Sklavenhaltung um Poldi?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DerGärtner, 2. Juli 2008 .

Schlagworte:
?

sollte Poldi eurer meinung nach wechseln?

  1. Ja auf jeden fall, egal wie!

    55 Stimme(n)
    32,0%
  2. Nein, er wird sich beim FCB durchsetzen.

    38 Stimme(n)
    22,1%
  3. FREE POLDI

    50 Stimme(n)
    29,1%
  4. selber schuld

    29 Stimme(n)
    16,9%
  1. 3. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    So langsam mag ich die Bayern immer weniger, weil sie mit den Spielern wirklich nicht gerade menschlich umgehen. Natürlich sollte man sich an Verträge halten, aber einen Spieler wie Podolski auf der Bank versauern zu lassen, ist wirklich völlig bescheuert. Sie bekommen ja gutes Geld für ihn und er scheint ja auch wirklich weg zu wollen.
     
  2. 3. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    Klinsmann ist jetzt Trainer bei den Bayernn nach so einer Em..warum sollte er denn wechseln er wird mit sichherheit spielen..genau wie schweini..nur wie..das weiß man nich
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    ich denke einfach ma, dass podolski bei bayern auf der bank momentan mehr lernt, als bei anderen deutschen vereinen (allen voran köln) aufm platz. in 1, 2 jahren sind toni und klose eh weg, dann hat er endlich die chance voll durchzustarten und auchma was zu gewinnen.
    und abgesehen davon wird er diese saison bei bayern spielen, denn stürmer technisch haben die grad nur 3, und man sagt ja nicht zu unrecht, dass man für die champions league 4 top stürmer braucht. und da fehlt den bayern sogar noch einer.
    also hier "mafia transferpolitik" zu erkennen, die nur darauf abziehlt anderen deutschen vereinen die spieler zu klauen halte ich für übertrieben. wenn man international was erreichen will, muss man die eigenen guten spieler eben halten!

    mfG
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    bei transfermarkt gabs vor kurzem auch noch die meldung das arsenal interessiert sei!
    und sagt jez bitte nicht das er es dort erst recht nicht schaffen wird wenn nicht bei bayern!

    Arsene wenger hat ein sehr gutes händchen für junge talentierte spieler (siehe fabregas,senderos,flamini,eduardo,...) da könnte ich mir auch gut vorstellen das poldi sich dort durchsetzt!
    meiner meinung nach passt das system klasse zu ihm wenn er zB neben einem brecher wie adebayor oder bentner spielt!

    Ums kurz zu machen: Poldi sollte auf jeden Fall nach ner anderen Lösung suchen als Bayern und das sag ich als neutraler Betrachter und nicht als "Bayern-Hasser"(arbeitsvertrag hin oder her das zählt im profigeschäft auch nichtsmehr!)
     
  5. 3. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    Also ich möchte da jetzt auch mal ein Wörtchen zu sagen.
    Ich kann die Leute verstehen die einen anderen Verein zugehörig sind und sich nicht vorstellen können warum Poldi so oft auf der Bank sitzt/saß.
    Aber wer seine Leistung nicht bringt sitzt auf der Bank das wäre sicher bei Bremen oder woanders
    das gleiche (siehe Carlos Alberto)
    Podli hat unglaubliches Potential was er wiedermal bewiesen hat bei der EM und ich kann mir nicht vorstellen das die Verantwortlichen der Bayern nun immer noch nicht wissen was sie an ihm haben.
    Er wird in der nächsten Saison seine Spiele haben, denn Bayern hat nunmal nur 3 Stürmer, weniger wäre fatal und somit hätten sie auch absolut keine Chance in der CL was zu reißen.
    Poldi wird sich das ganze sicher bis zur Winterpause angucken und wenn er merkt er bekommt noch immer kein Vertrauen und auch keine Spielzeit dann wird er wechseln. Würde ich dann aber genauso machen, nur man sollte nicht direkt voreilige Entscheidungen treffen. Ein Gomez wird wenn überhaupt erst nächste oder übernächste Saison kommen und dann wird Toni die Buli auch wieder verlassen. (Hat er in einem Interview bereits gesagt, dass er seine Karriere in Italien beenden will und unbedingt noch auf seine 100-Ligatore kommen will)
    Von daher sollte man Poldi ne Möglichkeit geben sein Potential auch im Verein zeigen zu können. Und ich bin vollstens davon überzeugt das er das auch tun wird. Und dann ist wieder alles gut und es kommen nicht jeden Tag neue Spekulationen wohin er nun am besten wechseln sollte.
     
