Snoozen oder länger Schlafen??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mobb-Killa, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2009
    Hi Leute,

    hab mal ne Frage. Jeden Morgen mache ich es auf die gleiche Art. Ich stell mir den Wecker auf 7:00 Uhr und wenn er dann morgens klingelt snooze ich im 10 min. Takt bis es zehn vor 8 ist. Weil dann ist es nämlich aller höchste Zeit zur Arbeit aufzustehen :))

    Was ist effektiver? 50 min. lang snoozen? Weil dann bin ich schon halb wach, sammel aber dennoch schlaf, oder lieber bis um 10vor8 schlafen.

    Somit hab ich ja eig. effektiv 50min. länger geschlafen oder??

    Ich hab doch diese Probleme auch, ich seit doch bestimmt auch alles snoozer oder??

    Würde mich über feedback freuen..

    LG Mobb-Killa
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    gute frage
    aber ich denke das es besser ist wenn man durchschläft ist doch klar
    weil man dann noch im tiefschlaf steckt...
    aber ich mach es genau so wie du weil sonst würde ich net außem bett kommen ;P
     
  4. #3 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Bei mir klingelt der Wecker um 6 Uhr und ich "schlafe" dann noch bis 10 nach 6 meistens. Zumindest fällt mir das leichter als direkt um 10 nach 6 aufzuwachen.
    Ist aber glaube ich von Typ zu Typ verschieden.

    MfG Nees
     
  5. #4 25. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Hier haste mal so nen Ähnlichen Thread falls der dir weiterhilft ;)
    Ich schlafe selber effektiv bis ich eig aufstehen muss und überziehe dann immer noch mal so 5 mins ^^
    Wie kommt ihr morgens aus dem Bett? - RR:Board

    MfG
    JudasIcariot
     
  6. #5 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    also ich stelle mir den wecker auf 6.15 da ich um 7 uhr an der arbeit sein muss wenn der wecker piept dann snozze ich ihn 2mal 5min und stehe rasch auf und mache mich fertig aber ich denke mal bei dir wäre es besser durch zu schlafen da es schon estwas längere zeit ist und die man ausnutzen muss
     
  7. #6 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    ich schlämmer nach dem aufstehn immer noch 15 min dann gehts los... glaube auch nicht dass 50 min effektiver wären, eher kontraproduktiv, da man in 50 min wieder ganz einschläft...

    so wie du es machst ists doch okay ^^
     
  8. #7 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    also bei mir ises auch extrem... manchmal stelle ich den wecker auf 6.00 uhr und schalte in dann alle 9 minuten wieder aus bis es irgendwann fast halb 9 ist oder so xD also das ist der extremfall..

    --> ich hab eben gleitende arbeitszeiten... also kann auch mal auf 9 uhr arbeiten gehen...
     
  9. #8 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Also ich mach das ebenfall auf eine gewisse Art..
    Habe zwei Wecker, von denen der eine früher klingelt, wie der anderer!

    Zum Thema:
    Ich finde es kommt auf den Mensch selbst an, wenn man jemand ist, der beim Wecker klingeln, sofort aufstehen kann, finde ich das länger schlafen besser ist als Snoozen.
    Ist man allerdings jemand, wie du und ich, der lieber noch bisschen im Bett gammelt um dann besser wach zu werden, finde ich Snoozen eine gute Sache!
    50 Minuten finde ich allerdings sehr lang!
     
  10. #9 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Kommt auf den "Schlaftyp" an. Wenn du sofort aus dem Bett kommst, dann schlaf 50min richtig durch. Wenn du aber ein Morgenmuffel bist, dann snooze :)
    Ich snooze auch ;) Aber nur 15-20min.
     
  11. #10 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Stell dir mal den Wecker auf 07.40Uhr, snooze einmal und steh danach auf. Und guck ob das besser ist :)
    Aber wie gesagt: Muss jeder persönlich für sich entscheiden, da es verschiedene Schlaftypen gibt
     
  12. #11 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    mach snooze.

    das gefühl is besser beim aufstehen, wenn man weiss, dass man noch weiter pennen kann.
     
  13. #12 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Oute mich ebenfalls als "Snoozer" 5:30 Wecker, bis 5:45 dann muss ich schon los -.- aber denke das ist einfach besser weil man dann nicht 0-100% Aufwacht sondern halt kurz dahindöst
     
  14. #13 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Es ist 100% sinnvoller und effektiver bis zum Schluss zu schlafen.
    Das andere kann man nunmal nicht schlafen nennen. Meine Freundin ist auch son Mensch, könnt ich jedes Mal ausrasten, weil ichs absolut bescheuert finde!
    Entweder ich schlafe oder ich bin wach, aber nicht son ?%&$§

    mfg


    €dit: und ich würd total kotzen wenn mein Wecker klingeln würde, ich aber noch schlafen könnte.
     
