SMS auf anderes handy verschieben ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von jbsentinel, 28. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2007
    Hi ich habe ein neues handy (N95) hatte davor das N91. Da sind sau viele SMS drauf. Aber ich bekomm es nich hin die SMS auf das N95 zu kopieren.

    kann mir da jemand helfen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    DU kannst Notizen drauss machen und dann per bluetooth schicken, hast dann halt einfach leider Notizen

    sonst gibts das Programm:

    Download | ZDNet.de -


    Kannst installen und dann musst weiter schauen, habs selber noch nie gemacht..
     
  4. #3 28. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    super ich sag schonmal danke. kann es leider erst heut abend ausprobieren. muss jetzt zur arbeit. bewertung bekommst du natürlich noch
     
  5. #4 28. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    Also der My Phone Explorer ist eigentlich auschließlich für Sony Handys, ich weiß nicht ob es auch mit einem Nokia klappt.

    Ich hatte auch schon mal gesucht, ob es was vergleich bares für Nokia Handys gibt. Ich habe aber leider nichts gefunden.....

    Kann man nichts mit der Software machen die dabei liegt?
     
  6. #5 28. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    aber eigentlich gibt es bei der mitglieferten software für dein handy nen programm womit du die sms auf dein pc ziehen kannst und natürlich auch umgedreht. ich mein, wenn mein altes samsung d600 das mit der software kann, dann kann das mit sicherheit nokia mit ihrer software auch. schau einfach mal die cd durch, die wahrscheinlich bei deinem handy dabei war, da muss es sowas wie nen "phone explorer" oder sowas geben, damit gehts dann.
     
  7. #6 28. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    einfach auf die Sim Karte kopieren und aufn anderen Handy abspeichern!
     
  8. #7 28. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    Das geht leider nicht, du kannst nur Nummern, SMS kannst du net



    @ Darkwing Duckm weiss eben net ob das bei Nokia auch geht :/
     
  9. #8 28. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    naja leider kann meine sim karte keine 876 SMS speichern, sonst hätt ich das schon gemacht. SIM speichert nur 10 SMS. Und ich brauche diese 876 SMS auf meinem neuen Handy. Vom handy bekomm ich sie auf den pc (mit der nokia software) aber nicht wieder aufs handy drauf. ich versuch es jetzt mal mit dem programm phone explorer


    ****EDIT****

    geht leider nich. gibt es keine möglichkeit SMS von einem Nokia handy wieder auf ein Nokia Handy zu kopieren?
     
  10. #9 28. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    kommt da eine fehlermeldung beim versuch vom pc zum handy zu kopieren und hast du dazu gar nicht die möglichkeit? also bietet das programm gar keine möglichkeit dazu? ich weiß leider nur wie das bei samsung ist, ich bekomm erst demnächst nen neues nokia..
     
  11. #10 29. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    das hier kommt dann.

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=30051543/

    hab ma noch ne frage. wenn zich zum beispiel ein Theme oder ein programm installieren will. sagt das handy manchmal abgelaufenes zertifikat. kann ich das irgendwie umgehn?
     
  12. #11 29. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    hmm, wie gesagt, da ich kein nokia hab weiß ich aus dem kopf leider nicht wirklich, wie ich dir helfen kann. was ich aber machen kann ist wenn mein dad morgen aus seinem urlaub zurück ist, ist seine nokia software auf sein rechner zu schmeißen und dann da mal zu gucken ob es da ne möglichkeit gibt
     
  13. #12 29. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    wow das würdest du machen? das wäre echt super nett man. brauche unbedingt diese scheiß sms.
    vielen dank
     
  14. #13 29. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    am einfachsten und schnellsten ist es wohl schon, wenn du das auf deinen pc lädst und dann auf dein neues natel..

    überbluetooth geht das wohl ewig ^^

    weiss nicht mit welchen das alles geht aber bei den meisten neueren natels geht das ja
     
  15. #14 29. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    Servus

    du müsstest doch die sms mit der mitgelieferten cd PC Suit auf das N95 Synchronisieren können!!
     
  16. #15 30. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    das hab ich eigentlich auch gedacht,...
    Install mal Die Nokia PC Suite und geh auf sichern,.. da wählst mitteilungen aus,.. udn sicherst die.
    Danach steckst dein anderes Tel dran und gehst wieder auf sichern,.. nur diesmal der untere knopf (wiederherstellen),.. wählst die eben gesicherte datei aus und drückst wiederherstellen,.. vlt gehts ja. Mit dem Adressbuch gehts einwand frei.

    so long
     
  17. #16 30. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    also ich hab mir mal die "mühe" gemacht und bei meinem dad auf dem pc die nokia pc-suite installiert (http://europe.nokia.com/A4144907). leider musste ich dann feststellen, dass die schnittstelle seines handys irgendwie so verbogen ist, dass der pc das handy nicht mehr erkennt... und nen bluetooth bzw infrarot adapter hat er nicht - ich auch nciht.

    aber cooltiger hat es ja an sich schon beschrieben wie das funktioniert. schreib doch einfach nochmal obs funktioniert hat und wenn nicht finden wir ne andere lösung
     
  18. #17 31. Oktober 2007
    AW: SMS auf anderes handy verschieben ?

    :poop: ich denke mal so hätt es funktioniert :( :( :( hatte damals auf meinem N91 alle daten gesichert dann wieder neu drauf gemacht und es ging. leider hab ich nun schon alle SMS vom N91 gelöscht und auf den PC gezogen. aber nun bekomm ich sie halt nich auf das N95.

    :poop:
    bewertung habt ihr beide. danke nochmal :( schade das es keine andere möglichkeit gibt. bischen erbärmlich von nokia.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...