Skype 3.0 als Beta-Version für Windows

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Peedy, 8. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2006
    Skype 3.0 als Beta-Version für Windows



    Der IP-Telefonie-Anbieter Skype setzt bei seiner Client-Software auf erweiterte Community-Funktionen. Wer gerne ein größeres Publikum um sich schart, wird sich vor allem über Funktionen freuen, mit vielen Menschen gleichzeitig übers Netz zu kommunizieren. So bietet die Beta-Version von Skype 3.0 öffentliche Chats an und sieht neben den gewöhnlichen Teilnehmern noch solche in den Rollen von Beobachtern und Moderatoren vor. Beobachter dürfen die Diskussion mitlesen, sich selbst aber nicht zu Wort melden. Moderatoren starten und beenden den gesamten Chat und bestimmen, wer an der Unterhaltung teilnehmen darf und in welcher Rolle.

    Auch die bereits seit Juni auf der Webseite des Herstellers angebotenen Skypecasts haben in der Bedienoberfläche einen eigenen Karteireiter ("Live") bekommen. Damit kann jeder Skype-Nutzer solche moderierten Telefonkonferenzen mit bis zu 100 Teilnehmern direkt aus der Client-Software heraus ansetzen.

    Die Beta-Version von Skype 3.0 für Windows 2000 und XP ist im Netz frei verfügbar. Das stabile Release (im Skype-Jargon als "Gold"-Version bezeichnet) wird in etwa 6 Wochen erwartet. Im Vergleich zur Windows-Ausgabe hängen die Versionen der Software für andere Betriebssysteme hintendran: Skype 2.0 für Mac OS X hat kürzlich gerade erst den Umgang mit Video gelernt, bei der Linux-Variante müssen sich die Nutzer mit Text und Ton begnügen. (pek/c't)

    Quelle; heise.de
    Skype 3.0 als Beta-Version für Windows | heise online
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.