Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von klm46, 13. Dezember 2008 .

  1. 16. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.


    Sorry, aber das ist absoluter Nonsens!
    1. War schmitt 2,5 jahre ganz oben
    2. Kann sowas im Skispringen ganz schnell gehen
    3. Siehe Loitz - 8 Jahre kein einziges Springen gewonnen, kein einziges! Und jetzt hat er eben das Quäntchen gefunden. Das Kann Schmitt auch.
    4. In Hochform im Vergleich zu den letzten Jahren, ja.. aber Abwarten
     
  2. 17. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Ja nur bei loitzl hat man schon vor der saison gemerkt das er diesmal das quäntchen gefunden hat,
    weil er zum ersten mal vom siegen redete, und wer loitl damals kannte hat auch bemerkt das er
    früher über sowas nie geredet hat, ihn hatte früher der gewisse killerinstinkt gefehlt!
    Und ich schaue sicher schon seit jahren jedes skispringen an und es ist jedes jahr das gleiche, 1 bis
    2 springer machen sich den sieg aus, heuer ist das schlierenzauer und amman, auch loitzl mischt sich ein, dann kommt lange nix und der rest wird sich die plätze 4 bis 10 ausmachen!
    Und schmitt fehlt heuer noch so viel für den sieg wie zb 2 gute durchgänge, vielleicht nächstes jahr
    da sind die karten wieder neu gemischt!
     
  3. 17. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Klar fehlt da momentan was, da stimme ich dir voll zu. Aber mit deiner Aussage vom Vorpost, er würde es nicht wieder schaffen, kann ich mich einfach nicht anfreunden. Wenn du seit Jahren Springen guckst, dann wießt du auch wie schnell dieses Quäntchen gefunden (und leider auch verloren^^) werden kann. Ich bin mir Sicher, dass der Martin nochmal eine Phase erwischt, in denen er eben zu den 2-3 Spitzenleuten gehört.
     
  4. 17. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    ah okay, sorry das vom vorpost war nicht so gemeint, ich meinte ja nur diese saison glaube ich nicht
    das er seriensieger sein wird, vielleicht gewinnt er heuer 1 bis 2 springen mit viel glück!
    Nächstes saison müssen wir wieder abwarten da kann viel passieren!
     
  5. 17. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Am heutigem Samstag fand das zweite Springen an der Großschanze in Zakopane / Polen statt.
    Martin Schmitt schaffte einen guzten fünften Platz. Gewonner hat der Österreicher Schlierenzauer vor Loitzl und dem Schweizer Simon Ammann.
    Hier ein Bericht von heute DSV stark bei Schlierenzauer-Sieg - Wintersport - kicker online
     
  6. 18. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Ich selbst habe erst seit der letzten Vierchancentournee
    wieder angefangen zu gucken,früher war ich immer dabei,aber
    da die Deutschen lange Zeit nur immer im Mittelfeld standen,
    habe ich aufgehört,doch da Schmidt jez wieder mitredet,
    hoffe ich mal und glaube das er noch das Können für ein
    Paar Weltcupsiege hat
     
  7. 18. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.


    Da fällt mir nur "Erfolgsfan" dazu ein.
    Mann sollte schon zu seinen Team bzw Nation stehen und nicht nur wenn die erfolgreich sind, dann bin ich Fan und wenn die abkacken dann habe ich damit nicht zu tun ;(
     
  8. 18. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Du sprichst mir hier aus der Seele... THX
     
  9. 18. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    seh ich genauso
    ich schau seit fast 6 jahren jetzt immer skispringen auch wenn die deutschen schlecht waren.


    Apropos wann findet eigl wieder das erste Teamspringen statt?
     
  10. 18. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.

    Hier hast du die ganzen Termine

    31.01.09 - 01.02.09 Sapporo 2008/2009 Ergebnisse Teams
    07.02.09 - 08.02.09 Willingen 2008/2009 Ergebnisse Teams
    11.02.09 - 11.02.09 Klingenthal 2008/2009 Ergebnisse Teams
    14.02.09 - 15.02.09 Oberstdorf 2008/2009 Ergebnisse Teams
    07.03.09 - 08.03.09 Lahti 2008/2009 Ergebnisse Teams
    10.03.09 - 10.03.09 Kuopio 2008/2009 Ergebnisse Teams
    13.03.09 - 13.03.09 Lillehammer 2008/2009 Ergebnisse Teams
    14.03.09 - 15.03.09 Vikersund 2008/2009 Ergebnisse Teams
    20.03.09 - 22.03.09 Planica 2008/2009 Ergebnisse Teams
    20.12.09 - 21.12.09 Engelberg 2008/2009 Ergebnisse Teams


    http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/thema/skispringen-2008-2009/
     
  11. 18. Januar 2009
    AW: Skispringen, oder die Leiden des Martin S.


    Bald auch...! Das nächste Teamspringen ist in Willingen und da bin ich richtig gespannt ,wie sich unsere Mannschaft präsentiert ,weil wir sind momentan als Team sehr sehr gut !

    Ich bin seit Jahren Skisprungfan und hab damals 1998 mit dem Herr Schmitt begonnen und mich hat die Sportart so fasziniert ,dass ich ein Schmitt Fan wurde ,aber damals waren die Deutscchen Giganten!

    Das erste Highligt mit Schmitt war Lahti und Salt Lake City 02 ..... boa man war das spannend, wo sie Finnland bezwungen haben! Erinnert ihr euch noch an die nordische Ski WM 99 ...wo Deutschland in letzter Sekunde gegen Japan Gold geholt hatte ! Man war das genial und die Ära Skispringen begann damals richtig.

    Ab 03/04 stürtzten die Adler ab und ....Schmitt bekam eine Formkrise ,aber die er längst beseitigt hat . Bald sind die Weltmeisterschaften in Liberec und ich drücke unsere Mannschaft ..fest die Daumen ,weil Skispringen ist einer der berühmtesten Wintersportarten in ganz Deutschland und ohne das Skispringen wäre ...der DSV finanziell nicht gut dabei. Weil damals gab es Rekordeinschaltquoten und RTL hatte damals die Rechte geklaut um viel Geld zu kassieren ....und seit dem Hannawald,Schmitt nicht mehr geschafft haben in die Weltspitze dabei zu sein ,dann hatten sie kein Bock mehr.

    Trotzdem teile ich ARD u. ZDF einen großen Respekt zu ,weil sie immer an den DSV gehalten haben und nicht ...wie not..gei***le RTL abgebrochen haben.

    Und dem Sponsor von Schmitt hat auch einen Respekt verdient!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.