  15. #14 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    ich liebe diese kurzzeitträume während den zeiten des snoozen :))) Man träumt und träumt aber es sind nur 8 min. schlaf gewesen :)))
     
  16. #15 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Nunja, ich denke, dass es schwer ist, gleich aufzustehen, wenn man noch im Tiefschlaf war. Also 1-2x snoozen sollte eigentlich besser sein.
    Am allerbesten wäre so ein Wecker, der das Zimmer langsam erhellt, Vogelgezwitscher etc. abspielt und so ein sanftes Wecken verspricht. Aber da hätte ich Angst, das Zeugs zu überhören und durchzuschlafen ^^
     
  17. #16 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    wenn ich spätdienst hab gehts mir eig immer so das ich mir den wecker auf 8 oda so stell, da hät ich noch was vom tag, wenn der wecker dann allerdings klingelt hab ich eig nie lust drauf aufzustehn...

    so kanns durchaus mal sein das ich zum teil noch ne stunde im bett lieg und vor mich hindöse...

    naja, ich persönlich denk das länger schlafen besser is
     
  18. #17 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    genau so gehts mir auch... ich komm überhaupt nicht klar, wenn ich direkt beim klingeln aufstehn muss. Ist dann immer hektisch, dann verpeil ich 100 Sachen und komm meist auch noch zu spät...

    ich bleib auch jeden Morgen noch ne halbe Stunde liegen - ist einfach angenehmer langsam aufzustehn. Merke ich vor allem dann unter der Dusche oder daran, dass ich sonst einfach immer übelst schnell friere wenn ich mal ausm Bett gerissen werde.

    schau mal hier vorbei: Schlaftypen

    Ich bin der totale Abendtyp... morgens und mittags bin ich absolut unkonzentriert... besonders krass gehts bei mir immer von ca. 21 bis 1 Uhr... das ist die Zeit wo ich wirklich voll reinpowern kann und mich auch nicht ablenken lasse (außer ich konnte morgens nicht gemütlich in den Tag starten^^)
     
  19. #18 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Auch bekannt als "Schlummern" :D Hab den Wecker bzw. mein Handy auf 6.30 und schlummere dann noch bis 7 Uhr im 7 Min Rhytmus :p (ok, 6.58 Uhr :p)
     
  20. #19 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    durchschlafen ist zwar besser gegen die müdigkeit, aber snoozen ist einfach besser da du dich "abhärtest" indem du das "scheise, so früh" gefühl 3-4 mal hast und es am schluss gar nicht mehr so eklig ist ;)
     
  21. #20 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    also ich stehe direkt auf wenn der wecker klingelt.... wenn ich mich nochmal rumdrehen würde hätte ich keinen elan mehr aufzustehen xD
     
  22. #21 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    omg ich würd am liebsten den ganzen Tag snoozen, so geil das Gefühl wenn man ausm Schlaf gerissen wird, man aber jedoch weiterschlafen darf ^^ Also wer meint Sex wäre die geilste Nebensache der Welt der hat noch nie richtig gekackt oder gesnoozed :p


    edit : achja mein wecker stell ich ca. auf halb 7, snooze dann jedoch noch bis ca. 7 - 7.10 Uhr
     
  23. #22 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    ich hasse es, wenn ich weiß, dass ich jetzt gleich raus muss...

    zb. wenn man um 10 vor 6 aufwacht und um 6 muss man los... boar :D

    aber wenn ich zb. um 3 aufwach und auf die uhr schau und denke, jaaa wie geil, noch 3 stunden pennen, dann gibts einfach nix geileres...

    also wie gesagt, wers mag, soll machen. mich würde es nur aufregen, wenn ich dann weiß, dass ich bald aufstehen muss.
     
  24. #23 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Wenn ich um ca. 6Uhr aufstehen muss dann stell ich mir den Wecker auch immer um 05:45uhr und dann snooze ich solange bis ich aufstehen muss. Finde das viel angenehmer als sofort um Punkt 6Uhr aufzustehen, weil ich dann schon ein wenig wacher bin. Wie schon einige gesagt haben es kommt wohl drauf an welcher "Schlaftyp" man ist.
    Hab mal irgendwo gesehen das es darauf ankommt wie viel dein Körper von dem Hormon Melatonin produziert. Wenn dein Melatoninspielgel sehr hoch ist bzw. deine Drüse davon sehr viel produziert, dann kommst du schlechter aus dem Bett als jemand der weniger davon produziert.
    Bei der Reportage wo ich das gesehn hab da kam auch vor das man zu seinem Chef gehen kann und ihm sagen kann wenn man verschlafen hat das die eigene Drüse die das Melatonin produziert eine Überfunktion hat^^. Da kann kein Arzt was gegen tun und du bist ausm Schneider.

    mfg Brutails
     
  25. #24 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Bei mir ists am besten wenn ich wie du geschrieben hast etwa ne Stunde oder so vor dem eigentlichen Aufstehen den Wecker stelle. Dann bin ich nämlich zwar eingepennt, doch noch nicht im Tiefschlaf.

    MFG
     
  26. #25 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    da ich dich schon so lange kenne muss ich sagen, dass "snoozen" wirklich besser für deinen körper ist, so bist du echt viel fitter und nicht so gestresst.
    lieber user, haben wir wieder unser tüpfelchen niveaucreme nicht genommen? wie bitteschön sollen wir dir sagen können, was deiner an den tag gelegten verhaltensweise dienlicher ist?
    denk mal nach. danke.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...