Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von klm46, 13. Dezember 2008 .

  1. 4. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.


    jop war mal wieder nötig und ich muss sagen ich hab großen respekt vor schmitts leistung...hätte es bis anfang der saison völlig ausgeschlossen dass martin wieder relaiv konstant vorne mitspringen kann. er ist ein absoluter sympathiträger und ich hoffe er kann dem skispringen in deutschland und dem dsv allgemein neue impulse geben. denn die letzten jahre waren ja für uns als "fcbayern des skispringens" mau..


    freue mich besonders auch für die nachwuchsspringer, die es bei dieser tournee geschlossen in den wettkampf springen und sehr oft das finale erreichen...hoffen wir mla es geht so weiter

    mfg Vullhans
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    ja da hast du recht. das waren auch die beiden, die ich immer gern gesehen habe. hoffentlich gehts jetzt wieder los mit schmitt, endlich mal wieder ein deutscher. heute war doch schonmal ganz gut
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Und wie schon geschrieben zollt ihm wirklich sehr sehr viel Respekt dafür.
    Nachdem man 3 jahre den Weltcup dominiert hat, sich 7 Jahre wieder hinten an zu stellen und jedes Jahr von vorne zu beginnen.. Hut ab!

    Ein Hannawald ist nach einem mittelmäßigen Jahr zurückgetreten.
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Und mal wieder ein Supersprung in der Quali!
    3. nach dieser und Loitzl hinter sich gelassen.
    Heute um 1630 Uhr letztes Springen.
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    schade, heute ist schon wieder das letze der 4 Springen...,
    hoffe Martin kann heute noch einmal frei auf springen und von seiner Konstanz überzeugen!

    Naja ansonsten mal auf die WM im Skispringen gespannt
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Schmitt hat eben den Probedurchgang sausen lassen!
    Das zeugt von Selbstvertrauen.

    Loitzl nur 131m, Amann 141m !

    Wird spannend gleich!
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Gibts das irgendwo als Livestream? Bin auf der Arbeit wo fast nix funzt, vorallem ja kein TV ^^
     
  8. 6. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.


    das hört sich gut an oder!?
    sieht ganz nach einer chance für die anderen aus

    was martin betrifft hast du recht... bin gespannt ob er die leistung dann punktuell abrufen kann

    livestreams siehts schlechta us hab zwa nur auf myp2p.eu und auf atdhe.net geschaut aber da hab ich nix gefunden

    viel spaß

    mfg ilovevalla
     
  9. 6. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    versuchs doch mal mit zatoo:
    http://zattoo.com/de

    da kannste ohne probleme ard empfangen!
     
  10. 6. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Danke aber auf der Arbeit kann ich keine Programme installieren. Hab aber über livetv.ru was gefunden. Dummerweise hat ich nur Kunden und hab fast nix mitbekommen ^^
     
  11. 6. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Leute 3 unter den Top 10 und 4 unter den Top 15 ,dass ist einfach ein wahnsinns Ergebnis. Jetzt macht mir selber Spaß Skispringen zu gucken ,weil Rohwein hatte letztes Jahr ,die Mannschaft einfach kaputt gemacht ,aber durch Schuster kehrt der "Boom" wieder zurück. Und der Lotizl was für Noten der hatte omg! Trotzdem ist Schmitt in Lauerstellung und wenn wir soweiter machen ,dann sieht die Zukunft wieder richtig gut aus und dann können wieder ...die Zeiten Hannawalds und Schmitts kommen.
     
  12. 6. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    hätte einer gedacht, das der Martin bei der Tourne 4ter in der Gesamtwertung wird???
    super nach 7 Jahren zurückgeboxt, bin auf die restliche Skisprung Saioson gespannt
    und hoffe er kann mal wieder ein Weltcupspringen gewinnen!
     
  13. 7. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Ich finde es toll, wie Schmitt sich momentan entwickelt. Die Leistungskurve ist während der Tour ja immer weiter nach oben gegangen und jetzt ist er sogar Gesamtvierter der Tournee geworden. Wer hätte sowas vor der Saison gedacht? Ich hoffe das kann er weiter für sich nutzen und sich im Laufe der Saison noch so steigern, dass er wieder vorne mit dabei ist. Er muss ja noch wissen, wie es geht, als viermaliger Weltmeister. Vielleicht können wir dann nächste Saison wieder Siege von ihm erleben, das würde ich ihm sehr gönnen. Vor allem, weil er seine Leidensjahre ertragen hat und dadurch bestimmt noch stärker geworden ist und sich nicht einfach mit eingekniffenem Schwanz verabschiedet hat wie der Hannawald.
     
  14. 7. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Am Wochenende erstes Skifliegen der Saison am Kulm.

