SLR vs. R8

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von creative16, 1. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    naja ich finde den slr schon besser, einfach weil er besser aussieht,
    hab die beiden schon einige mal in echt gesehen, und muss sagen dass der slr einfach besser aussieht -> einfach geil...diese spitzige schnauze.

    klar den r8 würd ich auch nehmen würde mir ihn jemand schenken, und den unterhalt finanzieren, aber wenn ich die wahl hätte. -> SLR
     
  2. 4. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    Ich bin Audi Fan und finde die Autos auch klasse. Der R8 ist echt klasse aber dieser Thread ist eigentlich trotzdem blöd! Der SLR hat irgendwas mit 600PS und der R8 nur 420 PS. Klar das der R8 dem SLR das Wasser nicht reichen kann!!!
    Vom Design her gefallen mir beide Autos wobei der R8 mal was neues ist und er ist auch leichter dank Alu!!! Aber der SLR hat auch mindesten 10 Zylinder und der R8 eben nur 8!!!

    MfG
     
  3. 4. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    der R8 ist was fürs auge.
    der SLR ist für den Fahrspass.
    SLR würde den R8 aufrauchen in einem rennen.
     
  4. 4. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    finde den r8 um längen geiler! leistung ist zwar beim mercedes besser, aber dafür bekommt man beim r8 einen nicht ganz so unbezahlbaren, verdammt schicken, und auch nicht grade langsamen wagen
    außerdem, wie sieht der slr denn bitte aus??
    grüße
    ra!d
     
  5. 4. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    nichts als de reine whaaaaarheit
     
  6. 4. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    ne, ne 5,5L V8 Kompressor im SLR
     
  7. 4. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    Bis auf Punkt 1 kann ich mich dem anschließen. Der R8 Prototyp ist aufm Nürburgring hochgegangen (Lambo-Motor)

    Hab mich in Dubai mal in nen SLR gesetzt und wollt da nimmer raus
    Falls ich überfahren werd, dann bitte von nem SLR (oder Maybach Exelero )

    Viper
     
  8. 4. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    Sicher? Der SLR ist gar nicht so sportlich.

    SLR
    Supertest in sport auto 06/2004
    Gewicht: 1747 kg kg
    Hockenheim, kleiner Kurs: 1.13,5 min
    Slalom 18 m: 67,4 km/h
    max. Querbeschleunigung: 1,25 g


    R8
    Test in sport auto 06/2007
    Gewicht: 1595 kg
    Hockenheim, kleiner Kurs: 1.12,7 min
    Slalom 18 m: 68,6 km/h
    max. Querbeschleunigung: 1,3 g


    Fahrdynamisch gesehen, ist der Audi besser. Das Gewicht des SLR lässt sich nunmal nicht kaschieren. Der kleine Kurs von Hockenheim ist recht eng, was gegen den SLR spricht.
    Der R8 ist aufm Rundkurs wohl besser, aber wer weiß wie das auf der Nordschleife aussieht. Zum geradeaus fahren, ist der SLR besser.

    Der SLR wäre mir aber lieber, ist viel exklusiver und trotzdem schnell genug. Vom Design her sind m.M nach beide schick, wobei ich eher zum SLR tendiere, wegen der super langen Motorhaube. Das gehört einfach an einen Supersportwagen
     
  9. 4. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    Finde den Audi R8 einfach nur göttlich ...schade nur das ich so ein Auto nie fahren werde ^^
     
  10. 5. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    sö göttlich, dass er genauso schnell wie der M3 auf 200 beschleunigt......
     
  11. 5. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    was hier alle rumheulen von wegen der SLR wäre so geil. Der R8 ist der erste schritt in Richtung Sportwagen, betonung auf ERSTE. Der R8 is viel geiler, viel hübscher aber auch viel langsamer weil der SLR in einer ganz anderen Liga Spielt. Stell den mal neben Murcielago und GTR, dass kannste vergleichen. Außerdem ist der SLR nicht majestätisch sondern pott hässlich
     
  12. 5. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    und da holt er ihn wieder runter von Wolke 7 ^^

    mal ehrlich.. das ist ne Stillose Gurke.. Bei der Optik muss einfach mehr kommen... der wird ja von fast jedem AMG Benz der M-BMW platt gemacht.. ganz schön peinlich

    an sich kann man das auch closen, weils ne reine Geschmacksfrage ist und dieses Thema nie ein Ende/Ziel findet...
     
  13. 5. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    lol der R8 ist von Design-Preisen nur überheuft worden, im ADAC hat der mit dem neuen TT am besten abgeschnitten, also kann man nicht sagen, dass der hässlich ist wenn der Preise in Auspuff geschoben bekommt.

    EDIT: Und wo kann man einen SLR ausfahren?
     
  14. 5. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    auf der A3 um 03:30 morgens..

    Ob der Motor vom R8 so super ist.. ich wage es zu bezweifeln..
    Sind ja schon einige hochgegangen auf der Norschleife..

    vom SLR oder generell von den 5.5L V8 Kompressor Motoren von Mercedes/AMG hört man dies nicht
     
  15. 5. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    Ganz klar der Mercedes SLR gewinnt das rennen für mich,aber denn R8 würde ich auch fahren
     
  16. 5. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    Da ist nur ein Motor von einem Prototyp auf dem Nürburgring "hochgegangen", mehr nicht und bei SLR bzw Mercedes ist auch schon einiges passiert. Aber wie sage ich immer so schön!: Je länger die Motorhaube desto kleiner der Piemann vom Fahrer
     
  17. 5. September 2007
    AW: SLR vs. R8

    da hab ich aber anderes gehört.. testwagenmotor hochgegangen klar..

    aber es sind noch 2 weitere ausgebrannt..

    SLR? huch? ich find nix negatives dazu außer dem preis versteht sich^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.