Skiff Reader - eBook Reader so dünn und biegsam wie eine Zeitschrift

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Tschonny, 6. Januar 2010 .

  1. 6. Januar 2010
    Der neue eReader ist einen halben Zentimeter dick. Das Metall-Folien-Display mit 11,5-Zoll-Diagonale und einer Auflösung von 1200 x 1600 Pixeln wurde von LG entwickelt. Es handelt sich um das aktuell grösste und dünnste ePaper-Display. Multi-Touch-Funktion soll für eine bequeme Bedienung sorgen.

    Er soll dieses Jahr auf den Markt kommen.

    Quelle: PCTipp

    Kommentar: Also wenn der Reader gut funktioniert hat der Kindle ausgendient. Es gibt wohl bald Reader die biegsam sind wie eine Zeitung, die gut auch die herkönnliche Zeitung ersetzen könnte.
    Wir werden sehen.
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und (fast so) biegsam wie eine Zeitschrift

    Der neue Trend geht auch in die Richtung Bildschirme mit dieser Technologie aus zu statten das ist nano LED Technologie. Es gibt auch schon prototypen von Laptops da kann man dann den Bildschirm was ja auch nur eine art Folie ist einfach zusammen falten. Der eReader wird bestimmt die Technologie einleuten und dann dauert es nicht mehr lange... :] an und für sich eine super sache
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und (fast so) biegsam wie eine Zeitschrift

    Wenn der aufm Markt kommt und was taugt findet der bestimmt den Weg in unseren Haushalt.
    Allein schon wie viel Papier man da einsparen würde...müsste nur noch die Zeitung dann
    auch wirklich ein Abo dafür anbieten, das war auch schon beim Kindle hier ein Problem.
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und (fast so) biegsam wie eine Zeitschrift

    Und wieder ein "neuartiges" gerät das sich niemand leisten kann...

    Ob ich mir nun ein Buch kaufe für 7 euro oder ob ich mir so nen mistding für 300 euro kaufe, macht die sache auch nich wieder besser.
    Bei Amazon gibts so nen ding ja auch für unmengen an geld. Lohnt sich meiner meinung nach überhaupt nich.
    Un das gefühl das man nen richtig gutes Buch liest is auch irgendwie weg. Da muss man einfach echtes papier in den Händen halten
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und (fast so) biegsam wie eine Zeitschrift

    Die ersten eReader oder auch Kindle find ich ja , aber das Ding mit 1600x1200 Pixel auflösung? Das ist ja schon Richtung "Full HD" also garnichtmehr Pixelig wie bei Kindle und Co.

    Wenn die Technik reif ist und das Angebot an eBooks und Magazinen groß genug würde ich mir so ein Ding ja glatt schon anschaffen.

    Sehr gute Erfindung, weiter so !!!
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und (fast so) biegsam wie eine Zeitschrift

    Also ich würd mal sagen, falls die Bedienung gut ist ist das Gerät der Kindle killer. Sicher ist es schneller und vorallem Multitouch macht das ganze extrem spannend! Stufenloses Zoomen à la iPhone.... *sabber*
     
  7. 7. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und (fast so) biegsam wie eine Zeitschrift

    zumindest in einer dimmension ist es schon über full hd(1920x1080). zumal der display recht klein ist. also im vergleich zu einem fernseher. mehr auflösung braucht dann wirklich kein mensch mehr. sieht man ehh nicht.

    coole idee. aber ich warte noch bis das angebot stimmt!
     
  8. 7. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und (fast so) biegsam wie eine Zeitschrift

    dann denken sich die zeitungen immer neue gimmicks aus, für die man neuere eReader braucht etc.
    vielleicht denk ich da auch zu konservativ. aber meine zeitung will ich ausgedruckt.
     
  9. 9. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und biegsam wie eine Zeitschrift

    also wenn es demnächst wirklich so ist, dass die bücher die ich lesen möchte auch als ebook rauskommen, dann hole ich mir dieses teil sofort.
    preis spielt dann bald auch keine rolle mehr, denn mit den funktionen steckt es bald alles in die tasche.
    bücher+zeitungen lesen, surfen, videos schauen???
    was will ich mehr.
    ist das allround gerät schlecht hin.

    also los ich will tests!!!
     
  10. 9. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und biegsam wie eine Zeitschrift

    zehntausende arbeitsplätze gehen den bach runter..
    das war´s dann wohl mit unserer vielfältigen Druck-Industrie
     
  11. 9. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und biegsam wie eine Zeitschrift

    das glaubst du doch selbst nicht^^

    zu dem Ding: Das erinnert mich an diese Zeitungen von Harry Potter, wo die Bilder sich bewegen können und so :lol: Die Technik ist schon interessant, aber das wird sich bestimmt erstmal kaum einer kaufen können und wenn man son Ding im Bus auspackt wird man erstmal dumm angeglotzt. Da werden noch viele Jahre vergehen, bis sowas zum Alltag gehört. Dann gibts vielleicht überall so Wlan-News-Spots, wo man sich die neuesten Nachrichten holen kann für seinen "Skiff Reader". An jeder Bushalte
     
