Sky über PC (HTPC)?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Fu$$el, 28. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2011
    Nabend,

    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist über einen PC (HTPC) Sky mit Card-sharing zu schauen..

    Was braucht man dafür und ist es zu empfehlen?

    (Das soll keine Anfrage für Card-Sharing Angebote sein)
     
  2. 28. November 2011
    AW: Sky über PC (HTPC)?

    Unter Linux:
    vdr, vdr-plugin-sc, vdr-plugin-sc-cardclient

    Richtig einrichten und läuft..
    Kannst dir zB mal yaVDR ansehen..
    Das ist ne komplette Distri nur fürs VDR...

    Unter Windoof hab ich leider kein Plan..

    MfG
     
  3. 28. November 2011
    AW: Sky über PC (HTPC)?

    unter Windows geht es mit Dvbviewer (Plugins: Acamd und Hadu CCCam usw.).
    Ist auch die einfachste Methode zum testen. Du kannst auch ProgDVB oder ähnliche Software benutzen, Dvbviewer ist aber doch eher richtung HTPC getrimmt

    besser für HTPC sind natürlich XBMC in Kombination mit Mediaportal oder Mediaportal alleine.
    Leider ist es etwas komplizierter bei Mediaportal solche Plugins zu installieren da die Entwickler strikt dagegen sind.
     
  4. 28. November 2011
    AW: Sky über PC (HTPC)?

    momentan nutze ich xbmc.

    braucht man den irgendwas hardware mäßiges dafür? sprich tv-karte oder läuft das nur software mäßig?
    htpc besitzt internet (35k)
     
  5. 29. November 2011
    AW: Sky über PC (HTPC)?

    für XMBC würde ich bei Linux bleiben wenn schon stabiler live-tv läuft. unter windows halte ich nicht viel von mediaportal als server eben weil solche plugins nicht ohne weiteres laufen.


    ich denke CS läuft auf jeder karte. vplug läuft perfekt auf meiner budgetkarte, für CS hatte ich nie gelegenheit. irgendwie sind die testserver immer zu schnell down.

    für hd brauchst du natürlich noch eine dvb-s2 karte, sollte aber klar sein
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.