Sky Cardsharing Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von steelpad, 23. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2014
    Hallo,

    es wurde schon länger nichts mehr zum Thema "Cardsharing" geschrieben und Aktuell habe ich zu diesem Thema zwei Fragen.

    1. Zuhause haben wir einen Sky Receiver und wir benötigen in einem anderen Raum ebenfalls einen. Bevorzugt wird im Moment dieses "Angebot" von Sky, dort bieten sie eine Zweitkarte für 16,90€ im Monat an. Aber als alternative gibt es noch das Cardsharing. Wie steht es im Moment zu diesem Thema, wer kennt sich aus, klappt es überhaupt noch? Ich weiß, es gibt viele Anleitungen und Foren über dieses Thema, aber ich würde gerne eure Meinung/Erfahrung dazu hören.

    2. Gibt es eine Alternative zum Cardsharing? Wohlgemerkt, dass wir Internet Streaming leider ausschließen müssen, da unser Internet dazu viel zu langsam ist.

    Würde mich freuen, wenn ein paar Erfahrene User ihren Senf dazu beitragen könnten.

    Lg
     
  2. 23. April 2014
    AW: Sky Cardsharing

    erstmal: ja cardsharing klappt. sowohl per sat als auch per kabel.

    soweit du schon ein abo hast, würde ich das angebot mit der zweitkarte für 16,90 bevorzugen. hast keinen großen aufwand mit der line sharen und dem receiver flashen. zudem kostet ein gescheiter reciever, der sharen kann auch seine paar taler. über lange sicht würde sich natürlich das sharen innerhalb deiner wohnung lohnen. natürlich kann man dann auch noch freunde mit ranholen, die dir dann paar taler dazugeben. jedoch musst du dann erstmal bisschen was an anschaffungskosten tragen. pi mal daumen würde sich das ganze nach 1,5-2 jahre rechnen.
     
  3. 23. April 2014
    AW: Sky Cardsharing

    Danke pattich für deine ausführliche Meinung.

    Das der Receiver, der gebraucht wird, einen gewissen Preis hat ist uns bewusst. Welches Forum für mehr Informationen/Anleitungen würdest du empfehlen?
     
  4. 23. April 2014
    AW: Sky Cardsharing

    sat receiver forum - satelliten receiver Kaufberatung
    Cardsharing und Emus

    das erste forum hatte früher ne richtig gute datenbank mit den ganzen firmwares. aber die gibs wohl nicht mehr.

    hast du kabel oder satellit?
     
  5. 23. April 2014
    AW: Sky Cardsharing

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man mit den Sky-Mitarbeitern am Telefon oft noch verhandeln kann.
    Habe auch eine Zweitkarte. Normalerweise kostet die 24,90 (oder sogar noch mehr) wenn man das Bundesliga Paket abonniert hat. Nach ein paar netten Worten habe ich diese Zweitkarte nun trotzdem für 16,90. Dazu hab ich noch einen zweiten Festplattenreceiver erhalten, um Sky anytime sowie Aufnahmefunktionen nutzen zu können.


    Also frag auf jeden Fall ob man preislich was machen kann bei der Zweitkarte. Lohnt sich aus meiner Erfahrung immer.
     
  6. 23. April 2014
    AW: Sky Cardsharing

    Habe ich ja geschrieben, dass sie 16.90€ Euro kostet Wird so Offiziell angeboten
     
  7. 23. April 2014
    AW: Sky Cardsharing

    Ja, aber was ich sagen wollte ist dass du da unter Umständen auch noch tiefer handeln kannst was den Preis angeht.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.