Sniffing - Temper Data

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von _TomY_, 29. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2013
    Hallo,

    ich glaube meine Frage ist hier richtig

    Ihr kennst doch Temper Data als add on für Firefox?
    Damit kann man aber bloß die ausgehenden Datenpakete "abändern"!

    Wireshark ist zwar echt toll, damit kann man auch Https pakete mitsniffen, jedoch kann man nichts abändern!

    meine Frage ist, kennt ihr ein Programm wie Temper Data, mit dem man auch die eingehenden Daten genauso abfangen und vor der Bearbeitung vom "PC", vorm Browser bearbeiten - abändern kann?

    danke euch vielmals!


    PS würde gerne das ganze Thema mit den Datenpaketen beherschen können, like eine Firewall, leider ist dieses Thema, wie sollte es auch anders sein überaus komplex!

    lg _TomY_
     
  2. 30. Oktober 2013
    AW: Sniffing - Temper Data

    Du willst die Daten ändern, die remote auf deinem lokalen System verarbeitet werden?
    Wenn dies der Fall ist, dann kannst einfach selbst die Quelle der Daten spielen.

    D.h. du leitest alle ausgehenden Pakete in Wahrheit zu dir und schickst dann die gewünschten Daten zurück
     
  3. 30. Oktober 2013
    AW: Sniffing - Temper Data

    Hallo,
    erstmals danke für eine schnelle Antwort,
    jedoch beantwortet das in keinsterweise meine Frage.

    Kommt schon es gibt doch so viele schlaue Köpfe unter euch, die mir das bestimmt beantworten können!

    Danke
     
  4. 30. Oktober 2013
    AW: Sniffing - Temper Data

    Selbstverständlich beantwortet der Post von badloader deine Frage. Lesen hilft
    Macht jeder ad blocking/filtering Proxy so. Gibt genug open source Proxys die du anpassen kannst.
    Als fertige Lösung gäbs da z.B. Fiddler.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.