Skype Anruf und Videochatproblem

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von meisterlich, 8. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2010
    Servus,

    ich wollte mit meiner Freundin über Skype videochatten.
    Sie hat einen Web&Walk Internet und ich zu Hause normale
    W-Lan Verbindung.
    Jedesmal wenn wir versuchen miteinander zu telefonieren versteht sie
    mich nicht und ich sie auch nicht.
    Ich höre immer so ein Geräusch, was sich anhört, wie wenn man ein Handy

    Was kann das sein, wie kann man abhilfe schaffen???

    BW als Hilfe ist drin

    THX
     
  2. 10. Oktober 2010
    AW: Skype Anruf und Videochatproblem

    Halli hallo meisterlich,

    ich hatte einmal so ein aehnliches Problem. Viele wuerden jetzt sagen guck mal nach dem w-LAN nach, nur ich bin Mir fast ganz sicher dass das Internet nichts damit zu tun hat. Ich wuerde eher sagen dass das an der Kamera liegt. Wie sieht es aus Wenn Ihr MIT anderen Leuten eine Video Konferenz macht????

    Gruss almfan
     
  3. 10. Oktober 2010
    AW: Skype Anruf und Videochatproblem

    Ehhm sorry, wenn ich mal so ein bisschen blöd frage, aber für mich hört sich das so an, als würde deine Freundin den Anruf nicht annehmen, der Freizeichenton bei Skype hört sich nämlich so an ...
     
  4. 10. Oktober 2010
    AW: Skype Anruf und Videochatproblem

    Achso okay,

    besteht die Möglichkeit dass du dir mal eine anderen Webcam /Headset ausleihen kannst. Hatte das gleiche problem damals auch, es lag am Headset bei mir, neues Headset gekauft (9.99€ Saturn) und alles klappte wieder Problemlos.

    Ein Verbindungsproblem würde ich ganz ausschließen!!!

    Gruß
     
  5. 10. Oktober 2010
    AW: Skype Anruf und Videochatproblem

    sie nimmt den anruf an und es klappt ja ab und an
     
  6. 10. Oktober 2010
    AW: Skype Anruf und Videochatproblem

    Hi,

    ja, ich weiß das heißt ja das Signal kommt bei Ihr an nur die Bild/Ton Übertragungsqualität passt ja nicht.
    Die Leitung bzw. Verbindung wird ja hergestellt, daran kann es ja nicht liegen, ansonsten bleibt ja nur noch die Webcam/headset übrig.

    Versuch doch mal einen anderen anzurufen dann kannst du ja sehen wie es ist und ob es an der Webcam liegt
     
  7. 11. Oktober 2010
    AW: Skype Anruf und Videochatproblem

    wenn ich jemand anderen anrufe funktioniert es bestens...
    ab und an klappt es ja auch mit meiner freundin, aber leider nur sehr selten
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.