Smartphone / Tablet als Bootstick

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TR!xXZT4R, 4. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2014
    Guten Tag liebe RRler,

    der Titel dieses Therads ist leicht verwirrend aber die Idee recht simpel zu erklären.
    Mein Gedanke wäre es mein Smartphone oder Tablet in meinem Fall mit einer Acronis Bootstick Option zu erstellen, jedoch das Gerät natürlich trotzdem noch normal verwenden zu können.
    Ich benutze Acronis relativ oft und habe keine Lust ständig die CD mitzuschleppen obwohl ich auf meinem Smartphone oder Tablet noch massig Speicher frei habe!

    Ist so etwas überhaupt möglich? Oder darf auf einem Bootstick nur der Inhalt von der "Boot CD" stehen?

    Natürlich denkt ihr euch jetzt "öhh ist doch nur eine CD".. aber Schritt 2 wäre es dann , falls das dann möglich ist, das Smartphone oder Tablet dann als Multiboot Gerät einzurichten.

    Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch ein schönes Wochenende!

    TR!xX
     
  2. 4. April 2014
    AW: Smartphone / Tablet als Bootstick

    Es ist wirklich etwas verwirrend ^-^
    Du willst also eine Multibootoption für dein Tablet? So etwas gibt es, aber eben nicht für jedes Gerät.
     
  3. 8. April 2014
    AW: Smartphone / Tablet als Bootstick

    Okay nicht fürs Tablet sondern das Tablet soll quasi das bootmedium sein (stellvertretend als Boot CD). Aber ganz wichtig: ich will das Tablet eben auch noch normal verwenden.
     
  4. 8. April 2014
    AW: Smartphone / Tablet als Bootstick

    mach doch aus der boot cd ein boot usb stick? neue usb sticks sind doch schon winzig
    nachher machst noch was kaputt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.