Smartphone(Tablet) Schutzhüllen, was am besten? Silikon oder hardcover?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von DerGärtner, 17. Dezember 2013 .

  1. 17. Dezember 2013
    Hi Leute,

    wollte mal so grundsätzlich fragen, welche art von schutzhüllen ihr bei smartphones empfehlen würdet.

    Hab schon öfter gehört bei hardcase brechen trotzdem displays und silikon würde besser schützen.

    Gibts da klare aussagen...eure erfahrung?

    was benutzt ihr? wie oft hat euer smartphone nen sturz überlebt
     
  2. 18. Dezember 2013
    AW: Smartphone(Tablet) Schutzhüllen, was am besten? Silikon oder hardcover?

    die mesiten silicondinger sind ja fürn *****, da sie so weich sind, dass die hülle vom angucken schon abfällt. ich denke das beste was es gibt sind diese hartgummicover.....hatte zumindest mal eins und habe damit mein handy mehrmals durch die straßen getreten weil ich es noch mit dem fuß auffangen wollte....ist komplett heil geblieben....

    momentan habe ich auch son hartplastikcover... ich glaube aber das schützt nicht besonders gut.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 20. Januar 2014
    AW: Smartphone(Tablet) Schutzhüllen, was am besten? Silikon oder hardcover?

    Naja, prinzipiell ist es ja Geschmackssache. Ich habe auch beides ausprobiert und haben mir für mein iPhone diese Silikon-Hülle gekauft. Meine Frau hingegen bevorzugt lieber dieses Hard-Case.

    Schützen tun beide. Sie liegen beide gut in der Hand. Der eine mag es halt lieber weich und geschmeidig und der andere hart und sicher.
     
  4. 23. Januar 2014
    AW: Smartphone(Tablet) Schutzhüllen, was am besten? Silikon oder hardcover?

    Ich hab eine ultra dünne für mein Smartphone geholt:
    iGard® iPhone 5/5S Ultra Slim Case 0,3mm Cover Premium: Amazon.de: Elektronik
    Ist günstig und hält sehr gut. Macht das Gerät nicht wesentlich dicker oder sonst was das war mir wichtig. Hab ansonsten noch ne Folie die so alle 3-6 Monate gewechselt wird. Die Hülle soll eher die Kanten und Rückseite des iPhone's schützen, da es das schwarze 5er ist und man Macken sofort sieht (silberne Macken auf schwarzem Metall...).

    Vor Abstürzen auf das Glas hab ich wenig Angst, da ich sehr zuverlässig bin mit sowas kanns ja zur Not selbst reparieren.
     
  5. 23. Januar 2014
    AW: Smartphone(Tablet) Schutzhüllen, was am besten? Silikon oder hardcover?

    ich bevorzuge nicht so weiche silikon mischungen, da hardcases mein iphone 4S damals etwas zerkratzt hatten. weichere Cases tun dies nicht.
     
  6. 24. Januar 2014
    AW: Smartphone(Tablet) Schutzhüllen, was am besten? Silikon oder hardcover?

    Was für Kratzer waren das denn? Und wo?
     
  7. 24. Januar 2014
    AW: Smartphone(Tablet) Schutzhüllen, was am besten? Silikon oder hardcover?

    die halterungen haben mein 4S an den Metallrändern zerkratzt. Bei meinem 5er habe ich nun ein Case aus Plastik/Silikon Mischung genommen und mein 5er sieht aus wie neu nach 1 jahr.

    ich finde hardcases schützen nicht so gut wie weiche hüllen, dann durch das weiche material wird beim fall gedämpft..
     
  8. 24. Januar 2014
    AW: Smartphone(Tablet) Schutzhüllen, was am besten? Silikon oder hardcover?

    ich hab so eine tasche:

    Adore June Business Hülle für Apple iPhone 5 und iPhone: Amazon.de: Elektronik

    kann ich wärmstens empfehlen. sieht top aus, fühlt sich hochwertig an und putzt das handy beim rein/raus ziehen. außerdem fühlt sich ein iphone 5 bzw 5s einfach nur geil an wenn man es ohne hülle in der hand hält. kenne auch viele die wegen ner hülle kleine kratzer haben.
     
  9. 28. Februar 2014
    AW: Smartphone(Tablet) Schutzhüllen, was am besten? Silikon oder hardcover?

    Für mich ist es wichtig, ob die Hülle schön ist. Ich habe bei spitzekarte.com eine schöne Chanel Hülle gekauft, und möchte die auch Ihnen empfehlen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.