Slowakei verzeiht Fußballer Eusebio nach 40 Jahren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 23. Oktober 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2005
    Link:

    Bratislava (AFP) - Die portugiesische Fußball-Legende Eusebio kann künftig ruhiger schlafen: Fast 40 Jahre, nachdem der legendäre Fußballer mit einem Tor die Hoffnungen der Tschechoslowakei auf Teilnahme an der WM 1966 beendete, haben ihm die Slowaken offiziell verziehen. Niemand könne je das Tor vergessen, das die Träume von 15 Millionen Menschen zerstörte, "aber trotz dieses Tores habe ich entschieden, Eusebio in meiner Funkton als Außenminister formell zu vergeben", sagte der slowakische Außenminister Eduard Kukan in Bratislava.

    Mit einem Traum-Tor hatte der als "schwarzer Panther" bekannte Eusebio einst die tschechoslowakischen Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme in Großbritannien beendet. Jetzt steht die Slowakei möglicherweise kurz vor der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2005
    Besser spät als nie würde ich mal sagen

    Obwohl ich so eine Reaktion auch stark übertrieben finde...
     
  4. #3 23. Oktober 2005
    Ich glaube, dass man ihm schon nach 1 Jahr hätte verzeihen können. Die Slowaken sind doch jetzt auch gut, von daher! :D Schicksal damals
     
  5. #4 23. Oktober 2005

    naja wenn man 15 mio menschen richtig entäuscht . muahahahahhaahahhaaha
     
  6. #5 23. Oktober 2005
    Ja na und? :D Trotzdem sollte er dann nicht der Staatsfeind Nr.1 sein :)
     
  7. #6 23. Oktober 2005
    die können sich ja bei der wm revanchieren!
     
  8. #7 24. Oktober 2005
    also mann kann ja auch übertreiben!!!!nur weil die wegen ihm nich zur wm gekommen sinD?!!so schlimm is dass nun auch wieer nich das man deswegen jmd als staatfeind ansehn muss!!!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Slowakei verzeiht Fußballer
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    374
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    345
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    192
  4. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    515
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    701