skyDVB-T von TELES mit 16 MBit/s Downstream

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Eselonkel, 7. September 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2005
    skyDVB-T von TELES mit 16 MBit/s Downstream

    Die Internationale Funkausstellung in Berlin steht kurz bevor. Und obwohl die Messe noch gar nicht gestartet ist, werden erste innovative Produkte schon jetzt bekannt. So auch das neueste Projekt aus dem Hause TELES: skyDVB-T.

    skyDSL lässt grüßen

    Die Idee dahinter ist relativ simpel. Der Kunde spielt eine spezielle Software auf sein Notebook auf, steckt einen DVB-T-Stick in den USB-Port und verbindet eine UMTS-Karte mit der PCMCIA-Schnittstelle. Die Daten kommen dann via DVB-T herein (Downstream) und machen sich via GPRS oder UMTS auf den Weg auf die Datenautobahn (Uplink). Das System will TELES nach erfolgreichen Tests unter dem Namen "Super HotSpot" ab 2006 vermarkten.

    Der Gesamtpreis soll 25 Euro betragen, sowohl für die nötige Hardware als auch für den 16 Mbit/s schnellen Internetzugang. Dabei handelt es sich um einen Richtpreis, wie die Pressestelle des Unternehmens betont. Ob eine Flatrate mit dabei ist, konnte man noch nicht sagen. Schließlich habe das Produkt noch "Projektstatus".

    Hand in Hand mit Mobilfunker?

    Steht TELES möglicherweise aktuell in Verhandlungen mit einem Mobilfunkunternehmen, sodass der Upstream nicht separat bezahlt werden muss, sondern dem Kunden ein voller Zwei-Wege-Zugang bereitgestellt wird? "Keine Angabe", so die Antwort der Unternehmenssprecherin. Sofern die Landesmedienanstalten grünes Licht für die beantragten Kanäle gäben, werde der Dienst 2006 in München, Kassel, Hamburg, Berlin und später weiteren Ballungszentren starten.

    Quelle: DSL Team
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - skyDVB TELES MBit
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    867
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.456
  3. Welches Teleskop nun?

    Fantasi , 12. April 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    739
  4. Wie funktioniert Telesync?

    Z3R0 PO!nt , 28. Januar 2011 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.797
  5. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.077