir bestimmt nicht die botschaften abfackeln, menschen aus diesen land verprügeln und flaggen anzünden
     
  14. 6. Februar 2006
    ich finde das diese karikaruren eh total überbebewertet werden. was ist den mit "wir sind papst" und "bene mach et" sind doch auch ein art karikaturen auf das christliche oberhaupt. also nicht das es mich stören würde. und noch krasser wird es, wenn ma sich mal karikaturn (im tv oder in zeitungen) anschaut, die moslem von jüdischen rabbis machen. laufen die juden prügelnd durch die welt???
    ich finde dieser vorfall zeigt doch wohl deutlich wer tollerant ist und wer nicht. zumindest in der zeit in der wir nunmal alle leben kann doch nicht das wohl der religion über dem wohl des meschen stehen. in welcher welt muss man leben, wennman wegen gemalter bilder anfängt menschen zu verprügeln und häuse anzuzünden...so werden doch alle vorurteile gegen islamisten nur untermauert! und überhaupt, der islamistisch orientierte iran möchte atomenergie, zeigt aber kein bischen verantwortungsbewusstsein oder tolleranz("israel muss von der landkarte gelöscht werden")
    also bitte, in einer zeit in der alle gleichberechtigt sein wollen, sollten auch mal die vermeindlich "nicht gleichberechtigten" darüber nachdenken kompromisse einzugehen!

    peace 2f
     
  15. 6. Februar 2006
    Ähm, hamse dir was ins Essen getan? Die verbrennen Flaggen und stürmen die Botschaften. Die sind alle krank, diese ******de da unten.
     
  16. 6. Februar 2006
    bah des war einfach ein scheiß aktion!
    jeder weiß wie streng der Glauben der Moslems ist!

    das haben einfach alle zu akzeptieren!
    "ICH REDE HEIR NICHT VON EXTREMISTEN"
    ich habe selber einen moslimischen freund!
    der betet 5 mal am tag oder so!
    versteh ich zwar nicht aber bitte wie er will!
    ich glaub ja sowieso nicht an gott!
    also ist es mir egal ob christen moslems oder sonst eine Glaubensfraktion!

    also keep coll

    mfg
     
  17. 6. Februar 2006
    @mr. bean
    ich stimme dir zu.
    ich habs bischen übertrieben, ich war bischn wütend....

    Die Dänen nicht alle sind doof, aber es scheint so als ob alle von denen nichts zutun hätten außer uns zu ärgern.

    Egal ich lebe hier und bin damit zufrieden was ich habe. Mehr will ich nicht.
     
  18. 6. Februar 2006
    Die Dänen sind nicht alle doof. Im Gegensatz zu vielen anderen Völkern, haben sie es geschafft eine gute Wirtschaft aufzubauen, die nicht nur auf Rohstoffen basiert, sondern auch auf High-Tech.

    Und das in einem kleinen Land. Dass die Dänen ihre Pressefreiheit und freie Meinungsäußrung, die in Europa zu den Grundwerten zählt, ausnutzen spricht nur für sie.

    Wir leben in Europa wo diese Grundwerte zählen und wenn diese Grundwerte irgendwelchen Minderheiten nicht passen, dann sollen diese Minderheiten zurück in ihre Länder. Denn wenn Jesus und Papst Witze gemacht werden, dann kann man auch in Europa, wo Presse- und Meinungsfreiheit herrscht, Mohammed Witze machen.

    Wenn es den Moslems nicht passt, dass im freien Europa soaws erlaubt ist, sollten sie wieder zurück in ihre arabischen Ländern und die Kulturen und Gesetze Europas anerkennen, aber nicht solchen Terror veranstalten.

    Die Sache mit den Karikaturen ist doch nur ein Vorwand, um gegen den Westen zu prangern, dem es so gut geht. Die sollten sich eher um bin Laden kümmern, der im Namen des Islam Menschen tötet und nicht wegen einem kleinen Witz Botschaften aller europäischen Länder anzünden.

    Und egal wie beleidigend die Karikaturen sein mögen, Botschaften anzünden, Bischöffe töten und auf ALLE Dänen eine Zielscheibe setzen, sowas steht in keiner Relation zu den Karikaturen, das zeigt nur, wie bestialisch und unzivilisert viele Moslems sind.

    Jegliche andere Religionen, ob Christen oder Juden haben noch nie so aggressiv auf Karikaturen reagiert und werden es auch nie.