  12. 9. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und biegsam wie eine Zeitschrift

    also ich bin schon lange dafür das die zeitungen verschwinden und dafür halt was elektronisches denn wer schonmal bei zeitungsfirmen war bzw gesehen hat was für massen das jeden tag sind egal für was nur damit das papier bedruckt wird und dann im Briefkasten paar stunden liegt und von den meisten dann gleich in den müll wandert. damit könnte man schon viel sparen!!!!

    außerdem ist sowas elektronisches zum biegen doch viel cooler
     
  13. 10. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und biegsam wie eine Zeitschrift

    Naja 300€ das teil wird bestimmt teurer als der kindle. Denke das dauert noch ein bisschen bis das Massentauglich ist. Aber beim Iphone gibt es ja schon gute Apps für Bücher/Zeitungen, ich denke auf den Handys sind die chancen größer das sich das durchsetzt, als mit so extra geräten.
     
  14. 10. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und (fast so) biegsam wie eine Zeitschrift

    dann hätte das ding wlan und würde täglich informationen aus dem internet abrufen und die zeitung wäre quasi unendlich. das wär echt geil

    aber naja, mein iphone is für mich eh sowas wie ne zeitung
     
  15. 10. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und biegsam wie eine Zeitschrift

    Da wird der Kindle auch noch nachziehen. Es ist alles eine Frage der Technologie. Innovativ ist es nicht mehr (von biegbaren Displays hört man nun schon seit Jahren, war klar dass die bald auch mal ein Entwicklungsstadium erreicht haben, um verbaut zu werden.)

    Das ganze Prinzip des tragbaren Ebooks als Buchersatz finde ich allerdings bescheuert.
    Gibt es hier irgendwen, der viel liest und so einen Reader komfortabel findet?
    (Hinweis: Die Bildzeitung zählt nicht als Buch)
     
  16. 11. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und biegsam wie eine Zeitschrift

    ich warte auf den islate von apple.der wird das ganze revolutionieren.möchte ich wetten.
     
  17. 11. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und biegsam wie eine Zeitschrift

    Also ich könnte mir das schon vorstellen mich ganz gediegen mit dem Ding ín meinen Lieblingssessel zu chillen und mir ein gutes auch auf dem Teil zu Lesen. Vor allem wenn man längere und komplexere Bücher liest is es bestimmt angenehmer wenn der Display leuchtet vor allem für die Augen bei ständiger KOnzentration. ABer nen buch ich sach jetzt mal nen Buch wie z.Bsp. die unendliche Geschichte könnte ich niemals auf so einem Ding lesen da geht einfach das feeling flöten.
     
  18. 13. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und (fast so) biegsam wie eine Zeitschrift

    naja prinzipiell find ichs ganze ja nice, aber:

    1. Buch ftw mir würde das Gefühl vom richtigem Buch echt fehlen dabei!!

    2. Fehlt noch einiges an Verfügbarkeit von ebooks und zeitungsabos etc also da müsste noch was kommen bis das das Papier ablöst!
     
  19. 17. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und biegsam wie eine Zeitschrift

    Im endeffekt ist es gut wenn das die Zeitung ablösen würde, alleine de Umweltaspekt, wenn alles was normalerweise aufn Papier kommt auf sowas abzurufen ist ist es gut. Andere Aspekte wären da die man auczh beachten sollte:

    -Keine erinnerungen (aufbewahren von papier...heir sinds daten die aber...)
    -Gelöscht werden könnten durch einen defekt etc.
    -Batterie leer--->kein leesen mehr möglich (wenn man unterwegs ist)
    -Restlicher Müll nimmt zu


    Die Bäume sind aber schon sehr belastet was das abholzen angeht...nur muss man sich fragenw elcher faktor so entscheidend ist das so viele Bäume geholzt werden...Zeitungspapier wird ja aus recyclepapier (umwelt/altpapier) gemacht...Bücher und Magazine nicht...hm...ist schon schwer
     
  20. 17. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und biegsam wie eine Zeitschrift

    ich denke auf dauer wird die gute alte zeitung ausgedient haben. es wird zwar noch seine zeit dauern, aber meine kinder werden nur noch spöttisch auf mich herab schauen wenn ich sage: früher, da standen die nachrichten auf papier und die waren dann uach schon am vortag passiert

    man läuft mit einem ebook reader rum ala skiff reader, kann jeden morgen die aktuellen nachrichten downloaden, an hotspots oder wifinetzen kann man sie auch mitten am tag live aktualisieren.
     
  21. 18. Januar 2010
    AW: Skiff Reader - eBook Reader so dünn und biegsam wie eine Zeitschrift

    Schon mal auffem Iphone n Ebook versucht zu lesen? Der kleine Bildschirm reicht vielleicht für ne kleine Wikitour aber wenn du n großen bzw. längeren Text ließt wirst du verrückt. ^^

    Entweder musst du alles sauklein stellen oder die Zeilen werden viel zu kurz für entspanntes lesen.

    Find das Ding eigentlich recht interessant und papiersparend wäre es auch. Die Frage ist nur wann es a) bezahlbar ist und es b) genügend Unterstützung seitens der Industrie/Dienstleister gibt.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.