SMS-Keyboard für PCs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Weil Jugendliche mit einem herkömmlichen Keyboard nicht klar kommen, stattdessen aber fit sind im Daumen-SMS-Schreiben, kommt nun eine Handytastatur für den PC auf den Markt.

    Verrückte Welt: Immer mehr Jugendliche können nicht mit einer normalen PC-Tastatur schreiben, stattdessen Tippen sie SMS-Texte mit dem Daumen auf der Handy-Tastatur fast so schnell wie ein geübter Zehnfinger-Schreiber auf einem Keyboard mit QWERTZ-Layout. Genau diese Zielgruppe hat das britische Unternehmen cre8txt im Sinn. Dass die Idee eines SMS-Keyboards ausgerechnet aus England kommt, erstaunt kaum, sind die Briten doch die fleißigsten SMS-Schreiber in Europa. Wie die Marktforscher der Mobile Data Association herausgefunden haben, werden in Großbritannien derzeit etwa eine Milliarde Kurzmitteilungen in der Woche verschickt. Das sind so viele wie im gesamten Jahr 1999. Allein im September wurden auf der britischen Insel 4,852 Milliarden SMS versendet. Für das Gesamtjahr 2007 rechnen die Analysten mit 52 Milliarden Nachrichten. Dagegen sind die Deutschen mit laut Bitkom durchschnittlich 25,5 Milliarden SMS geradezu schreibfaul.

    ,N-6-57858-1.jpg
    {img-src: //media.bestofmicro.com/,N-6-57858-1.jpg}
    ,N-Q-57878-1.jpg
    {img-src: //media.bestofmicro.com/,N-Q-57878-1.jpg}

    Das cre8txt-Produkt nun soll es möglich machen, eine Handy-Tastatur als Eingabemedium am PC zu nutzen. Es wird per USB an den Rechner angeschlossen und bietet laut Hersteller die »Möglichkeit der schnellen Texteingabe über das Layout eines Handykeyboards«. Mitgeliefert wird auch eine lernfähige Software, die übliche SMS-Abkürzungen erkennen und in ganze Wörter und Sätze umwandeln soll. Das macht Sinn, denn die Beschränkung auf 160 Zeichen entfällt ja am PC, zugleich sind die üblichen Abkürzungen des SMS-Slangs auch mit ein Grund dafür, dass manche SMS-Tipper beim Schreiben eine geradezu Atem beraubende Geschwindigkeit an den Tag legen. Auch unterstützt wird das T9-System, das ebenfalls vielen Handy-Nutzern in Fleisch und Blut übergegangen ist.


    Der Preis für das cre8txt-Keyboard ist allerdings happig: 50 Pfund kostet die Hardware, für die Korrektur-Software sind nochmal 40 Pfund fällig. Eventuell ist aber noch ein Arztbesuch einzurechnen: Laut einer weiteren Studie von Virgin Mobile sollen in Großbritannien die Fälle chronischer Sehnenscheidenentzündung explosionsartig zugenommen haben. Rund 3,8 Millionen Briten leiden an durch das SMS-Schreiben ausgelösten Daumen- und Gelenkschmerzen.


    quelle: tom's hardware
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2007
    AW: SMS-Keyboard für PCs

    Omg. Was es nicht alles gibt. Aber das is schon lächerlich.
    Eine SMS Tastatur nur weil die zu faul sind mit der Tasta richtig umzugehen. Nene sowas is echt erbärmlich!
     
  4. #3 16. November 2007
    AW: SMS-Keyboard für PCs

    Das ist ja mal nett :D Aber mal ernsthaft: wer braucht sowas^^ Wahrscheinlich haben sämtliche Käufer auch das Jamba-Sparabo :D
     
  5. #4 16. November 2007
    AW: SMS-Keyboard für PCs

    Ich schreibe auch so gut wie nie sms, wozu gibts denn icq, x-fire, oder all das! Ich kann mir irgendwie nich vorstellen damit ein Zehnfingertempo zu bekommen. Also ich würds mir nicht kaufen!!
     
  6. #5 16. November 2007
    AW: SMS-Keyboard für PCs

    Kann mir nicht vorstellen, das einer mit Daumen schneller ist als ich aufem PC. Ich meine, das sind 15Jahre Erfahrung bei mir .. das ist doch schon drinne .. man denkt doch nicht mehr nach wenn man schreibt. Und bei SMS .. na egal.

    Finde es quatsch, aber wenn sich Käufer finden .. büdde
     
  7. #6 16. November 2007
    AW: SMS-Keyboard für PCs

    Das is doch verarsche ! Warum werden uns Jugendlichen eigentlich soviel Müll in den *rsch geschoben ? Meinen die nicht wir könnten auch ganz norme Tastaturen bedienen ! Ich wette irgendwann bauen die auch ferngesteurte Autos weil wir nict so gerne in dei Pedale vom Fahhrad treten. Finds blöd und da regen sich die meisten Eltern auch noch auf das den Jugendlichen heute alles abgenommen wird.
     
  8. #7 16. November 2007
    AW: SMS-Keyboard für PCs

    loola wie lusitg und wenn man das mit der linken maustase bedienen kann dann kann man die maus steuerung und gleichzeitig tippen ;D
     
  9. #8 16. November 2007
    AW: SMS-Keyboard für PCs

    Lächerlich, aber das wirklich einer schneller kann als wirklich geübte 10 Finger schreiber wie ich, schneller sind bezweifel ich. Ich habe ca ~280-320 Anschläge in der Minute. So schnell kann man mit 9 bzw. 10 Tasten für "Leertaste" net sein.
     
  10. #9 16. November 2007
    AW: SMS-Keyboard für PCs

    Ich schließe einfach mein Handy an den PC an und fertig. Schneller geht es gannzzzzz sicher nicht.
     
  11. #10 17. November 2007
    AW: SMS-Keyboard für PCs

    oh mein Gott dachte ich schon beim Titel
    SINNLOS
    so ne Tasta ist der grösste schrott den ich gesehn hab um ehrlich zu sein
    die 13jährigen gören sollen halt weiter sms'eln brauchen ja net am pc schreiben
    wer das 10 finger system kann ist bestimmt besser dran als jemand der sich so ne homo tastatur zulegen muss
    schneller wird man auch sein mit dem 10 finger sys
    naja wers braucht
     
  12. #11 17. November 2007
    AW: SMS-Keyboard für PCs

    Darf man dem entnehmen, dass du ne Wap/GPRS/UMTS flat hast? oder wie machste unterwegs? also ich mein sicher, könnte man auch anrufen, aber meist hab ich auf reden kein bock, weil dann jeder im umkreis alles mitbekommt... naaaaja...=)=)

    b2t:
    Ich kenn zwar auch so einige, die mit der Handy Tastatur schneller klarkommen, für die das auch sinnvoll sein mag (ich hab mir lieber n handy mit qwertz tastaturslider geholt :D) aber ich glaub kaum, dass sich das so durchsetzen wird... ich stell mir gerad vor, wie alle im büro mit dem ding sitzen... sieht mehr als lächerlich aus :p denke nicht, dass das ein renner wird....
     
  13. #12 17. November 2007
    AW: SMS-Keyboard für PCs

    jetzt unterstützt man das auch noch XD

    hammer also das ist bestimmt wieder son Verkaufsschlager bei den kids ^^ ich sehs schon kommen gehste bei jemanden in die Wohnung willst an den PC statt standard tastaut liegt da son ding XD

    oder du willst gemütlich beim kollegen zocken XD boa was ein Szenario =)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce