Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von doctorrr50, 1. Dezember 2006 .

  1. 30. September 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    In Ischgl und Sölden soll man geil Boarden können und das Nightlife da soll der Hammer sein!
    Ware ltezter Jahr in Montafon das stieg jetz nich sooo die Hammerparty aber als Anfänger konnte man da eigentlich ganz gut boarden. Fahre auch erst seit letztem Jahr. Nächstes Jahr würd ich gern nach Ischgl oder vielleicht St. Anton da hört man wirklich nur gutes.
    Boarden auf jeden Fall <3
     
  2. 7. Oktober 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    Hiho..

    Ich fahre jedes Jahr über Silvester in die SkiWelt (SkiWelt Wilder Kaiser- Brixental : Skigebiet Wilder Kaiser Brixental : Skigebiete Tirol Österreich) nach "Brixen im Thale". Von dort kommt man dann übern Berg zu anderen Dörfern wie Elmau, Scheffau, Going und so. Macht jedenfalls richtig Laune, das Gebiet, obwohl ich es scho wie meine Westentasche kenn *gg*

    Und über Ostern fahren wir immer nach "Zauchensee" oder nach "Flachau"...

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Piste beim skifahren nech
     
  3. 31. Oktober 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    werde diesen winter nach zermatt fahrn. gefällt mir bis auf die preise ganz gut da.

    Ansonsten sind in Europa Laax und Saas Fee für mich als Snowboarder mit am interessantesten, jedoch liebe in diesem sinne und nur in diesem Nord Amerika. Whistler is ein absoluter traum überhaupt das backcountry sonst war ich noch in Telluride, Colorado. Is auch ziemlich geil einfach komplett anders als europa, aber da isses richtig kompliziert hinzukommen. mussten damals von denver aus mit soner richtig kleinen propellermaschine da hin.
     
  4. 31. Oktober 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    Also... da ich früher Skirennen gefahren bin und auch mit der familie 2-3 mal pro winter weg war war ich schon in so ziemlich allen bekannten skigebieten...also hier mal meine Favouriten:

    Arlberg (Zürs, Lech, St. Anton)------> naja kennt sicher so ziemlich jeder...mit viel Schnee auch gute offroad sachen dabei (vor allem um das Madloch rum) ansonsten halt riesig... man kann fast den ganzen tag fahren und fährt keine piste doppelt. Mako: sau teuer und meiner meinung nach ein bisschen auf tourismus aus... z.b. gibt es keine ordentliche billige hütte wo man mal schön seine kässpätzle essen kann ohne später arm zu sein. Ausserdem immer viel zu voll. Aber wenn man abseits fährt gut

    Les 4 Vallees -----> riiiiiesig, hammer geiler funpark in Siviez (hab auch schon gesehen das da videos von profis gedreht wurden), geile Tiefschneepisten, aber anspruchsvolles skigebiet... würde ich nich als anfänger hin aber für gute skifahrer/boarder die auch mal gerne offroad fahren sicher eins der besten skigebiete die es gibt. Manko: Als ich da war war es immer ostern, man konnte also nicht mit skiern von einem ort in den anderen fahren aber es fahren busse und es ist nich soo schlimm...aber um weihnachten sicher geil wenn man das kann

    Davos ----> auch ganz nett aber meiner meinung nach zu viele dummen holländer die es nich können.

    Matterhorn -----> super aber war lange nich mehr da... auch kein einfaches skigebiet muss ich dazu sagen.

    Hintertuxer Gletscher -----> war ich öfter mal zur Saisonvorbereitung weil man dort in den Herbstferien schon super fahren kann. Fast alles offen und befahrbar... muss aber dazusagen das ich nich alles gesehn habe weil viele Rennteams da waren und man seinen teil hatte aber das was ich gesehen hab war super.

    Mölltalgletscher ----> war ich letztes Jahr ostern mit freunden und fahren dieses Jahr wieder hin.. Hauptsächlich um im Funpark zu machen usw.. Is nich gross aber so mit paar freunden ganz cool und auch ostern schneesicher.

    MFG makka

    P.S. Fahre seit 13 jahren ski... hab zwischendurch auch snowboard gelernt aber ski is einfach das einzig wahre
     
  5. 31. Oktober 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    ich fahr im januar mit nullgradcelsius nach Savognin (CH)...


    mein erster ski bzw winterurlaub :> das wird fett.. bin früher deck gefahren, denke snowboard fahren wird mir nicht sooo schwerfallen... hoffe in der schweiz gibt es geiler weiber
     
  6. 31. Oktober 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    ICh fahre verhältnissmässig schlecht Ski^^

    Naja Wintersport find ich auch nicht gerade so toll.. gibt geileres als Ski zu fahren oder sowas..
     
  7. 31. Oktober 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    ich fahr immer zum snowboarden nach sölden...meiner meinung nach n richtig geiler winterort. fahr schon seit dem ich 4 bin ski und seit dem ich 8 bin snowboard.werde wohl nächstes jahr mal nach ischgl soll aber sehr teuer sein na ma sehn
     
  8. 1. November 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    Fahr seit 4 Jahren Ski, und wir fahren dieses Jahr in den Weihnachtsferien zum Alberg - Lech!
     
  9. 1. November 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    Ich bleibe immer in der Schweiz, da gehen wir immer nach Zermatt auf den Gletscher, einfach nur geil!

    SkI 4- EvEr
     
  10. 1. November 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    ich denke ich fahre schon recht gut snowboard. ich übe jedes jahr neue tricks und dann kommt das schon gut hin.

    ich bin immer am gleichen ort mit meiner familie in den ferien
     
  11. 1. November 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    sers
    außer das ich vor ca. na halben std so ein ähnliches thema schon erstellt habe gehe ich meistens aufn hausberg oder zugspitze is halt am nächsten
     
  12. 4. November 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    Soelden is' zum boarden ziemlich gut, hat mir gefallen...
    Bad Gastein einfach nur <3 Sportgastein 4 Everrr!
    Joa sonst hat mir auch noch Davos und Andermatt in der Schweiz gefallen.
    Dieses Jahr geht's snowboarden in den USA...ma guggn wie das wird
     
  13. 5. November 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    also was ich empfehlen würde...sind die ski gebiete auf dem balkan...durchschnittlich um die hälfte billiger,garantiert schnee und nicht so überfüllt wie in österreich....

    z.b in bosnien

    http://www.adriatica.net/ski/ski_resort_de__4ji3m3g3o3l3oh5ji3ph__.htm


    aber google mal auch montenegro...gibt auch schöne ecken dort
     
  14. 5. November 2007
    AW: Skigebiet und wie gut Snowboard / Skifahren?

    Also ich kann empfehlen:
    -Fieberbrunn= Sehr schönes skigebiebt aber leider ohne Funpark! Ab und zu ist jedoch eine Pipe aufgebaut.
    -Kitzbühl ist klar....
    -Sölden ist auch super und riesig!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.