Skoda Fabia RS (162 PS)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von W@$T3, 8. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2007
    Hi,
    wollt mal eure Kommentare zu diesem Auto hören, weil mein Bruder es sich evtl kaufen will.

    Skoda Fabia 1,9 TDI RS *Tuning*, Limousine
    (Gebrauchtfahrzeug )

    EUR 19.450
    MwSt. ausweisbar

    Daten:
    Schadstoffklasse: Euro 4, 9.458 km, 119 kW (162 PS), EZ: 02/06,
    Lemongelb, 4/5 Türen, Diesel Euro 4, Schaltgetriebe, Klimaanlage,

    Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Garantie

    Beschreibung:
    Climatic, el. Glas-Schiebedach, Front-Seitenairbags, ABS, ASR, ESP, Bremsassistent, ISOFIX, Radio/CD Symphony, CD-Wechsler, ZV mit Funkklappschlüssel, Servo, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Xenonscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Alufelgen, el. Fensterheber vorne, el. Aussenspiegel beheizbar, Telefonfreisprecheinrichtung, 6-Gang, Sitzheizung Vordersitze mit Sitzhöhenverstellung, Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 5 mm rundum, Alu 8 x 17 Zoll MAM mit 205/40er Bereifung, Scheinwerferblenden in Wagenfarbe, Zusatzsteuergerät P-Box mit Leistungssteigerung auf 162 PS und 350 NM. usw. Fahrzeug aus 1.Hand. Unfallfrei. Absolut top-gepflegter Zustand. Neuwertig. Werksdienstwagen von Skoda Auto Deutschland. Deutsches Fahrzeug.
    Natürlich ist alles vom TÜV abgenommen und eingetragen.

    Hier noch ein paar Bilder:
    http://home.mobile.de/cgi-bin/displ...EGN&DatasetNumber=11111111232090718&Picture=0

    mfg

    W@$T3

    EDIT: ich hab das Thema 2mal erstellt, bitte das andere löschen!!
     
  2. 9. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    heißer Schlitten... ich fahre selber nen Golf 4 TDI mit 150 PS...

    ein paar Sachen die für so Kraftpakete gelten:

    1. Verschleiß ist sehr hoch, sowohl bei Reifen, Bremsen und auch Kupplung (meistens fährt man das Auto ja auch schnell sonst brauch mans nicht)

    2. Versicherung checken was es kostet, weil mein Wagen ist da sehr sehr hoch....

    3. Check das mit dem Chip ab... wenn das so ne billige Vorschaltbox für PD ist mach sie raus weil die schadet dem Motor nur und vor allem schau ob sie eingetragen is sonst gibbet mächtig Ärger wenn mal n richtiger Unfall ist. [du sagst ja es ist alles eingetragen dann is OK]

    4. Noch mehr zum Chiptuning: Meine Kupplung ist jetzt nach 60000km durch weil mein Karren so ne Vorschaltbox hatte. Nur wegen den paar PS mehr lohnt es sich nicht... meine Meinung.
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    für 20000 euro nen skoda fabia !? hmm...ich weiss net...es gibt genug andere karren mit wenig laufleistung in dieser kategorie...aber wems gefällt....
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    ha schau dir den Listenpreis an... mit knapp 10000km ist das ja fast ein Jahreswagen und die Wagen vom Werk sind eigentlich immer gut! (war meiner auch und der jetzt von meiner Mutter ebenfalls)
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    mag ja sein...ich persönlich würde keine 20000 euro für einen kleinwagen ausgeben....in dieser klasse kriegste ja schon GTI´s, Focus ST, Astra turbo und ne menge anderer karren die deutlich mehr hermachen...

    aber im endeffekt muss es jeder selber wissen....
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    lol sind das nicht auch kleinwagen???

    b2t
    also der wagen ist geil 20000 ist ein stolzer preis aber nicht zuviel denke ich wobei ich sagen muß das du für den preis zb einen seat ibiza 6l cupra tdi mit 160 neu bekommst

    guck mal unter
    http://www.juetten-koolen.de/de/pkw...kw=118&getriebe=6-Gang&typ=Limousine&tueren=3
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    der fabia ist eine klasse tiefer angesiedelt als der Focus, GTI, Astra trbo, 1er, usw.......

    den fabia kann man mitm corsa, polo, fiesta usw vergleichen....

    wenn unbedingt ein kleinwagen dann der fiesta ST.....ein besseres fahrwerk gibt es in dieser klasse ab werk nicht zu kaufen
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    Hört sich schon ganz gut an, aber der ist Chipgetunt. Ist totales Gift für den Motor. Das wrde mir nicht passen wenn er den eine Weile lang fahren will. Aber 19.450€ für die Karre? Würde ich nicht tun. Wie Mamusis bereits gesagt hat, für die Kohle kriegste n besseres Auto.
     
