SMS Falle

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von $-K!NG, 22. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2008
    Moinsen Leute,
    mein Bruder hat heute folgende SMS erhalten:
    "Sie haben eine SMS erhalten, bitte schicken sie START an folgende Nummer: 016xxxx"
    er hat es getan und dann kam eine SMS zurück mit der meldung, dass man ein Abo von http://www.Sexsmsflat.com hat und es 140€ im Monat kostet.
    Soll er nun abwarten, bis ein Schreiben mit Rechnung kommt? Kann man, wenn es soweit ist einen Anwalt einschalten? Da die erste SMS von einer anderen Handynummer kamm?
     
  2. 22. November 2008
    AW: SMS Falle

    Einfach ignorieren, das is nich seriös. egal was sie dir / deinem bruder androhen was sie machen wollen (gericht usw.) werden sie eh nich tun da es unseriös is und sie sowieso nich gewinnen also einfach nicht bezahlen und dann passts.
     
  3. 22. November 2008
    AW: SMS Falle

    Wie alt ist dein Bruder? Und wer antwortet bitte auf so einen Schei**?

    Ausserdem ist das Rechtswidrig mit so einer SMS ohne Infos etc.
     
  4. 22. November 2008
    AW: SMS Falle

    Ignorier sie, bei gerichtlichen Briefen einfach einspruch erheben - gut ist
     
  5. 22. November 2008
    AW: SMS Falle

    Da kann nichts passieren, vor Gericht (auch wenn die nicht so weit gehen werden) wird er immer Recht bekommen. Ein Abschluss eines Abos ohne vorher einen Vertrag o.ä. bekommen zu haben ist nicht zulässig. Wenn dein Bruder noch recht jung ist, kommt noch hinzu, dass er keine Verträge abschließen darf, v.a. wenn es über die 100€ Kategorie geht.
     
  6. 22. November 2008
    AW: SMS Falle

    Nix unterschrieben, minderjährig...
    Da passiert gar nix
    Einfach ignorieren
     
  7. 22. November 2008
    AW: SMS Falle

    richtig, solange ihr unter 18 seid könnt ihr keine verträge abschließen.

    aber ich finds trotzdem lustig, der name klingt doch schon unseriös und dann noch START schicken ... oh mann
     
  8. 22. November 2008
    AW: SMS Falle

    Sofern Mahnbescheide oder Ähnliches kommt, aufheben und zur Verbraucherschutzzentrale damit und beraten lassen.

    Haben momentan auch so sowas an der Backe (ging jedoch um einen Internetdienst). Ohne richtige AGB's etc. geht da schon mal gar nichts. Besonders nicht mit einer SMS.

    Guck mal, ob du über diesen Anbieter Informationen bekommst. Meist sind diese Seiten auch auf dem Index der Verbraucherschutzz. dann kannst du sicher sein, dass du nichts zu zahlen hast. Auch gucken, wo die ihre Pages anmelden. Momentan sind die Schweiz und die GB sehr beliebt. Von da kannst du direkt ausgehen, dass es definitiv dumme abzocke ist. (Ist es ja sowieso).

    Meine Empfehlung daher: Schlau machen und nicht reagieren! Sie werden euch sicher erst Mal mit kleinen Rechnungen kommen. Später dann mit Androhung, dass sie mit irgendwelchen Sachen kommen wollen. Die fahren da echt alle Taktiken auf um euch weich zu kochen. Musste aber über jeden Brief lachen, der bei uns ankam und war selbst schon kurz davor, sie wegen ihren spöttischen Drohungen und Banalitäten vor Gericht zu belangen. Aber leider hat man mit sowas keine Chance würde die Leute gern mal unter 4 Augen sprechen, die diese Abzockmaschen durchziehen.
     
  9. 22. November 2008
    AW: SMS Falle

    Alles klar, ich danke euch! Also einfach ignoriern und abwarten, ob da schreiben kommen.
    Mein Bruder ist 41... der kennst sich mit dem ganzen Handyscheiß nicht aus. Deswegen.
    Ich danke für eure Antworten
     
  10. 23. November 2008
    AW: SMS Falle

    so ne sms hab ich gestern abend/nacht auch gekriegt. 1:59 uhr -.- zum kotzen! da stand was von 4 Euro pro ( kp... glaub es war sms ) drunter. naja....
    der text war wie folgt. sie haben neue flirtpartner. sie haben 5 chats, 3 blablabla und 2 blablabla. um sich anzumelden senden sie bitte START an 016blablabla
    als ob man um diese uhrzeit nicht schlafen würde.
     
  11. 23. November 2008
    AW: SMS Falle

    Wie sieht es eigentlich mit der Rechnung aus? Wird es über den Vertrag abgebucht oder kommt da eine einzellne Rechnung?
    Was ist, wenn die das Geld vom Vertrag abbuchen?

    Währe die SMS nachts gekommen, dann hätte er wohl die auch nicht beachtet und einfach gelöscht.
     
  12. 23. November 2008
    AW: SMS Falle

    schau mal hier

    http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/184094,0.html
     
  13. 23. November 2008
    AW: SMS Falle

    Danke! Das ist sehr Hilfreich. Da steht ja alles drinne, was man wissen muss.
     
  14. 23. November 2008
    AW: SMS Falle

    ja solang man unter 18 ist ist es ja auch gut aber das gesetz :elter haften für ihre kinder: kann vllt noch dazu kommen und er hat eine bestätigungs mail geschrieben und das kann auch als beweis gelten muss man also viel glück haben das es gut durch kommt
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.