  6. 3. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    bis zur winterpause warten

    das hat er letztes jahr auch gesagt...bringt nix.

    Vertrag hin oder her. gerade ihr stellt es so hin als dürfe der FCB mit ihm jetzt machen was er will--->ergo, SKLAVENHALTUNG! ihr bayern fans habt doch echt ne macke.

    Ausserdem wiederhole ich: ihm wurde bei einem gespräch ja gesagt er wird seine chance erhalten. aber bei bayern wird er sich net durchsetzten, das system passt net!

    Ausserdem sagt ihr bayern spitz doch immer Klose und Toni wären die besten...wieso sollte er sich plötzlich durchsetzten?

    Für bayern wäre es klar nur gut wenn sie ihn behalten weil toni wahrscheinlich nächstes jahr oder in 2 gehen wird.
     
  7. 3. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    Hmm aber weißt du welches System Klinsmann in seinem Kopf hat?
    Er hat doch die EM gesehen und ich meine jeder hat gesehen das Poldi auch richtig gut im LM spielen kann. Also wäre das doch auf jeden Fall ne gute Alternative im Mittelfeld für Bayern.
    Somit könnte Ribery rechts rüber gehen. Wo er ja genauso gut spielen kann.
    Und zu dem das Bayern mit Poldi machen kann was sie wollen verstehe ich auch nicht so ganz.
    Letztes Jahr hat Poldi seine Chancen bekommen unter Hitzfeld, wenn auch meist nur International.
    Aber Poldi ist auch nicht wirklich Hitzfelds Liebling gewesen. Mit Klinsmann sieht das ganz anders aus, die kennen sich schon aus der Nationalmannschaft und bei einem Gespräch könnten alle Probleme aus der Welt geschaffen werden. Er würde die Anerkennung bekommen die er braucht und dann bin ich guter Dinge das wir von Poldi eine ganz andere Saison zu sehen bekommen.

    Greetz
     
  8. 3. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    1.bei nem neuen trainer bis zur winterpause warten is was ganz anderes, neuer trainer,neues system usw.

    2.podolski hat den vertrag unterschrieben, also hat er sich selbst quasi zum sklaven gemacht? ich glaub ich weiß wer hier eher ne macke hat und vom fußballgeschäft nix versteht

    3.wie gesagt, klinsmann wird mit sicherheit n neues system bringen.

    4.im vergleich zu podolski waren sie auch letzte saison ganz einfach die besseren stürmer. er hat durch die em wieder auftrieb bekommen, neue motivation durch neuen trainer und klose in nem schon ewig andauernden formtief.darum könnte er sich plötzlich durchsetzen.

    nächstes mal vllt mal überlegen bevor du irgendwelche anti-bayern postest.
     
  9. 3. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    ... es ist doch eh immer der Gärtner..

    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ein Jahr sollten Verein und Spieler noch abwarten, falls es immer noch nicht klappt muss bzw. kann man ja eine andere Lösung suchen. Aber ob er in z.B. Köln glücklicher wird? Dann schon eher Bremen.

    Und falls Schweinsteiger den Verein in Richtung England (ManUtd, Arsenal, Chelsea?) verlassen sollte, wäre auch auf der linken Bahn für Podolski ein möglicher Platz. Wobei ich eher denke, dass Altintop und Ribery auf den Außenbahnen im Mittelfeld agieren werden.

    Ich sehe da schon reelle Chancen für Podolski in den kommendne Saisons, vor allem da auch Klose un Toni nicht mehr die jüngsten sind - Podolski hingegen schon - und Toni sicherlich nicht bis Karriereende in München bleiben wird.
     
  10. 3. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    punkt 1 ich versteh recht viel für einen laien.
    punkt 2 sagte ich ja das für bayern das klar die beste lösung ist.
    punkt 3, wieso geht keiner auf klose und toni ein? neues system? 3stürmer? wohl kaum...Klose und Toni sind mittelstürmer, keiner könnte über aussen kommen.
    Ribery spielt links, siehe EM...spielte rechts...spielte schlecht, die medien schrieben sogar das ribery so kaputt gemacht wird.
    Als hängende spitze....hat er letzte saison enttäuchst, möglich is es ja das er sich durchsetzt, aber zu welchen preis?

