Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 29. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Wäre ein 3er MPS noch was für dich?
    Der ist bezahlbar.
    Als option Subaru WRX ohne STI.
    Der Motor, so klingt nur ein Subaru, da kann alles nach Hause gehen.
    Wenn du Komfort extrem willst, Honda Legend. auch als 3,7L.
     
  2. 5. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Also der Mazda geht noch weniger als der 6er MPS. Also schön ist das nicht, also es hat einfach nichts, zumindest nicht für mich. Honda Legend ist auch nicht das was ich suche.

    Subaru WRX bezahlbar? Habe mir den bis jetzt 0 angeschaut, kann mir aber nicht vorstellen das der kostengünstiger ist. Aber das werde ich mal recherchieren. Ich denke, es ist besser wenn ich erst einmal mit ein paar Infos komme, bevor ich mir jetzt wirklich jedes Auto angucke.
    Bin an sich für alles offen, nur was es definitiv nicht sein darf (eher würde ich Bus fahren!), sind folgende Marken:

    Opel!
    Skoda
    VW
    BMW
    Audi
    Franzosen
    Kia oder was in die Richtung geht^^

    Hier eine Liste mit Details, bevor ich wieder nen Roman schreibe :

    - Benziner
    - Unter 10 Jahre alt
    - Coupe/Limosine (evtl. mit Frittentheke)
    - 8 - 10 Liter Verbrauch (Durchschnitt)
    - keine Abneigung gegen Turbolader/Kompressor
    - Sportlich (Fahrwerk, Getriebe)
    - 200PS~ - 250PS~

    Ich sehe das Auto nicht nur als ein Wagen der mich von A nach B bringt, sondern ich würde gerne selbst mal Hand anlegen und div. Modifikationen durchführen (lassen). Der Wagen sollte wirklich Sportlich sein und darf auch gerne auf der Straße wie ein Brett liegen. Immerhin will ich die 1 1/2 Std. die ich am Tage insgesamt fahre, unterhalten werden. Und der Sound sollte auch stimmen. Würde auch nen neuen Auspuff drunter basteln, aber ich will den Wagen hören (Für mich und nicht zur Unterhaltung aller). Weil noch einmal so ein Auto wie jetzt, halte ich nicht aus. War ok für die Anfänge, aber jetzt darf es wirklich was Sportliches sein, auch wenns Budget etwas eingeschänkt ist. Aber ich denke alles ist sportlicher als nen normaler 180er.
     
  3. 5. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Also wie wäre es mit einem Opel Astra H OPC?
    240PS Serie, boostet wie eine Sau, man denkt wunder wie der rennt, vermittelt dir das Gefühl schneller zu sein als er ist.
    Ab 1500 gibts ne Nackenklatsche und ab gehts.

    Probleme: Elektrik normal wie bei VW, Turbo/Krümmerprobleme normal Opel ebend.
    Sonst recht ordentliches Fahrzeug, fährt sich sehr sportlich, im Gegensatz zu einem GTI.
    VKR rein, 3" drunter und das Ding knallt dir bei bedarf die Löffel ab.
    Mit nem anderen Lader geht auch richtig was, das Steuergerät ist anpassbar.

    Du hast eine Sporttaste.
    Diese bewirkt, das er das Fahrwerk stramm zieht.
    Vorteil dieser Taste ist das duale System.

    Beispiel:
    Du fährst ohne Sport normal mit Serienabstimmung wie gewohnt.
    Druck auf die Taste Sport und ab geht der Bock mit über 300PS.

    Sprich zu und abschaltbar, er ist innen sehr modern und gut verarbeitet.
    Kleinigkeiten gab es aber wie ein knarrendes Tacho ab und an.
    Wenn du den Wagen sauber abstimmen lässt, unterlässt er diese ständige 100% gib ihm alles Drosseleinstellung.

    Sprich 1 tipp aufs Gas du willst ganz leicht beschleunigen, der OPC drückt erstmal 100% und reagiert dann auf dein Gasfuß.
    Die Traktionskrontrolle funktioniert erheblich besser als beim Golf, da ist die mehr nen Zustand als nützlich.

    Die Optik ist auch nicht so langweilig.
    Der Subraru WRX ist günstiger als der STI.
    Im Grunde fast das gleiche Fahrzeug.
    Sowas hier, finde das Ding Raketenscharf.