    So ist es! Super! Damit machen die Moslems es nur noch schlimmer, anstatt mal anzufangen, gegen die Terrorsiten zu kämpfen, die ihre Religion wirklich beschmutzen und in ihrem Namen morden, foltern, unterdrücken und lynchen.

    Mit dieser Aktion werden die Vorurteile nur noch größer, dass der ganze Islam unzivilisiert ist, denn sowas wegen einem Witz macht sonst keine andere Religion auf der Welt.


    MfG
    Famiosi
     
  19. 6. Februar 2006
    ich bin für freiheit, liebe und gerechtigkeit ich will leben nach dem leben des propheten( MOHAMMED ) möge allah ihm segen und frieden geben.

    an jedem feigling der hass und terror tolarisierrt und sich freut wenn in der öffentlichkeit eine bombe explodiert jeder der sowas unterstützt und ausführt im namen des islam den frieden attakiert ihr betreibt unrecht und folgt den seytan(teufel) euren inneren schwächen und nicht den islam ihr zieht unsere religion tief in den dreck. Der gesandte allahs hat uns beigebracht geduldig zu bleiben auch wenn man uns fertig macht gutes zu tun und gerecht zu handeln und nicht diese welt in ein kaos zu verwandeln.


    islamisch bedeutet im sinne des islam, islam steht für frieden und nicht terror und zwang islamystisch hmmm kenn ich nicht klingt sie nicht eigenartig ? wahrscheinlich! so ne kranke idee von einem möchte gern orientkenner .


    das ganze stammt aus einem lied^^ ich habe es hier hin geschrieben weil es genau für dieses thema paasst.


    mfg
    westsider


    ich bin stolz drauf ein moslem zu sein
     
  20. 6. Februar 2006
    So,
    jetzt mal etwas anderes,

    In diesem Thread wurden viele argumentas getauscht,
    viel geflamed, sich wieder entschuldigt , mitunter sogar einsicht gezeigt.
    Gut, das gehört alles zu ner Disskussion.

    Was mich jedoch Interressiert ist folgendes :

    Wenn wir es jetzt hier(im Board) schaffen , endlich nen Konsens zu finden
    und friedlich miteinander zu "Leben".
    Wen Juckt das jetzt im Iran/Irak/Türkei/Dänemark/Afrika/Amerika usw.
    Wen Juckt es in diesen Ländern,
    wenn Muslime in Deutschlands Strassen für Frieden
    Protestieren ?
    Der Protest muss doch dort stattfinden, wo das Unrecht geschieht
    und nicht aus dem Speck heraus, in dem die Dicke Made Lebt.
    -Sry soll nich abwertend sein, mir fällt nur grad kein besserer Vergleich ein-

    Wenn ein Mensch in den Strassen einer Deutschen Stadt
    Protestiert, will er Deutschlands Volk und Regierung auf etwas aufmerksam machen - kann er tun in Deutscvhland, wenn ihm was an unserem Land nicht passt.
    - Das ist das recht der Meinungsfreiheit
    - aber wenn jeder fuzzi hier Demonstriert, weil ihm was an seinem Herkunftsland was nicht passt, dann ist das wie ein schuss in den Ofen.
    Die Machthaber interressiert es dort nicht wirklich.
    Und wenn Deutschland dann was unternimmt , damit auch seine Emigranten sehen,
    dass sie hier ne Stimme haben, heisst es gleich wieder
    Kriegstreiber Deutschland
    oder
    Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt
    oder oder oder...
    jedenfalls kommt dann vom Muslimischen Teil unserer Bevölkerung
    ein Dicker Protest... Und die Friedensdemontsrierer von vorher
    Schweigen Plötzlich still, oder stellen sich zu den Anti Deutschland Leuten und Meckern gegen das, was sie selber gefordert haben.

    --- Sry ich schweife ab.

    also Was ändert das an dem Terror, der im
    Namen Allah`s ausgeführt wird ?

    erstmal soweit ....
    Fortsetzung folgt


    grüz
    KK
     
  21. 6. Februar 2006
    Mann sollte die muslime respektieren den ihre religion ist zwar streng und in welchen richtungen auch icht leicht aber mann sollte sie nicht probozieren!
     
  22. 6. Februar 2006
    Nein, nicht nur. Wenn ich von High-Tech rede, dann spreche ich von Elektronik, Autos, Computern etc., das alles, was der Westen erfunden hat.


