SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hunter, 21. Dezember 2007 .

  1. 21. Dezember 2007
    Hallo,

    ich suche einen Anbieter, der es mir ermöglicht nach Eingang einer EMail eine Benachrichtigung bzw. den Inhalt einer EMail an "MEHRERE" Empfänger zu versenden. Dabei ist mir nicht wichtig einen günstigen Anbieter zu finden, sondern viel mehr, dass der Anbieter zuverlässig ist. Ich meine damit, dass möglichst keine längere Zeitverzögerung zwischen Eingang der EMail und Empfang der SMS-Bestätigung entsteht. Desweiter muss die Benachrichtigung wie oben beschrieben an MEHRERE Empfänger (5 Empfänger) geschickt werden. Desweiteren kommt dazu, dass die 5 Empfänger bei unterschiedlichen Providern sind. (T-Mobile, O2, Vodafone und EPlus) Also für jeden was dabei :]

    Ich habe schon einige Anbieter angeschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.

    Vielen Dank
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

    das würde mich aber auch mal interessieren, ob das möglich wäre.

    ciao Hüppie
     
  3. 21. Dezember 2007
    AW: SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

    ich denk ma nicht das das geht aber ich würd ma googeln oder so...
    villt gibts ja bei t-online oda so so ein angebot!
     
  4. 21. Dezember 2007
    AW: SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

    sms benachrichtigung bei email - Google-Suche


    wie schon vermutet gibts das bei freenet!

    Aber ob nun mit mehrern Empfängern musste onchmal schaun!
     
  5. 21. Dezember 2007
    AW: SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

    Also web.de hat eine FUnktion wo du deine Emails als SMS weiterleiten kannst. Habe diesen dienst noch nie genutzt. Aber ich denke mal du willst es Automatisiert haben richtig??

    Ich denke mal du willst es auf Beruflischen Gründen nutzten richtig? Dann gibt es auch noch eine nette Lösung z.B. mit dem Mda oder Blackberry, d.h. Email Push du bekommst zeit gleich deine Emails auf dein Handy.


    Hab hier auch mal was nettes Gefunden dank Google WuT Gewußt wie: E-Mail als SMS aufs Handy

    peace
     
  6. 21. Dezember 2007
    AW: SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

    Moin!
    Bei HanseMail - E-Mail Service f oder goodMails kann man auf Wunsch per SMS benachrichtigt werden, wenn eine E-Mail ankommt. Allerdings ist dies nur bis zu einer bestimmten Anzahl von E-Mails kostenlos.
    Nun könnte man, wenn es denn wirklich braucht, einen E-Mail Acc. erstellen, der Mails an verschiedene Goodmails/Hansemail Accounts weiterleitet, so dass jeder die Mail erhält und per SMS benachrichtigt wird. Allerdings ist das nicht so wirklich komfortabel etc. pp.

    mfg

    Nachtrag: Bei Base wird man für 5€/Monat per SMS auf neue E-Mails hingewiesen und kann diese auch über ein Base-Portal übers Handy lesen.
     
  7. 21. Dezember 2007
    AW: SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

    Danke für die vielen Antworten.

    Also mein Problem ist, dass ein Bekannter von mir ein Kraftwerk besitzt, dass mit Turbinen angetrieben wird. Auf seinem Server ist ein Diagnose-Programm, dass bei Ausfall einer Turbine oder sonstiger Störung eine Benachrichtigung per SMS bzw. per E-Mail an Ihn und an vier weitere Techniker verschickt. Jedoch passiert dies erst ca. 30min bis 1st später und dies ist natürlich in diesem Fall nicht sehr wünscheswert. Ich hab mir das jetzt so gedacht, dass dieses Diagnose-Programm eine EMail an einen entsprechenenden Anbieter verschickt und dieser Anbieter dann eine SMS-Benachrichtigung an die entsprechenden Leute weiterschickt.

    Wie gesagt, die Kosten spielen in diesem Fall keine so große Rolle, da man gern etwas mehr investiert aber dann nachträglich nicht mit hohen Ausfalllraten rechnen muss.



    Falls noch jemand eine gute Idee hat immer nur her damit.
     