    Klar bayern is ein großer verein da is es schwerer wie zb eben Gomez beim VFB.
    aber das ist doch noch lange kein grund im steine in die karriere zu legen bzw ihn dazu zu zwingen beim FCB sein weg zu gehn auch wenn dieser für ihn schwerer ist. Ausserdem hat er bekräftigt das er wechseln will, vor 1jahr meinte er mal warten auf winter, dann sagte er vielleicht nach saison sagte er er will weg...klinsmann unterstützt ihn? wieso hat er ihn dann auf der presse konferenz vergessen?

    Ihr labert nur taktik müll was gehen könnte wie er sich durchsetzen könnte, darum geht es netmal.

    achja, mehr oder weniger ist es ein anti bayern post, wegen dem schon genannten mafia verhalten um die spieler und verträge.
    Und das gelaber vertrag is vertrag bringt alles nix, jeder 2te wechselt doch obwohl er noch nen vertrag hat, deshalb gibt es eine ABLÖSESUMME
    Die Ablösesumme ist ein Geldbetrag, der bei einem Rechtsgeschäft als Ausgleichszahlung geleistet wird.



    Bei diversen Sportarten (z. B. Fußball) wird als Ablösesumme der Geldbetrag bezeichnet, der vom neuen an den alten Verein für den Vereinswechsel – den Transfer – eines Spielers gezahlt wird. Dieses Vorgehen wird von den Sportverbänden seit vielen Jahren gestützt. Wenn die Zahlung einer Ablösesumme nicht dazu dient, einen Spieler mit seiner Zustimmung aus einem laufenden Vertrag vorzeitig „herauszukaufen“, stellt dies eine Behinderung der freien Wahl des Arbeitsplatzesdar undverstößt somit gegen das EU-Recht. Auf Klage des Fußballspielers Jean-Marc Bosman musste diese Praxis für Vereinswechsel nach Vertragsablauf innerhalb der EU fallen gelassen werden ( Bosman-Entscheidung).
    auszug aus WIKI
     
  11. 3. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    also ich weiss nicht, ob der poldi nun beim klinsi eine chacne bekommt.. ist aber auch wirklich schwer für einen trainer sich zu entscheiden wer den stammplatz bekommen soll, bei einer solchen auswahl an top stürmern.. ich drück dem poldi weiter die daumen..
     
  12. 3. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    kommt gomez, geht podolski. das ist recht einfach. und er wird nur nach köln gehen wollen und dies wird auch möglich sein. das geld hat köln nämlich schon gesammelt. und ich denke shcon, dass gomez noch wechselt, denn dieses wechseltheater ist auch auf die stuttgarter zurückzuführen! die bauen ihr stadion um und brauchen die kohle und ein jetziger verkauf bringt denen mehr als in einem jahr. da wird es nochmal kontakt geben und dann wird man sehen ob die bayern bereit sind die ablöse zu zahlen oder nicht. podolski allerdings wird das selbe schicksal wie letzte saison erleiden und das finde ich sehr traurig.
     
  13. 4. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    die ablösesumme ist quasi ne entschädigung für den verein und zwar dafür dass der vertrag aufgelöst wird. und wenn bayern lieber 2jahre podolski als 15mio euro haben will, hat der junge für die nen riesen wert, auch wenn er kaum gespielt hat in letzter zeit(für bayern).wenn sich nix mehr tut in sachen gomez oder andere stürmer, wird podolski auf jeden fall spielen; verletzt sich toni/klose, spielt podolski. ihn in der derzeitigen situation ziehen zu lassen wäre mehr als fahrlässig, weil dann auf jeden fall noch ein guter stürmer neu kommen müsste, egal zu welchem preis. von daher is podolski behalten sicherer und wohl auch nicht teurer.
     
  14. 4. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    ich bin der meinung das er aufjeden fall wechseln sollte weil bei bayern hat er keine zukunft mehr die lassen ihn ja fast garnicht mehr spielen
     
  15. 4. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    mmhh FREE POLDI ist irgendwie das gleiche wie "Ja auf jeden fall, egal wie!" ^^

    aber egal, der muss einfach gehen, das hab ich schon gesagt als der dahin gegangen ist, aber da hat noch jeder zu mir gesagt das der sich durchsetzt, aber das war wohl kein.

    hab irgendwo gehört juve wär interesiert, da sollte der mal hin gehen wenns denn stimmt
     
  16. 5. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    ja Juve soll interessiert sein was aber genau dran ist weiss glaub keiner.
    Free Poldi war eigentlich als so ne art Demonstrations vote gedacht ; )
    Klinsmann hat ja jetzt gesagt er setzt voll auf Poldi, mal schauen wie ernst das gemeint ist.
     