    Bild

    Schanzenrekord 214m aus 2003 - Hannawald


    Freitag, 09. Jänner 2009
    11.00 Uhr Offizielles Training
    13:45 Uhr Qualifikation

    Samstag, 10. Jänner 2009
    12.00 Uhr Probedurchgang
    14.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang
    15.00 Uhr Finaldurchgang
    anschl. Siegerehrung

    Sonntag, 11. Jänner 2009
    12.00 Uhr Probedurchgang
    14.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang
    15.00 Uhr Finaldurchgang
    anschl. Siegerehrung
     
  15. 7. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    aufs skifliegen freu ich mich nun auch! finde ich eigentlich fast noch geiler wie skispringen (außer 4-schanzen-tournee)! bin mal gespannt was der schmitt da reißen kann! hat ja zZ ne traumhafte flugphase!
     
  16. 8. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Jop, die Flugphase ist der absolute Hammer. Und beim Fliegen ist er auch durch seine Figur optimal ausgerichtet. Das war auch früher eine seiner Stärken.

    Bin echt mal gespannt.
     
  17. 9. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    hallo, sagt dir noch jens weißflog was??? oder biste zu jung dafür???
    mag zwar sein das martin schmitt zw 1998-2001 viele einzelspringen gewonnen hat aber der jens war immerhin 4x sieger der 4-schanzentournee, hat 3x olympisches gold + 1x silber und 33 (!!!) weltcupsiege!!
    nur der ahonen konnte die 4-schanzentournee öfters (5x) gewinnen, und ich glaub auch nur der ahonen und der malysz haben mehr weltcup-siege als er!!!!!!!! ER IST DEUTSCHLANDS BESTER SKISPRINGER!!!!
    dagegen is der schmitt ein hasenfurz... wie bitte soll dann erst er skispringen nach deutschland gebracht haben??!!??
     
  18. 11. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Auch heute hat Scmitt wieder versagt, nach gestigen Platz 8 erreichte er heute nur Platz 13 beim Skifliegen am Kulm. Schlierenzauer dominierte an beden Tagen und gestern brach er sogar den Schanzenrekord von Sven Hannerwald und sprang unglaubliche 215,5 m.

    Hier ein Bericht von heutigem Springen .... Schlierenzauers Flugshow geht weiter | Wintersport | Skispringen | Sport1.de
     
  19. 12. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    War aus deutscher Sicht leider nicht so ein schönes Wocheenende, da muss ich dir recht geben.
    Aber unsere Jungs waren ja fast alle krank und deswegen stark geschwächt.
    Ich rechne in Polen wieder fest mit Schmitti!
     
  20. 12. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Ich finds schade, dass wir nicht mehr so wie früher die guten deutschen Jungs am Start haben, die wirklich an der Weltspitze mithalten können. Schmitt und Malysz und ab und zu noch Hannawald die um jeden Sieg gekämpft haben, dass waren noch Zeiten.

    Naja man soll vergangenen Tagen nicht hinterherheulen .... Freue mich auf tolle Nachfolger....

    So long greets Wichtelmann
     
  21. 14. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    15. - 17.01.2009 Zakopane, Polen

    Bild

    Hilsize: 134m

    Programm:

    15.01.2009
    15:00 Offizielles Training HS-134 (2 Durchgänge)
    17:00 Qualifikationsdurchgang

    16.01.2009
    15:30 Probedurchgang
    16:30 Sprungwettkampf Weltcup HS-134

    17.01.2009
    15:30 Qualifikationsdurchgang
    16:30 Sprungwettkampf Weltcup HS-134

    Diese Schanze dürfte unseren Adlern wieder bessere Ergebnisse bringen wir der Kulm. Außerdem sind die Jungs ihre Grippe los und können hoffentlich wieder voll angreifen.
     
  22. 16. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Schmitt zeight, das der Kulm nur ein Ausrutscher nach unten war, gut so!

    http://sport.rtl.de/sportartikel/wintersport/wintersport_83409_1276550.php
     
  23. 16. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Ja super der Martin Schmitt ist heute in Zakopane auf den 3 Platz gefolgen.
    Gewonnen hat übrigens Loitzl, hier ein Bericht vom Springen
    http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skispringen/artikel_55938.html
     
  24. 16. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Naja, zum siegspringer wird es für schmitt nicht reichen, vielleicht wird er einmal eines gewinnen,
    mehr aber auch nicht, für das gibt es viel zu viel gute springer wie loitzl, schlierenzauer, amman, vassilev usw. zurzeit befindet sich schmitt in hochform und trotzdem reicht es nicht für ganz nach oben! Und ausserdem sind noch sehr viele in einen formtief das sie auch bald überwinden werden, wie morgenstern, malysz, hari olli, anders jacobs küttel uvm.

    Österreich rules!
     
  25. 16. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Skispringen ist immer wieder mein Highlight in der Wintersaison, finde ich am besten von den ganzen Wintersportarten!

    Zu Martin Schmitt ich denke mal nicht, dass er so sein kann wie damals, als er einfach die Nummer 1 der Welt war! Aber es könnte natürlich sein, dass er wieder oben mitmischt, aber an die Weltspitze zur Zeit kommt er nicht (mehr) ran!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.