Sky im Geschäft privat nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 27. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
    Hi,

    wäre es erlaubt, Sky in seinem eigenen Geschäft privat nutzen zu dürfen? Das Sky-Paket ist natürlich orig. und wird monatlich bezahlt. Das Geschäft wird aber nicht als "Sports Bar" betrieben!

    Kann der Geschäftsführer trotzdem einen TV mit Sky aufstellen, für sich privat? Oder gibt das Probleme, wenn andere mit gucken sollten, da die Stelle des TV mitten im Raum wäre?
     
  2. 27. Januar 2013
    AW: Sky im Geschäft privat nutzbar?

    Ich bin kein Jurist, aber wenn der TV mit Sky in einem für den Kunden zugänglichen (öffentlichen) Raum steht, geht das wohl kaum als privat durch. Wenn der TV im Büro des Chefs steht ist das wahrscheinlich was anderes. Wieso rufst du nicht einfach mal bei Sky diesbezüglich an?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 27. Januar 2013
    AW: Sky im Geschäft privat nutzbar?

    Weil ich nicht weiß ob die von mir irgend eine Kd-Nummer oder so haben wollen und ich die nachher auf der Matte stehen habe.

    Und ich werde ja nicht der erste sein, denn sowas interessiert, daher hoffe ich auf Antworten von Leuten, die sich damit schon einmal befasst haben.
     
  4. 27. Januar 2013
    AW: Sky im Geschäft privat nutzbar?

    Wenn Sky in der Öffentlichkeit betrieben wird, dann bekommst Du einen Aufkleber, welcher sichtbar am Eingang hängen muss (mit Barcode darauf). Außerdem wird im Bild ein "Glas" unten eingeblendet.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  5. 27. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
    AW: Sky im Geschäft privat nutzbar?

    Wir wollen es ja nicht öffentlich betreiben! Es soll auch keine Sports bar werden!
    Auf dem TV wird privat geguckt werden, wenn wenig los ist oder eben Abends Fußball läuft, da wir sonst keine Zeit hätten es zu schauen.

    Jedoch könnten die Kunden es ebenfalls gucken, da dieser in dem Hauptraum hängt!
     
  6. 27. Januar 2013
    AW: Sky im Geschäft privat nutzbar?

    Dann denk mal scharf nach .

    Ihr wollt gucken, Kunden können trotzdem mitgucken - > öffentlich
     
    1 Person gefällt das.
  7. 27. Januar 2013
    AW: Sky im Geschäft privat nutzbar?

    In anderen Läden läuft das halt auch, ohne dass von außen irgend etwas darauf schließen lässt, dass im inneren Sky läuft. Innen kann natürlich mit geschaut werden!

    Also machen die anderen es demnach ja auch illegal? Und sowas ist dann nur legal, wenn es beworben wird mit z. B. einem Schild über dem Geschäft (von Sky)?
     
  8. 27. Januar 2013
    AW: Sky im Geschäft privat nutzbar?

    http://www.sky.de/web/cms/de/faq_bar.jsp

    hier die website zum abo für bars...aber ich denke da kräht kein hahn nach, oder schicken die SKY-Bar-Kontrolleure durch die Städte die nicht-lizensierte Bars mit SKY suchen?^^
     
    1 Person gefällt das.
  9. 27. Januar 2013
    AW: Sky im Geschäft privat nutzbar?

    Siehe den Link von Xyran^:

    Und ja, ich habe schon davon gehört, dass Sky-Spitzel á la GEZ sowas kontrollieren. Daher würde ich es nicht riskieren ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  10. 27. Januar 2013
    AW: Sky im Geschäft privat nutzbar?

    Hat nichts mit nem Schild zu tun, du musst ein ganz anderes Abo abschließen, welches auch viel teurer ist als das Abo für ne Privatperson.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 27. Januar 2013
    AW: Sky im Geschäft privat nutzbar?

    Kannst du den Bildschirm nicht einfach so anbringen, dass ihn nur derjenige hinter der Bar sehen kann ?

    Ansonsten einfach Tablet und Skygo^^
     
    1 Person gefällt das.
  12. 27. Januar 2013
    AW: Sky im Geschäft privat nutzbar?

    sonst mal ausländische Anbieter suchen wenn dun Spiegel hast, wird ja denke um Fussball gehen
     
    1 Person gefällt das.
  13. 27. Januar 2013
    AW: Sky im Geschäft privat nutzbar?

    Ich wüsste nicht wo man einen 42" mal eben woanders anbringen könnte, damit die Kunden das nicht sehen.^^

    Aber schon mal danke, werde dann mal schauen wie teuer so ein Abo wäre, da die ja auch nach m² gehen?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.