skifahren

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von nordisch, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2008
    moin moin... fahre im februar auf ski fahrt vom sportkurs unserer schule... nur wuirde ich um sommer am knie operiert ( plicariss ) , und möchte gern wissen, ob das überhaupt noch möglich ist,d ass ich das aushalte... weil das ganze bringt mir ja auch wenig, wenn ich überhaupt garnicht damit klar komm, was die schmerzen betrifft ... hat jemand ein ratschlag ? soll ichs lieber lassen oda kann ich es ruhig angehen ?
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: skifahren

    frag nen arzt
    und wen du schmerzen hast würd ichs nicht machen
    und wenn du dir schon so unsicher bist auch nicht
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: skifahren

    Eben, frag nen Arzt. Aber ich sag mal so. Ski fahren ist schon sehr Knie belastend. Man ist viel in der Hocke, springt, muss Hubbel mit dein Beinen ausgleichen. Wenn man mal hin fliegt, kannst sein das der Ski sich gut dreht.
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: skifahren

    frag nen arzt

    aber mal anders: wenn du im sommer am knie operiert worden bist, ist das immerhin nen 3/4 jahr her, und wenn du keine beschwerden hast, wo ist das problem ski zu fahren?!
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: skifahren

    beim ski fahren musst du schon ordentlich in die knie gehen. damit meine ich das die belastung für die kniegelenke groß ist. ich weiß jetzt nicht was das sein soll was du da hattest, aber würde auf jedenfall mal den hausarzt fragen.

    safety first
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: skifahren

    woher sollen wir wiederum wissen ob dein knie noch weh tut, ob es schmerzt unter belastung! darfst du schon wieder sport machen?
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: skifahren

    sport machen ja!

    plica ist ne schleimhaut im knie und die muss wieder zusammenwachsen, dass dauert ewig...

    also ich krieg schmerzen vom "froschhüfen" zb.. nach einem fussballspiel tut mir das knie auch weh, sofern es auf hartem boden stattfand ( kunstrasen, hallenboden )

    ich weiss ja nicht vielleicht hat ja jemand erfahrung mit skifahren und knieverletzungen und kann mir guten rat geben
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: skifahren

    Die Belastung fürs Knie ist sehr stark!

    Ich hatte eine Knieverletzung schon vor dem Skilandheim (das war so vor 5 Jahren), aber die war noch nicht diagnostiziert. Durch das Skifahren ist die "innere Wunde" wieder aufgerissen, das ganze hat ins Gelenk eingeblutet und Narbengewebe hinterlassen.

    Wenn du Probleme bei Kniebeugen hast, kannst dus vergessen denke ich. Du hast beim Skifahren leicht angewinkelte Beine, musst dann unebenheiten ausgleichen usw. > ähnliche Belastung wie bei Kniebeugen.

    Wenn du ganz sichergehen willst, konsultiere einen Arzt...
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: skifahren

    Ich würde dir raten nen Arzt zu Fragen ob das ginge....
    Skifahren geht ziemlich auf die Knien.Aber ich denke das du im Februar wieder auf die Piste kannst.

    Mfg Futura
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: skifahren

    so ein quatsch!

    wenn der arzt sagt er darf und er schmerzen hat bringt es nichts oder?!
    wenn der arzt zu dir sagt du kannst skifahren, weil deine knochen und alles stabil sind usw.
    dir aber jeder schritt weh tut den du machst. gehste ski laufen?! nur wiel der arzt sagt du kannst?!
    -.-*

    hatte ne kreuzband OP und bin halbesjahr später wieder ski gefahren! es tat ein wenig weh weil es sehr auf die knie gegangen ist. aber es ging

    mfg Spunky
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: skifahren

    ich war samstag in winterberg. richtig schöner schnee.

    da wird man richtig neidisch auf die snowboarder und skileute, die an einem vorbeiflitzen.
     
  12. 8. Dezember 2008
    AW: skifahren

    Thema FAIL? voll dran vorbei gerauscht!bist doch schon länger dabei kannst doch lesen was er fragt oder?
     
  13. 9. Dezember 2008
    AW: skifahren

    war aufgrund eurer aussagen einfach mal beim physiotherapeuthen, bei dem ich auch wieder aufbau training hatte und der meinte, dass ich mit der plica nicht so große probleme haben sollte, wie bei einem kreuzband riss, und das das warscheinlich daher kommt, dass meine muskeln die belastung noch nicht stand halten, da ich mein knie ewig nicht bewegen durfte..

    und wenn du mit nem kreuzbandriss wieder skifahren konntest, dann sollte das wohl auch wirklich bei mir funktionieren können

    danke für die hilfe
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.