    So sieht ein WRX aus:
    http://www.netcarshow.com/subaru/2004-impreza_sedan_wrx/1600x1200/wallpaper_03.htm
    http://www.netcarshow.com/subaru/2004-impreza_sedan_wrx/1600x1200/wallpaper_05.htm
    http://www.netcarshow.com/subaru/2004-impreza_sedan_wrx/1600x1200/wallpaper_06.htm
    Die frittentheke vom STI passt natürlich.
    Vom Antriebsstrang standfester als beim Evo.

    Sonst wie gesagt dieser hier:
    http://images.tuningblogger.de/uploaded_images/Opel_Astra_OPC_Race_Camp_2.jpg
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/109/358/17857624/img-9362-sm-22101.jpg

    soundcheck subaru
    Blitz Nur Spec R on 2004 Subaru Impreza WRX STi - YouTube
    Subaru WRX Exhaust & Flame - YouTube

    souncheck OPC
    YouTube
     
  4. 5. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Wie gesagt, kein Opel, echt! Auch wenn es oft andere Modelle waren, aber meine Mutter hatte damals immer Opel und nur Probleme. Bei meinem Vater das selbe. Und auch sonst finde ich die nicht so pralle.

    Den WRX habe ich bei Mobile schon gefunden, sogar die Preise waren nicht ganz so wie erwartet. Also um die 5k ist vollkommen in Ordnung, natürlich muss man auf den Zustand achten, aber so von den Daten + Bildern war er Top. Die Exhaust-Vids auf YouTube vom Subaru klingen schon recht gut, denke da geht was. Werde mir den dann mal näher anschauen und mich über die Kosten informieren.
     
  5. 5. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    der WRX hat mehr als im schein steht.
    Der STI ist ne ecke teurer.
    Optisch kannste ihn auf STI bringen und wenn man sowieso mehr Leistung will (deutlich) muss nen anderer Turbo her, daher egal ob STI oder WRX.
    Der WRX macht mächtig feuer...

    Hab paar Vids reingehauen.
    Gibt nur Kleinigkeiten zu beachten das sie volle Leistung haben.
    Um die 5K findest du nur was älteres.
    Ich mag das Modell um 2004 am meißten, ist optisch ein Knaller.
    Sage nur Boxer 4Zylinder Turbo

    Der Wagen kostet mti 224PS zu den gleichen Konditionen wo der Evo mich 4250EUR kosten würde in Vollkasko nur 1986EURkosten in Vollkasko.

    Also weniger als die Hälfte, der hat auch keine Pumpe : )
    Denke das ist doch ein Deal oder?
    Als Teilkasko wären es 860EURstatt wie der Evo für 1172EUR
     
  6. 5. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Kannste mir sagen was nen Mazda 6 MPS ca. kostet? Habe bei Mobile/Autoscout nix gefunden.
    Habe mal bei google nach dem Auto geschaut und evtl. gefällt er mir ja doch? Auch wenn er optisch kein Knaller ist.
     
  7. 5. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Hier haste ein paar Mazdas:
    ChangeSortOptions Angebote bei mobile.de
     
  8. 5. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Um die 12 Scheine kostet der Spaß mit unter 100 000.
    Denke wenn de den live siehst, denkste schon das er nen Knaller ist : D
    Der Subaru nüscht mehr für dich : D.
    Unterhalt ist beim WRX ja schweine günstig.
    Also für das Geld bekommste keinen Polo/Golf und co zugelassen.
     
  9. 5. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Habe ja noch Zeit und werde mir die Tage weiter Gedanken machen. Problem an der Sache ist, das die Autos mit unter 100.000km Laufleistung und gutem Zustand, wohl über meinem Budget liegen werden.

    Und daher frage ich mich, ob ich mein Budget fürs nächste Auto nicht etwas niedriger ansetze und mir echt nochmal ein Auto hole was eher so "lala" ist, aber das gesparte Geld mit aufs übernächste Packe. Weil auf Schulden bzw. Ratenzahlung habe ich keine Lust, kaufe immer alles in Bar und zahle direkt den gesamten Preis.^^ Wobei der WRX teils ja noch im Rahmen liegt, aber ich da noch nicht über den Unterhalt Bescheid weiß.
     