    @ westsider:
    Nein, nicht der Westen zieht den Islam in den Dreck, sondern bin Laden, Sarkawi und all die anderen Terrororganisationen, die im Namen eurer Propheten, eurer Religion und eures Glaubens morden und Anschläge verüben.

    Im Namen des Islam wurden 3000 Menschen in New-York umgebracht, die Anschläge in Madrid und London wurden auch mit den Rufen "Allah akbar" begangen und die Entführungen von Kindern in Beslan?

    Alles Moslems, die im Namen deiner Religion Menschen umbringen, entführen und foltern. Der Westen sieht das und da sich kein geistlicher Moslem findet, der gegen bin Laden und seine Leute protestiert, glaubt der Westen, dass viele Moslems so sind.

    Dann noch die Wahlen in den Palästinensegebieten, wo 75% eine Terrorgruppe gewählt haben, der Iran wo 90% hinter dem Präsidenten stehen und und und. Und gleichzeitig versucht kein Moslembruder, kein Iman oder sonst wer, niemand versucht gegen solche Leute zu protestieren, die den Islam in den Dreck ziehen und ihn beschmutzen, für Terror und Angst zu stehen.

    Dafür solltet ihr mal lieber euren Eifer stecken und nicht in das Anzünden von westlichen Botschaften.

    Und stolz, wäre ich auch nicht gerade als Moslem. Nach den Leuten, die aus dem WTC sprangen, nach den toten Pendlern in Madrid und London und den verängstigten und fürs ganze Leben gestörten Kindern in Beslan, denen das alles im Namen des Islam angetan wurde, würde ich mich eher für diese Religion schämen.

    Ich würde mal zu dem Vorsitzenden des Zentralrats der Moslems in Deutschland gehen und den mal auffordern, dass er zu Demos in Deutschland auffruft, die sich gegen bin Laden & Co. richten, die so grausam im Namen des Islam morden.

    Aber solange das keiner auf der Welt tut, entwickelt sich das Vorurteil, dass alle Moslems hinter den Terroristen stehen, zu einer Tatsache und verfestigt sich in den Köpfen der Leute immer mehr, was es ja eh schon mit diesen Massendemos in den arabischen Ländern tut.


    MfG
    Famiosi
     
  23. 6. Februar 2006
    Warum schon wieder in Deutschland ?
    (siehe meinen Post oben)

    Sollten sie nicht besser in Afghanistan auf die Strasse gehen ?
    Oder Irak oder Iran, und dort ihre Glaubensbrüder mal aufmerksam machen,
    dass der Islam eine Friedvcolle Religion ist ?
    Aber da trauen sie sich wohl nicht, weil ihr Muslimischen Kollegen sie
    dann möglicherweise Metzeln würden.
    Andereseits sind sie bereit in den Tod zu gehen,
    wenn es gegen "Ungläubige" geht.
    Haben wir es etwa mal wieder mit einer
    Doppelmoral zu tun ?

    Tjo diese Massendemos zeigen nicht gerade Friedfertige Leute
    da geb ich dir recht.


    grüz
    KK
     
  24. 6. Februar 2006
    Naja nach dem muslimischen glauben hat niemand das recht den propheten mohammed bildlich darzustellen.

    ABER ES HAT EBENFALLS NIEMAND DAS RECHT, SOWOHL SEIN EIGENES LEBEN ALS AUCH DAS LEBEN ANDERER AUSZULÖSCHEN!!!

    Und irgendeine Karikatur ist keine Rechtfertigung für den steigenden Hass der Arabs.(geschweige denn für gewalttaten)

    Wieviel antichristliche propaganda wird denn in den arabischen Zeitungen betrieben, hä?Oder nennen wir es mal Kritik.
    Macht die westliche welt einen Aufstand oder so?

    Wegen irgendwelchen behinderten Journalisten-Spassten wird nochmehr Öl ins offene Feuer gegossen und der arabische Hass der westlichen Welt gegenüber steigt immer mehr.
    Diser FEHLER der dänischen Journalisten wird doch nur wieder als Rechtfertigung für weitere Anschläge benutzt.Auf sowas warten die Drahtzieher doch nur um die Simmung nochmehr anzuheizen...
    Aber es wird ihnen trotzdem nichts gelingen!!!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.