smartphone, doch welchen vertrag?

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von iNkY-, 2. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2012
    hallo leute,

    ich will mir bald ein iphone 4s kaufen. allerdings ohne vertrag, da ich verträge zu teuer finde ich will ne lockere prepaid karte, womit man aber auch im inet surfen kann usw...
    nun habe ich aber nie wirklich ein smartphone gehabt und habe kein plan wieviel mb ich für internet brauche.
    was will ich mit dem internet machen. surfen auf paar seiten, facebook usw.. icq und whatsapp benutzen, ab und zu mal bisschen youtube mukke hören. in der firma und zuhause habe ich wlan, also kann ich dann ja dsa wlan nutzen zum surfen oder?
    telefonieren muss nicht viel sein und sms schreiben auch nicht. kenne ihr gute prepaid angebote?
    also ich habe was von smartmobil gesehen, 10 euro im monat = 100 freiminuten jedes netz 100 freisms jedes netz und 200 mb internet, ich weiß aber nicht ob 200 mb nicht ein bisschen zu wenig sind?!
    habt ihr schon was schlechtes bzw. gutes über smartmobile gehört?
    kennt ihr was vergleichbares in einem gute netz?
    danke für eure antworten, bw ist für jeden drin, der was vernünftiges beiträgt

    danke
    cya
     
  2. 2. Januar 2012
    AW: smartphone, doch welchen vertrag?

    Hi,

    Meinungen findeste hier und hier.

    Grundsätzlich ist der Anbieter eigentlich egal, solange die Netzabdeckung stimmt. Eine Alternative wäre evtl. noch Netzclub.de
    .

    Bei dem Datendurchsatz von 200Mb musste halt ausprobieren, wenn du nicht die ganze Zeit YT schaust oder hörst, sollteste damit im Monat hinkommen.
    Zum Datendurchsatz gehört die Surferei über WLAN nicht!

    Für günstige Handys kannst ja bei mobilebomber.de mal schauen, die sind immer recht günstig!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 2. Januar 2012
    AW: smartphone, doch welchen vertrag?

    Also ich hatte jetzt ca. 6 Monate Prepaid mit meinem Smartphone ich war bei Fonic 9ct für alles + 10EUR Inet flat mit 500MB. An sich war ich damit echt zufrieden, habe aber sehr wenige SMS und Anrufe getätigt.

    Ich hab das Angebot von Smartmobile auch gesehen und ist Prepaid technisch eigt. mit das beste was man so bekommt. Wie der Service ist kann ich nicht sagen. Ich wäre damals auch umgestiegen aber da ich erst gewechselt bin und Smartmobile 29,95EUR anschlussgebühr gekostet hat, hab ichs sein lassen.

    Vor 3 Wochen hab ich dann diese Seite mit den Verträgen gesehen und mit den O2 Blue 100 Sim Only vertrag geholt. Da war der Vertrag sogar für rechnersich 9,99EUR zu haben, jetzt kostets 12,50EUR.

    Ist aber ein absolut hammer Angebot, ich hab meine Nummer mitgenommen deswegen hats etwas länger gedauert mit der Umschalterei weil die genau zwischen die Jahre gefallen ist, ansonsten war der Service und Kontakt zu 24mobile.de sehr gut. Kann dir das eigt nur empfehlen.
    Mit prepaid hab ich mich immer zurück gehalten mit SMS unso, wenn ich damals schon ne flat gehabt hätte, hät ich auch mehr geschrieben. Mit dem Vertrag ist das jetzt gegessen außerdem bei dem O2 Blue kannste auch zu Fonic, Kabel-Deutschland usw telefonieren zu jedem der im O2-Netz funkt gilt dort die Flatrate.

    Beim O2 Blue hat man 300MB frei Daten dass ist denke ich ausreichend, youtube Videos bzw. Videos allg. nur über Wlan! ein 3-4min Lied bei youtube schlägt mit 80-100MB zu Buche.

    Ich bin bisher erst einmal über mein Datenlimit (waren noch 500MB damals) gekommen und das war weil ich ein paar Videos geschaut hatte
     
  4. 11. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: smartphone, doch welchen vertrag?

    Such dir erstmal ein konkretes Beispiel mit Preisvorstellung raus!
    Ankündigungen - Handy & Smartphone

    Du kannst das Thema selber unter Themen Optionen > Thema öffnen wieder eröffnen um deinen Beitrag zu editieren.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.