  10. 15. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    du hast noch n anderes problem, den verbrauch
    egal ob evo, wrx oder sonst was die motoren saufen ohne ende, vor allem die subarus mit den boxer motoren...
    ansonsten noch ins honda regal schauen oder doch so n opc holen bzw. nen 1.8t oder tsfi...
    die ganzen leute in der japan szene fahren bei uns so auf 16-30 liter je nach motor und lader
    noch dazu bist du bei den autos gut geld los sobald mal iwelche verschleißteile anstehen
    oder was noch gibt sind die benz min kompressor, allerdings haben die nur druck untenrum
     
  11. 16. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Son STI, EVO fährt man aus anderen Gründen.
    Diese Gründe die ein Benz vor allem die Kompressordinger niemals im Ansatz erreichen können.
    Es liegen einfach Welten.

    Son Subi ist auch mit 12L zu fahren.
    Türlich saufen die Autos bei Vollgas.
    Der Evo nimmt auf der Renne ca 35L der Verbrauch ist vollkommen normal.
    So ist er auch nur bei 25L wenn man ihn schön tritt.

    Also absolut normaler humaner Verbrauch.
    Ein OPC nimmt auch locker 25L SP das ist garkein Problem.
    Auch mein Honda der garnichts kann nimmt locker über 20L.

    Frag mal Insignia Fahrer oder Vectrafahrer oder Cayenne Fahrer.
    Die würden sich die Finger lecken nach so einem top Verbrauch wie es ein STI und Evo an den Tag legt.

    Man gucke hier: bis zu 27L
    Detailansicht: Volkswagen - Golf - R32 - Spritmonitor.de
    Detailansicht: Volkswagen - Golf - R32 - Spritmonitor.de
    11L im Durchschnitt aller R32iger
    12,5L im Durchschnitt aller STI´s
    11L im Durchschnitt aller WRX´s (R32Klasse)

    Man gucke hier bis zu 25L
    Detailansicht: Subaru - Impreza - WRX STi - Spritmonitor.de
    Die meißten liegen oft unter 20L beim Spitzenverbrauch.
    Und ein STI ist eine ganz andere Klasse als ein R32.
    Die meißten werden auch ganz wo anders bewegt.

    Jeder Wagen säuft wenn er getreten wird.

    Hier sieht man schön die R32 und STI Klasse:
    VW Golf V R32 vs Subaru Impreza WRX Sti - Duel 13291334
    Nordschleife fast 30sek Unterschied.

    Wenn man so ein Auto fährt ist man sich im klaren, bzw man sollte es sich sein, was man da fährt.
    Eine günstige Option wäre ein Mitsu. Galant.
    Hat viel vom Evo.
    Bye bye RS4
    Legnum VR4 vs Audi RS4 2 - YouTube
    MITSUBISHI GALANT VR4 TT - YouTube
    Auch bye bye M5 und CoKG.
    Mitsubishi Legnum VR-4 vs. BMW M5 - YouTube
     
  12. 16. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Frage nebenbei: Der 72/ Skyline ist schon nicht schlecht, nur leider mit Rechslenker, wie viel würde es kosten, solch einen Wagen umbauen zu lassen (Fachfirma)
     
  13. 17. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Je nachdem, 5.000 - 10.000EUR musste dafür aber locker machen. Zumindest bei einem R33/R34.
    Der Skyline an den Du denkst (C10?) ist nen Oldtimer und selbst für den R33/R34 kriegste Probleme mit den teilen, weil dafür unter anderem Sachen vom "Nissan Silvia" verbaut werden.

    Die Autos sind halt eben Rechtslenker, denke sowas sollte man nicht ändern und schon gar nicht zu dem Preis.
     
  14. 17. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Von welchem Skyline redest du?
    72 sagt ja nun nicht gerade sehr viel aus.
    Meinst du den Datsun 240K-GT?
    Oder meinst du den Nissan Skyline C10?
    Beides 72iger.
    Den Datsun gibt es als linkslenker zu kaufen.
    Umbauen würde ich da garnichs!

    Den C10 glaube ich gibt es ausschließlicht nur als Rechtslenker.
    Maximal Sonderanfertigung sag ich mal.
    Rechne mal mit knapp 6 Stellen, vielleicht nah dran.
     
  15. 17. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Den C10 meinte ich. Der C10 ist Rechtslenker und der Datsun ist der selbe nur eben als Rechtslenker?
     
  16. 18. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    War gerade ganz schön baff, als der Galant noch den R33 eintütet.