  9. 10. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    Dürfte ja bei nem Händler wohl VHB sein oder?

    Edit

    hab so das Geüphl das is wieder son Thread wo wir diskutieren nur der Ersteller nicht
     
  10. 10. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    Ich wollte erstmal auf konstruktive Beiträge warten.
    1. Mein Bruder braucht einen Diesel weil er pro tag 160km zur Arbeit fährt.
    2. War nur ein Vorschlag, es sind noch ein Astra, ein Toyota Auris und ein Kia Ceeed.
    Was haltet ihr von den anderen Autos? Unabhängig von der Motorisierung.

    mfg

    W@$T3
     
  11. 10. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    für 20.000 bekommste doch ne 2001er c-klasse mit 20.000 gelaufen!!!!! -.- aber locker!
     
  12. 10. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    Jungs redet doch net immer son Müll daher.... 2001... das Auto ist dann fast 6 Jahre alt!

    Das Teil da oben hat ne EZ Mitte 06... der is neu. Wie soll man das in direkten Vergleich setzen?

    @W@$T3

    Das ist bei mir genau das selbe... ich hab 140 km am Tag. Daher der Diesel. Bei der Laufleistung würde ich aber auch eher zu einem neueren Auto tendieren weil das der Belastung meist besser stand hält als ein älteres. Ausserdem sollte es ja bei jeder Wetterlage einsatzbereit sein.

    Generell würde ich sagen ist das Geschmackssache was die Marke angeht.. gekauft wird das was gefällt bzw wo man den besten Preis kriegt etc. Klar ist jedoch dass man natürlich einen KIA in puncto Verarbeitung nicht mit nem VW Polo vergeleichen kann beispielsweise. Das spiegelt sich letztlich dann auch im Preis wieder.


    Also was ich uneingeschränkt empfehlen kann weil die Autos von meinen Kollegen gefahren werden und auch schon länger sind: VW Golf 4 (5 wird denk zu teuer sein), Polo (neues und Vorgängermodell)

    Gibt aber sicher noch mehr Fahrzeuge die gut sind aber die Dinger haben wir alle jetzt schon lange und sie fahren sich noch prima.
     
  13. 11. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    für den preis lieber ein hochwertigeres Auto als n Skoda Dann doch lieber ein wertstabileres Auto und solchen halbherzig getunten Kisten gehen eh nach Zeiten schnell kaputt (Turbolader, Getriebe, Auspuff etc) sind meist nicht für die Leistung ausgelegt, besonders nicht bei günstigen Marken wie VW.
    Er soll sich mal n 320d oder ein VW Golf mit 1.9 oder 2.0 Diesel anschaun, besonders der alte 1,9 Pume Düsel ist ein Spar Diesel und man fährt ihn mit 5-6 Litern und das 200000 km ohne was am Antrieb wechseln zu müssen...

    320d
    Golf V
     
  14. 11. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    Der BMW is ja schön, aber schon mit 200000km?? Wenn er im Jahr ca. 40000(sind eher mehr) fährt haste da nach 2 Jahren fast 300000km drauf!
    Naja das ist jetzt eh egal, da er sich nen neuen Opel Astra holt.
    Trotzdem thx für die Anworten

    mfg

    W@$T3
     
  15. 11. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    jo....bmw schön und gut....aber 200tkm !? no way....egal wie sehr er gepflegt wurde..
     
  16. 11. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    ich denk die Entscheidung is OK so lang das Auto net 200000 km runter hat
     
  17. 11. Juni 2007
    AW: Skoda Fabia RS (162 PS)

    und dafür noch soviel geld für nen 225tkm gelaufenen...echt...wer sich den an die backe geklatscht hat muss echt zuviel geld haben
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.