  8. 21. Dezember 2007
    AW: SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

    Habs nur mal überflogen, aber ich denke die sind wohl zuverlässig und kompetent:

    http://www.mittelstand.t-systems.de/msp/cms/content/MSP/de/40836
     
  9. 21. Dezember 2007
    AW: SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

    Moin!
    guckst du hier und hier und dann solltest du etwas auf die beine gestellt bekommen

    mfg

    PS: google schlagwörter waren sms und api
     
  10. 22. Dezember 2007
    AW: SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

    Ich hab mich auch numl schlau gemacht und ich bin so ziemlich auf die gleichen Ergebnisse gekommen wie Ihr :]

    Jedoch war meistens ein Haken an der Sache. z.B. gab es bei T-Mobile das Problem, dass die SMS-Benachrichtigung nur an T-Mobile Kunden problemlos geschieht, so war zumindest die Aussage auf meine E-Mail. :]

    Auf die Seite von jamm bin ich auch gestoßen und habe diesem Anbieter auch sofort eine E-Mail geschrieben in der man mich darauf hingewiesen hat, dass ich dazu doch selber etwas Programmieren sollte :]

    Ich habe jetzt noch einen Anbieter gefunden der sich smsworx nennt, ist zwar keine ganz billige Lösung aber so wie es aussieht genau das, was ich suche.

    Numl vielen Dank für die ganze Antworten.

    Falls das ganze funktioniert werde ich dies natürlich auch posten, vielleicht interessiet es ja doch noch ein zwei Leute.
     
  11. 24. Dezember 2007
    AW: SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

    Naja, jenachdem was du suchst wärst du v.l.t mit nem PDA ganz gut bedient.

    Ich hab von T-Mobile den MDA Touch und bin zufrieden, hab das ding + 2GB Speicher für 1€ bekommen , anfangs etwas lahm, aber hab rausgefunden das es dual Core hat und jetzt pro Core 260Mhz, das Ding fliegt nur so.
    Email mässig bekommste beo T-Mobile für die ersten 3 Monate gratis Mail Flat, dann 3€ pro Monat. Bekommst alle Mails auf das Ding, T-Mobile ruft für dich auch andere Pop3 Konten ab.

    Prima wenns um Geschäftliches geht.

    mfg
     
  12. 24. Dezember 2007
    AW: SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

    ganz einfach:

    mach dir eine homepage bei 1&1 (sie muss ja net online sein)

    dann legst du dir da ein postfach an.

    dann kannst du per code, sobald eine e-mail eingeht SMS vom anbieter verschicken lassen.

    so weit ich weiß kann man mehrere nummer bei 1&1 angeben.

    frag da mal an.
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: SMS Benachrichtigung bei EMail Posteingang

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich bin jetzt endlich fündig geworden. Bei GMX ist es über eine Filter-Einstellung möglich.

    "Über die Funktion SMS - Alarm ist dies nicht möglich. Bitte löschen Sie den hierfür eingerichteten SMS - Alarm und verwenden Sie statt dessen eine Filterregel
    (in Ihrem Account unter "Mein GMX" --> "E-Mail" --> "Filterregeln" ).


    Eine Benachrichtigung können Sie in Ihrem Account wie folgt einrichten:

    Öffnen Sie die Seite "E-Mail" --> "Filterregeln". Klicken Sie auf den Link "Neue Filterregel erstellen".
    Nun öffnet sich eine Seite, auf der Sie die Bedingungen angeben können, bei denen eine SMS-Benachrichtigung ausgelöst wird. Wenn Sie bei allen E-Mails benachrichtigt werden möchten, wählen Sie bitte "Alle neuen Mails" und klicken Sie auf "weiter". Ansonsten tragen Sie bitte die entspr. E-Mail-Adresse ein, bei der Sie benachrichtigt werden möchten.
    Auf der nächsten Seite können Sie die Aktion bestimmen, die der Filter ausführen soll. Hier können Sie nun eine bzw. mehrere Handynummern eintragen. "

    Die SMS kostet 9cent und es wird nach ca. 20sec. übermittelt.
    Das Problem mit Spam hat man auch nicht, da man den entspr. Filter gut einstellen kann.


    mfg JuDas
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.