    Mitsubishi Legnum VR-4 vs. Nissan Skyline R33 - YouTube

    Schaue mir derzeit den Accord CL9 an. Habe letzte Woche noch einen gesehen und optisch finde ich das Teil schon ganz geil. Anschaffungspreis ist "ok" und der Verbrauch auch. Und ich brauch halt ein Auto, was man reparieren kann und keins, wo ich 12 Wochen auf Ersatzteile warten muss.

    Und Autos wie der Subaru, Skyline oder Evo will man halt auch treten, weil mit 30 durch die Ortschaft zu fahren um ein bisschen Sprit zu sparen, ist auch nicht das Wahre.
     
  17. 18. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    entweder du kannst dir solche autos leisten und scheisst auf den verbrauch oder du lässt es halt gleich bleiben... und solche autos baut man net auf linkslenker um, gibt doch nix schöneres als hinterm lkw auf der landstraße rumzugurken
     
  18. 19. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Man kann sich auch zurückfallen lassen und dann sieht man es auch sehr gut.
    Wenn einer hinten faxen macht und daraufhin überholen will kann er es gerne machen.
    Ein tritt aufs Gas und der, der gerade neben einem war ist wieder hinten eingeschert.

    Ja wie gesagt bei sonem Auto muss es dir ganz einfach egal sein was der frisst.

    Zum CL9.
    Guter Motor, Honda mit Kette udn iVtec.
    Der Motor ist für 2.4L absolut ne Sparflamme da kommste selbst mit dem Vorgänger 1.8L Vtec nicht ran.
    Miniverbrauch kommen alle Accords mit um die 6,5L aus (Ausnahme Automatik), aber im Durchschnitt ist der CL9 sehr sehr sparsam.
    Auch in der Großstadt ist er mit sehr wenig Sprit zu bewegen.
    Das man auf 3L nicht runter kommt ist klar.
    Ich sage dir gleich:
    Honda hat immer nichts im Lager, also die müssen erst bestellen ob es ne Birne oder ein Clip ist.
    Ausnahme ebend H1/H7 das gängige Zeug ich meine ebend Innenraum ect.
    Also 2-3 Tage musste schon warten auf deine Teile.

    Mit tuning in sachen Leistung musste beim Gen8 Kohle haben.
    Da darfste nicht jammern wenn du minimal mehr Leistung willst, Saugertuning ist also keine Option. (in meinen Augen).
    Kompressor ect kostet natürlich richtig Holz, somal du 2 Motorsteuergeräte brauchst weil du sonst die VSA, den Tempomaten, ABS und Co verlierst.

    Der CL9 ist ein 6Gang und in Wahrheit ein 5Gang Fahrzeug.
    Im 6ten regelt er ab einer Geschwindigkeit ab im 5ten erreicht er die Vmax die auch eingetragen ist.
    Seine Übersetzung ist sehr lang und sein Verlust nicht gerade gering.
    Hinzu kommen das selbst 18" nicht wirklich groß wirken, was wieder unheimlich auf die leistung geht es sei denn du hast mal schnell 2 Scheine für Ultralegeras.

    Wenn du tunen willst den CL9 darf geld nicht wirklich ne Rolle spielen.
    Fächer drauf und du bist dann gleich mal ne erhebliche Summe los, auch wenn du ne Mugen Carbonairbox willst ect, gleich mal 1,7 weg.

    Möchte dir das nur vorne weg sagen nicht das du sagst, fürn Golf bekommste Gewinde,Felgen,Bodykit,M3 Spiegel,Fächer,Kat, Catback, LED kunterbung ect und für das Geld bekommste beim CL9 nicht mal nen Fächer und ne Catback.

    Da muss ich sagen, ja das stimmt.

    Als kleiner Vergleich, mit nur meinem der noch paar ganze Euro günstiger ist als der CL9.
    Fächer: 400EUR aufwärts
    Catback: 800EUR + Umschweißen und eintragen oder Sonderanfertigung ab 1200EUR
    Fahrwerk: nur härteverstellbar 550EUR aufwärts
    Sportbremsscheiben: Sonderanfertigung oder die vom CL7/9 ab 220EUR - 380EUR + Eintragung (nur sport keine Rennscheiben)

    Als Vergleich Golf 4 150PS
    Fahrwerk: Gewinde ab 170EUR ( da bekommste für den Cl9 nicht mal Federn)
    Sprotbremsscheiben: ab 125EUR (ATE Powerdisc)
    usw....
     
