Snacks/Fingerfood für den Fussballabend?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von mr.mef, 19. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2010
    Grüezi,

    heute Abend finden ja wieder einige Champions League Begegnungen statt, u.a. mit dem Kracher Real Madrid - AC Milan.

    Beim Überlegen was es beim Gucken der Spiele zum Futtern geben soll, kam mir die Idee mit diesem Thread. Beschreibt mal was ihr zubereitet ums Euch während nem Spiel in den Wanst zu kloppen :lol:

    Und ich meine nicht solche langweiligen Standard-Sachen wie:

    "Ja Bier und Chips oder Salzstangen, was sonst??!" ^^

    Sondern clevere und leckere Fingerfood-Gerichte, simple Snacks.

    Also, haut in die Tasten, kthx. :]


    mr.mef


    P.S.: Ein, zwei kleine Beispiele:

    -Speckstreifen in der Pfanne braten, um mit Salz und Curry gewürzte Champignons (kurz anbraten) wickeln, mit nem Zahnstocher aufspiessen und noch eine halbe Pflaume auf den Spieß.

    -Blätterteig auslegen, Sauerkraut, Bockwürste, in Scheiben geschnittene saure Gurken drauf, und je nach Belieben Ketchup. Das Ganze sieht aus wie ne lustige Zigarette, fertig zum drehn und zum essen Und so ähnlich werden dann auch die Seiten des Blätterteigs zusammengeklebt, davor die Ecken etc... mit Ei bestreichen (damits besser hält) und in den Ofen schieben.

    Bon Appetit
     
  2. 19. Oktober 2010
    AW: Snacks/Fingerfood für den Fussballabend?

    Es gibt da diese neuartige Erfindung, die nennt sich Pizzaservice, die ist ganz passabel und meist günstig. Wenn ich darauf keine Lust habe, begnüge ich mich mit den üblichen Snacks, sprich Salzstangen und Chips. Allerdings fertige ich mir gerne leckere Dips an, von Barbecue über Salsa bis Banane geht alles. Du ahnst gar nicht wie gut das schmeckt.
     
  3. 19. Oktober 2010
    AW: Snacks/Fingerfood für den Fussballabend?

    Karotten, Gurken und sonstige Kumpanen der grünen Front, klein geschnitten und mit leckerem Jogurt-Dipp angerichtet. Dipp mit Schnittlauch, Knoblauch oder oder verfeinern.
    Mir schmeckts
     
  4. 19. Oktober 2010
    AW: Snacks/Fingerfood für den Fussballabend?

    Ja von der Erfindung hab ich auch schon gehört Ist halt ne schnelle Notlösung und ein wenig teurer als Do it yourself ^^

    Ein Bananen-Dip für Chips? Lol das musst Du mir erklären... Rezept?
     
  5. 19. Oktober 2010
    AW: Snacks/Fingerfood für den Fussballabend?

    ich bereite mir hin und wieder bei fußball/filmabenden ein schönes leckeres eis zu. vanillieeis mit heißen himbeeren, einer unmenge an schlagsahne und ganz viel krokant. lecker....
     
  6. 19. Oktober 2010
    AW: Snacks/Fingerfood für den Fussballabend?

    Nachos mit Käsesauce
     
  7. 20. Oktober 2010
    AW: Snacks/Fingerfood für den Fussballabend?

    Ich mache gern iwie n Joghurt Dip usw mi Gemüsestäbchen (Karotten,Gurken,Paprika,..) oder solchen Crackern ^^
    Oder paar kleine Brote/Sandwiches. kommt drauf an ob ich bock auf was herzhaftes oder was leichtes habe ^^
     
  8. 20. Oktober 2010
    AW: Snacks/Fingerfood für den Fussballabend?

    Chickenwings... gibts fertig, ab in den ofen und das wars, dazu evtl noch ne sauce geholt und ready. Auch backe ich bei sowas gerne mal laugenstangen auf... sowas geht eigentlich immer.

    Oder nuggets.
     
  9. 20. Oktober 2010
    AW: Snacks/Fingerfood für den Fussballabend?

    Chilli Cheese Dinger........
    Chillis kleingeschnitten, mit geriebenem Käse und Schmelzkäse vermengen, daraus Bällchen oder Sticks formen und durch verquirtes Ei rollen und dann in paniermehl. Das Ganze frittieren, geht auch in nem Topf mit heissem fett. Dazu irgendwelche Soßen nach geschmack. Kommt gut, bzw besser als bei BK
     
  10. 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Snacks/Fingerfood für den Fussballabend?

    mein gott wie viel arbeit machst du dir?^^ Bestellt doch einfach ne Pizza oder so und dann für zwischen druch erdnüsse,cashwes kerne,flips oder chips aufn tisch und gut is

    obwohl jetzt wo so langsam die weihnachtszeit kommt, kannste ja nen paar gebrannte mandeln machen

    Als beschäftigung für nebenbei is Spielertrinken ganz cool
     
  11. 20. Oktober 2010
    AW: Snacks/Fingerfood für den Fussballabend?

    ich mach mir meistens nachos die ich mit dip vermenge, anschließend mit käse überbacken in der microwelle und dazu esse ich ganz gerne Pepperonis aus dem Glas.
     
  12. 20. Oktober 2010
    AW: Snacks/Fingerfood für den Fussballabend?

    Spiel ist vorbei. Abend somit auch.
    Fürs nächste mal:

    [g]fingerfood rezepte[/g]

    Gruß benQ

    *closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.