Smart ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ButterflyA, 8. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    wir fahren selber einen Smart. Für die Stadt ist er natürlich perfekt. Du findest sogut wie immer einen Parkplatz, kannst leicht wenden. Alles kein Problem.

    Nur Thema Qualität. Da liegt das Auto wirklich nicht weit vorne. Erstens verbraucht der meiner Meinung nach viel zu viel Sprit für so ein kleines Auto 6-7liter. Für so ein kleines Auto??

    Und man muss selbst zum Ölwechsel in die Werkstatt, da bei dem Smart wirklich alles verbaut ist, man kommt nicht richtig an den Motor.

    Wir hatten schon mehrere Probleme, einmal war die hinitere Scheibe undicht. Dann ist die Feder gebrochen. Also von der Qualität her merkt man nicht dass das Auto von Mercedes ist..
     
  2. 11. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Um Himmels Willen bitte nicht!

    Ich bin einmal 2std von Frankfurt nach Nürnberg gefahren und hab danach ewig Rückenschmerzen gehabt..
    Dass das ein Zweisitzer ist ist für junge Leute auch extrem unpraktisch, da man eigentlich immer mal noch jemanden mitnehmen will.

    Platz haben Fahrer und Beifahrer allerdings genug, mehr als in einem älteren Polo o.ä.

    Aber insgesamt wäre mir das Auto einfach zu teuer. Die Reparaturen kosten ein Schweinegeld, der Wagen ansich hat schon ein fragliches Preis/Leistungsverhältnis und auf der Autobahn bläst du auch deine 7-8l / 100km hinten raus.
     
  3. 11. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Smart (Der ForTwo zumindest) muss in die Werkstatt weil der keine Ölablassschraube hat.
    Das Öl wird abgesaugt Oo
    Kannst aber auch zuhause mit einem dünnen Schlauch durch den Kanal wo der Öl Peilstab sitzt und dann einma kräftig ziehen. Da weißt du aber nich ob du alles rausgesaugt hast und das kann mit nem schwarzen gesicht enden xD
     
  4. 11. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    wenn du zukunftsorientiert kaufen willst und ihn schön findest warum nicht?!


    klar wenig platz aber villt kannst du drüber hinweg schaun.
     
  5. 11. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    son smart is aufjedenfall schon nich schlecht... keinen hohen verbrauch nich viel steuern nich viel versicherung...

    naja beim aussehen is halt geschmackssache
     
  6. 11. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    wenn du als fahranfänger nicht autofahren konntest, ist dass dein ding. soll ja leute geben die ab dem 1. tag unfallfrei fahren scheiss vorurteile.

    2t: ja warum nicht, gerade als frau kommst du da nicht so schwul rüber. ich als mann würde mir nie einen smart kaufen. für dich ist er doch sicher toll, und billig dazu...als fahranfänger
     
  7. 12. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Hallo!

    Smart auf garkeinen Fall!!!
    Man will ma mit Freunden weg fahren und jetzt haste nur zwei sitzplätze is doch
    außerdem finde ich wenn da eine tankfüllung nur 20€ kosten soll das man mit diesem auto nicht gerade weit kommen wird.
    Außerdem soll man mit diesem auto auch kaum beschleunigen können.
    Mein Nachbar hat nämlich auch einen smart aber der ist gar nicht zu frieden.
    Er meint wenn man mal kürz beschleunigen wollte müsste man gleich vollgas geben vorher ginge gar nichts.
    Außerdem soll bei diesem Wagen schon bei 140 kmh schlüss sein.
    Also ich halte nicht viel davon!
     
  8. 14. August 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Aaaaalsooooo,

    ich hatte die Ehre den Smart schon ungefähr 10x mieten zu dürfen bei sixt ;-) und kann deshalb so ziehmlich genaue Angaben machen.

    Eine Tankfüllung kostet bei unseren momentanen Spritpreisen (Benzin Super) um die 40 - 45 Euro...

    Das Teil hat eine Platzfreiheit für den Fahrer und Beifahrer, wo andere nur hecheln können.

    Er ist sehr wendig, wie bereits gesagt ein super City Flitzer....

    Er verbraucht auch wenig, so um die 5 Liter... natürlich wenn man auf der Autobahn die kompletten 150 km/h ausfährt, sieht das wieder anders aus.

    Da kommen wir auch zum Punkt Autobahn.... Es ist ein reines City Fahrzeug! Auf der Autobahn kriegst du Panikattacken wenn da nen BMW an dir mit 200 km/h vorbeirast weil das ganze Fahrzeug dann wackelt ;-).

    Und was mir auch noch tierisch auf den Sack gegangen ist : Keine Servolenkung! Entsprechend ist das lenken irgendwie ansträngend.
     
  9. 8. September 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Wenn du in der City wohnst und nicht viel geld verdienst dann auf jeden fall "JA"
     
  10. 8. September 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    Ich würdemir keinen smart kaufen weil er einfach zu wenig raum bietet!
    kauf dir ein gebrauchtes!
     
  11. 8. September 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    ich würd mir lieber ne corsa holen alternativ zu polo, golf .....
    ist comfortabler als ein smart in bezug auf platz, transport usw......
    ansonsten wenn es nicht gedacht ist leute eventuell mal mitzunehmen oder bischi mehr gepäck sondern mit sicherheit nur für dich
    dann ist es perfekt für einen einzelnen....
     
  12. 8. September 2008
    AW: Smart ja oder nein?

    hauptsache man kramt threads vom mai raus *herr lass hirn regnen*

    @ admin pls closen -.-
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.