  17. 5. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    Was soll er damit wohl gemeint haben ?

    Poldi wird spielen, oder denkst du Klose und Toni werden in allen BL CL und DFB Pokal spielen dabei sein ? Das kann keiner durchhalten zumindest nicht auf einer hohen Leistung....
     
  18. 5. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    ins ausland und zu einem anderen deutschen club als köln will poldi eh nicht - und das mit köln meint er sowieso nicht ernst - wieso auch, er könnte CL spielen - oder eben nächstes jahr wieder 2. liga -.-
     
  19. 7. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    an seiner stelle würde ich so schnell wie möglich wechseln, aber nicht überstürtzt sondern wohl überlegt, also welchen verein, wie ist das umfeld, sowas halt. und "sklavenhaltung" ist mal völlig daneben, wer einen vertrag unterzeichnet hat ihn zu erfüllen, komme was wolle...
     
  20. 7. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    Meiner Meinung nach sollte Poldi wechseln.Am besten zu Werder oder einer anderen Mannschaft(Ausland).Trotz seiner guten EM wird er es nicht in die Stammelf schaffen und er sollte Schweini gleich mitnahmen!
     
  21. 9. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    Daum: Podolski sollte nach Stuttgart verkauft werden

    Nationalstürmer Lukas Podolski sollte vom deutschen Meister FC Bayern München an den VfB Stuttgart verkauft werden. Das gab Christoph Daum, Trainer von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln, in einem Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" an.

    Nach Daums Angaben habe Podolski einem Transfer nach Stuttgart aber nicht zugestimmt. "Wenn ich hier nicht mehr gebraucht werde und man mich abgeben will, dann nur nach Köln", zitierte Daum nach Angaben der Zeitung den ehemaligen Kölner Podolski.

    Köln akzeptiert das Nein der Bayern

    Erst in diesem Moment habe der 1. FC Köln reagiert und "klargemacht, dass wir für den Fall der Fälle bereit sind", sagte Daum weiter. Der 54-Jährige betonte aber, sein Verein werde bestehende Verträge und das Nein von Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rumme***** zu einem Transfer Podolskis akzeptieren, solange es aus München keine anderen Signale gebe. Rumme***** hatte einen Verkauf Podolskis ausgeschlossen.

    Christoph Daum: "Podolski sollte nach Stuttgart verkauft werden"
     
  22. 9. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    naja.... klinsmann hat selber gesagt das er poldi und schweini kein stammplatzgarantie gibt und das die beiden eventl. nur die wechselkanditaten für verletzte sind!!!!!!!!!!
    Also deswegen klinis und schweini schaut das ihr wegkommt..

    ABGESEHEN davon rede ich nun nicht als bayernhasser... aber würde ich in poldis haut stecken würd ich gehen ... ist doch klar.. toni ist da der klose und dann wollten sie noch gomez... soll bayern nun mit 4 stürmern spielen? wohl eher nicht...
    was da mit dem poldi läuft ist echt unter aller sau!!
    JA er hat den fehler gemacht nach bayern zu gehen und ist schuld aber wie schon die überschrieft dieses theards es sagt "sklavenhaltung"
     
  23. 10. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    Unter Klinsmann wird sich Podolski beim FCB durchsetzen ..
    Denn Luca Toni und Klose sind beid enicht mehr die Jüngsten, und Ich denke Toni, wird wie er angekündigt hat, noch einmal die HErausforderung in der Heimat suchen ...


    mfg Real07
     
  24. 11. Juli 2008
    AW: Sklavenhaltung um Poldi?

    Ich denke ebenfalls das Poldi unter Klinsmann spielen wird, denn in der Nationalmannschaft setzt Klinsi schon total auf Poldi und da trifft er heute noch.

    Poldi braucht nur genug für sorge die bei der National mannschaft bekommt jedoch ob das bei den Bayer unter Klinsi der fall sein wird das weiss ich nicht denn da hat J.K. ein bischen mehr zu tuen als bei der Nationalmannschaft.

    Naja es wird sich zeigen aber seine Chance wird jeder bei den Bayern erhalten.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.