"sms- senden- fehlerhaft" Samsung Galaxy s plus

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dA_dOnE, 22. Januar 2012 .

  1. 22. Januar 2012
    hi,
    meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat seit Weihnachten das Samsung Galaxy S plus mit o2 Vertrag und hat extrem nervige Probleme beim Versenden von sms!
    wenn sie eine "längere" Zeit keine sms geschrieben hat kommt jedes mal "versenden fehlgeschlagen"!beim 2. oder 3. versuch klappt es dann meistens doch und die kurz darauf folgenden sms klappen dann auch wunderbar!
    hinzu kommt, dass sms die länger sind als 1 sms immer kaputt oder nur halb beim Empfänger ankommen!
    Bei o2 war sie auch schon und dort hat der typ wohl die nummer der SMS-Zentrale geändert doch geholfen hat es leider überhaupt nicht!
    Das ganze nervt halt tierisch und ich hab auch schon einige foreneinträge mit den selben Problemen bei google gefunden, allerdings nie eine lösung für das Problem!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    mfg dA_dOnE
     
  2. 22. Januar 2012
    AW: "sms- senden- fehlerhaft" Samsung Galaxy s plus

    Handy Umtauschen lassen?

    So würde ich es machen.
     
  3. 23. Januar 2012
    AW: "sms- senden- fehlerhaft" Samsung Galaxy s plus

    Hatte auch das Problem mit der vorherigen Android-Version.

    Ein Workaround war: Netzwerk auf GSM schalten, dann lief es einwandfrei (Aber man hat langsames Internet, bzw. muss für Internet wieder umschalten, sehr nervig...)

    Mit dem Android-Update war es dann weg, hast du mal geguckt, ob da die aktuelle Version drauf ist?

    Es scheint ein Fehler in der Umschaltung zwischen GSM und WCDMA (oder wie auch immer man es nennt) zu sein... Könnte demnach auch gut an dem O2-Netz liegen (Ich bin auch bei O2)

    Viel GLück!
     
  4. 23. Januar 2012
    AW: "sms- senden- fehlerhaft" Samsung Galaxy s plus

    Hast du das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Kann ja auch am Android liegen oder einfach an den Einstellungen :O
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.