Smart ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ButterflyA, 8. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?


    Warum fährt man 100% was an am anfang???? ich hab mein führerschein jetzt bisschen länger als 2 jahre und habe nichts angefahren.


    Wenn dir der Smart gefällt würde ich den Kaufen
    - Versicherung billig
    -Steuern billig
    -wenig verbrauch


    Ich kenn einen der fährt auch nen smart und der ist auch begeistert davon, der wiegt halt nichts und ist nicht langsam


    Ich würde mir keinen Smart kaufen weil der mir nicht gefällt, aber nicht jeder hat den gleichen geschmack
     
  2. 9. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    natürlich ist es das...

    zum thema: wenn du die möglichkeit hast, ein größeres auto von deinen eltern zu leihen, würd ich nen smart definitiv in erwägung ziehen: ich fahr jetzt 2 jahre und wenn ich mir vorstelle wie viele kilometer nur ich alleine und evtl noch ne tasche oder rucksack gefahren bin, dann ist ein smart definitiv interessant.
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    es kommt halt immer drauf an wozu man ein auto braucht
    darüber sollte man sich im klaren sein.

    in der stadt uns so is gegen das auto nicht viel zu sagen
    aber wenn de aufm dorf wohnst un weg fährst zur party oder so
    dann willste vielleicht dochmal mehr als 2 leute mit nehm...
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    So viel zum Fahrverhalten vom Smart, ein TopGear typsicher Test
    Ab 1:30 min
    YouTube

    Fahrverhalten einfach nur noch krass, mehr Untersteuern geht eh nimmer.

    Ich persönlich würde mir keinen kaufen aus diversen Gründen (ua. Fahrverhalten, Optik, Leistung an sich usw..), Verbrauch ist auch nicht so toll, der braucht auch seine 6L, die Werksangaben stimmen bei weitem nicht. Stand auch im Auto Motor Sport und es wurde darüber auch schon im TV berichtet.
     
  5. 9. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    woher nimmst du dir das recht ihr zu sagen was für sie das richtige ist?ihr gefällt der smart und hey es ist ne frau.sie kauft sich den auf jedenfall.(verhält sich hier ähnlich wie mit schuhen und handtaschen) egal was du sagst.also spar dir die luft
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    also ich würde keinen smart kaufen da du nur 2 leute mitnehmen kannst gut für die Stadt ist er bnestimmt cool und mit dem einparken wird wohl auch leit sein nur ich weiß net ist haltr nen smart....

    --> 20€ ist das nen Diesel oder nen Benziener (Benziner tippe ich eher sonst keine ca. 40€ steuern)
    weiß net also ich würde mir immer nen auto mit 5 sitzen kaufen es sei den ich will spaß haben in nem Cabrio
     
  7. 10. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    nie im leben das auto ist doch garnicht stabil fährt einer bei dir rein biste gleich tod
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    OMG so eine schei?= hab ich ja noch nie gehört.... Schau dir mal das Crashverhalten beim Smart an, da kannste manches "normale" Auto aber komplett in Sand stecken. Der neue Smart hat sogar 4 TSerne bei Euro NCAP, der Alte war auch nicht viel schlechter. Noch nie was von Tridion Sicherheitszelle gehört oder?
    Bei jedem 10 Jahre alten Auto bist du platter als in nem Smart!
    Meine Eltern haben nen Smart als Zweitwagen udn den fahr ich jede Woche, das Teil is top, verbraucht wenig, für 2 Personen reichts locker aus und man bekommt in Kofferaum mehr rein als man denkt. Also ich hatte auch schon drei Getränkekästen und restlichen Einkauf drin, alles im Koffferaum, und zudem reißen die 2 Passagiere mit extrem viel Beinfreiheit, das kann kaum n anderes Auto besser. Also, wenn er dich interessiert, fahr ihn probe, isn tolles Auto, 47 Euro Steuern im Jahr für den Benziner, gebraucht bekommste ihn schon unter 5000 Euro. Empfehlen würde ich dir erst einen ab 2003 Baujahr, weil da n großes Facelift kam. Alles nachzulesen und sonst alles Wichtige mit Kaufberatung auch hier:

    http://www.smart-club.de/index.php?mode=infos

    Ich hoffe, ich konnte dir n bisschen helfen!
    Greetz
     
  9. 15. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Das ist eben wieder der Nachteil...aber wie ich gelesen habe bist du eine Frau und ich finde Smart ist ein Frauen Auto .

    Somit wenn er dir gefällt kannste ihn kaufen spricht eig. net so viel gegen ihn bis auf die Punkte die Cyr1| erwähnt hat.
     
  10. 15. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Hi es is zwar geschmacks sache aber ich würd ihn nehmen überleg dir mal die heutigen spritt preise und das der kleine smart nur 3. iwas auf 100Km verbraucht is er für den anfang genau richtig
    meine entfehlung Nimm ihn

    gruß Diablo2
     
  11. 15. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Also so toll ist der Smart nun wieder auch nicht, der Verbrauch wird von jedem Lupo oder Corsa unterboten (die neueren).
    Außerdem ist die Schaltung hakelig, das würde mich extrem stören.

    Am besten einfach ausprobieren
    Gruß
    Don
     
  12. 15. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Ja gut kostenmäßig ist er günstig aber du kanst weder viel transportieren noch lanst du mehr als eine Person mitnehmen und dann würde ich kotzen wenn ich so tief sitzen würde (mit ausnahme sportwagen) und leistung hat die kiste auch nicht!
    und auserdem hast du wenn du groß bist ein problem in der Kiste so geht es mir da meine beine zu lang für die kiste ist und ich da ma mit nem freund was holen wolte un dann solt ich fahre und hiten war was drin und ich konnt den sitz nicht sehr weit nach hinten machen und dann must ich mein bein die ganze zeit so anspannen!!!!

    :-( schlechtes auto und auserdem sieht es find ich shit aus!!!!!
    es ist schön kostensparend!
     
  13. 16. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Smart vs. VW - Fun Pics bei iSNiCHWAHR.de

    um das ganze mal aufzulockern ;-)

    wie oben schon gesagt, sind die neueren kleinwagen (lupo, polo) oft noch sparsamer und haben mehr platz und sind um einiges sicherer!
     
  14. 16. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Also meine Meinung ist das es immer darauf an kommt was du mit dem Auto machst.Ich z.B. brauche ein großes auto wegen der Familie und schon allein die Frau wenn sie einkauft.*grins* Kombi mit Hänger.Wenn du aber nur ein paar meter fährst.warum dann nicht ein SMART.Parkplatzfreundlich.und bei dachte ich 120km/h ist eh ruhe also gut für Fahranfänger.
    Am ende must du es aber selbst wissen.
     
  15. 16. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    geld sparen tut man auf jeden fall damit, und ich finde das er auch nich wirklich so schlecht aussieht.
    Für den erstwagen ist es schon eine gut wahl.
     
  16. 23. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Smart rules!
    Aber wenn dann den Roadster. Bekomst du gebraucht für die selbe Kohle wie den neuen!
     
  17. 23. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    weiß gar net wie des bei den smarts mit den unfällen ist, ob die genug knatuschzone haben, also ob der sicher genug ist.

    ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen.

    grüße
     
  18. 23. Mai 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    ich würds net kaufen, aber fürn mädel is das auto optimal, klein und wendich, passt in jede parklücke, was will mann/frau mehr. einfach ma probefahren und wenns gefällt kaufen:]


    gruss
    Ice°
     
  19. 10. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    sry, muss das thema mal ausgraben. Per sufu gefunden, da ich mir einen kaufen will.

    ich find ihn sehr Praktisch. klein, niedriger verbrauch und er sieht gut aus. Nachteil ist, man bekommt nicht so viel rein und wenn man sachen wechseln will, wie lampen oder so ist man mal eine stunde lang beschäftigt.

    Aber für die Stadt ist der Top!
     
  20. 10. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?


    Jo stimmt schon allerdings muss man auch beachten das je kleiner das Fahrzeug ist und je weniger Masse es hat desto höhere Belastungen sind die Fahrer im Falle eines Unfalls ausgesetzt, obwohl die Fahrerzelle stabil ist.


    MFG Painkiller47
     
  21. 10. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    So übel is der garnich verbaut :O
    Das schlimmste was wir hatten war Turbo kaputt und den kann man mit geübten händen in einer stunde entfernen xD
    Bei nem dicken 5er BMW kann das schon bis zu 4 stunden dauern weil man da echt jeden scheiß abnehmen muss aber naja

    Warum soll der sich wie ein LKW fahren?
    LKW is groß und Stark und hat ein langen radstand und ist total unwendig. Smart dagegen is klein und schwach, hat kurzen radstand und is total gelenkig oO

    Und von nem gebrauchten Ford würd ich sowiso die finger lassen. Ford die tun was... Jo! xD
     
  22. 11. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    also ich würde mir einen smart auch nur kaufen, wenn ich nur kleine streckene zu absolvieren hätte! für längere strecken is der nix! und wie schon gesagt is es eben nen riesen nachteil, dass man nich so viel transportieren kann.. der niedrige verbrauch und unterhalt aber im gegensatz ein riesen vorteil!
     
  23. 11. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Also ich finde ja die ganzen Pros und Kontras wurden schon in dem Thread genannt. Das größte Problem was ich mit dem Smart habe ist erstens das da so wenig Platz drinn ist und dass das Auto für mich eins der hässlichsten Autos ist das je gebaut wurde aber das ist ja geschmackssache
     
  24. 11. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Also der einzige Grund warum Du dir den nicht kaufen solltest ist der Preis.
    Für so einen kleinen Wagen echt zu teuer. Gerade als Anfänger.
    Warte lieber zwei Jahre ab und fahr solange ein billiges Auto.
    In meinem Bekanntenkreis kenne ich fast keinen der nicht mal irgendwo gegen gefahren ist.
    Mein erster war ein Golf 1 gebraucht für 3500,-DM. Da ist mir auch einfach einer rein geballert weil ich zu früh aus einer Straße gefahren bin. War dann echt nicht schlimm.Danach bin ich Ente gefahren. Das war cool und die Mädels fanden den süß. (-;
    Würd ich heut nie mehr fahren, aber ich würde Dir einen Ford Fiesta oder sowas empfehlen.
    Einfach nur zum üben. Später kannst Du Dir dann ein ordentliches Auto ziehen.
    LG
    Oxbow
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.