  19. 19. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Will mir natürlich kein Auto holen, was ich mir nicht leisten kann, daher bin ich auf den CL9 gekommen. Scheint wohl wirklich nen gutes Auto zu sein und erfüllt meine Alltagsansprüche. Zudem ist es mir wichtig, dass ich schneller als nen 230K mit realen 2,3L Hubraum bin. Ist mein 2. Auto und da will ich nicht schon wieder eine Krücke haben, bisschen Fahrspaß soll halt aufkommen.

    Wenn ich alleine in dem 180er drin sitze, fahre ich den meisten damit davon (Ampel, keine 1/4 Mile und ich schalte normal), aber sobald im Wagen 4 - 6 Mann sitzen, kommt selbst bei 4k RPM nix. Und mir ist bewusst das ich mit der 1,8er die kleinste Maschine habe, bin aber trotzdem damit unzufrieden.

    Und CL9 Tuning ist nur in einem gewissen Rahmen geplant. Werde das ganze eh durch planen, dafür muss ich aber erst einmal den CL9 finden, der mir ein gutes Grundgerüst bietet bzw. womit ich das persönlich auch durchführen möchte.
    Geplant wären folgende Modifikationen: Bodykit, Exhaust(Skunk2 mit tricks/connection), paar nette Schluppen, Sportfahrwerk (tiefer/härter), Frittentheke, evtl. Vinyls + Lackspielchen. Das ist erst einmal grob geplant, dafür nehme ich mir dann aber auch die Zeit. Also ich kaufe mir das Auto nicht und baller dann in den ersten Wochen nochmal so viel Kohle rein. Kommt also nach und nach, wie es gerade passt, so aber die groben Überlegungen!

    Das mit dem Saugertuning habe ich schon mitbekommen und wichtig ist mir auch nur, dass eine gewisse Leistung in dem Wagen steckt. Habe schon C180 W202 in Brabusoptik gesehen, oder als AMG verkleidet. Finde sowas immer ein bisschen lächerlich. Also ein bisschen was sollte dahinter sein (bezogen auf die Straße und nicht 1/4 Mile), daher auch der CL9!

    Und umsonst ist der Tot, wenn ich das Geld für die Reparaturen nicht aufbringen kann, kauf ich mir ne BahnCard!
     
  20. 19. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Wie gesagt beim Tuning musste gucken.
    Der schnellste biste mitm C180 nur weil keiner Gas gibt : D

    Allgemein machen viele Mercedese auf AMG und können garnichts.
    Sind aber meißtens unsere Freunde die früher BMW fuhren und wo fett krass 3er BMW nicht mehr bei der fett krass Frutte nicht mehr zieht ^^
     
  21. 19. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Wieso kommt eigentlich keine Supra in Frage? Robuster und sehr geiler Motor, Hecktriebler und ein richtiges Spaß Auto, was mit dem Automatik Getriebe sogar ein richtiger netter Cruiser für den Alltag wäre?
    Nen Skyline wäre für mich nichts und ein EVO nur was wenn ich damit wirklich auf den Ring gehe, der Wagen ist schier im normalen STraßenverkehr unterfprdert.
     
  22. 20. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Finde eine Supra im Alltag völlig unpassend.
    Das ist ein Schönwetterauto, ein Funcar.
    Der Waal ist im Alltag nicht wirklich was, da kann er auch 300ZX Twinturbo fahren.
     
  23. 20. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Ne, vernünftige Supras sind sau teuer und mein Geld für einen aus Gronau will ich nicht ausm Fenster werfen. Ersatzteilbeschaffung dürfte auch bei dem nicht gerade einfach werden.

    Ich weiß schon warum die Autos keiner im Alltag fährt und mal schauen, ob es mir das irgend wann mal Wert sein wird, solch ein Auto zu besitzen. Denke aber weniger, bei den Kosten die auf einen zukommen könnten!
     
  24. 21. Februar 2012
    AW: Skyline GTR R33/R34 / Evo IX im Alltag?

    Ne Supra bekommste als R-Lenker für 10-12k und in einem sehr guten Zustand. Die Dinger haben hier doch keinen Markt und ich finde ne Supra vollkommen OK für den Alltag. Bei mir hier fahren die engländer eigentlich nur Skyline, EVO, Focus RS, Impreza im Alltag. ABER man muss sagen die meißten wechseln nun auf den Megane RS und den 3MPS...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.