Skelettierte Kinderleichen auf Dachboden entdeckt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von 3m0c, 12. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2006
    Die Polizei hat auf dem Dachboden eines Hauses in Sachsen-Anhalt drei zum Teil schon stark verweste und skelettierte Kinderleichen entdeckt. Die Mutter wurde festgenommen, verweigerte bisher aber die Aussage, teilte die Polizei Stendal am Sonntag mit.

    Hinweis kam vom Ex-Partner
    Eine Obduktion von Rechtsmedizinern in Hannover ergab, dass es sich bei den in Stoffbeuteln gefundenen toten Kindern um Neugeborene handelt. Die Polizei hatte Hinweise aus dem Umfeld der Frau bekommen - auch von deren ehemaligem Lebenspartner. Er hatte die 36-Jährige im vergangenen Jahr verlassen.

    Todesursache schwer zu klären
    Bei den Opfern handelt es sich um ein Mädchen und einen Jungen, das Geschlecht des dritten Kindes steht noch nicht fest. Die Kinderleichen seien vermutlich schon vor einigen Jahren auf dem Dachboden des Hauses in Neuendorf am Damm im Altmarkkreis Salzwedel abgelegt worden. Die Hintergründe der Tat sind genauso wie die genaue Todesursache noch unklar. Weil die Leichen so stark verwest seien, sei es schwierig zu klären, ob die Kinder tot geboren wurden, eines natürlichen Todes starben oder getötet wurden.

    Festgenommene hat noch zwei andere Kinder
    Neuendorf am Damm ist eine kleine Gemeinde in der Altmark mit zwei Ortsteilen, in denen knapp 290 Menschen leben. Bürgermeister Helmut Wiechmann sagte, nach seiner Kenntnis handele es sich bei den Opfern nicht um Drillinge. Die festgenommene 36-Jährige hat nach Angaben der Polizei noch einen zwei und einen 17 Jahre alten Sohn.


    Große Aufregung in kleinem Ort
    Bürgermeister Wiechmann sagte, das Dorf sei in großer Aufregung. In Sachsen-Anhalt war erst Ende Februar die Leiche eines zwei Jahre alten Jungen entdeckt worden. Der kleine Benjamin war verhungert und in einer Tonne verscharrt worden. Die Eltern des Jungen aus Schlagenthin (Landkreis Jerichower Land) sitzen in Untersuchungshaft. Anfang März wurde in Premnitz (Brandenburg) ein Säugling in einer Mülltonne gefunden. Gegen die 16-jährige Mutter wird wegen des Verdachts der Kindestötung ermittelt.


    Quelle
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.