Snoozen oder länger Schlafen??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mobb-Killa, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Also ich muss jeden morgen um 7 aufstehen. Ich stelle meinen wecker auf 10 vor 7, tuhe 2 mal snoozen bis es 7:10 ist und dann steh ich au. Mir persöhnlich reichen 2 mal snoozen und ich bin mehr oder weniger wach... Hauptsache man schläft nicht wieder ein wärend diesen 10 Minuten zwischen den Snooz'es sondern konzentriert sich aufs aufwachen

    MfG DFR
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    du hast aber ein echt schönes leben

    ich snooze auch so um die 10min bevor ich aufsteh, aber bei dir würd ich empfehlen lieber 30 min länger zu schlafen und dann 20min zu snoozen.
     
  3. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    also ich stelle mir den wecker zeitig genug damit ich langsam wach werden kann allerdings klingelt mein wecker nur einmal,, aber ganze 50 Minuten find ich echt zu viel da kannste ruhig noch 30 Minuten von schlafen.
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    ich penn immer durch, kann das garnich ab wenn der wecker früher kligelt als er muss, oder ich wach werde kurz bevor er klingelt

    also wenns nach mir geht auf jeden fall durchpennen
     
  5. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Ich persönlich mache es genau wie du. Wenn mein Wecker das erste mal klingelt, stell ich ihn um 10 Minuten vor. Das mache ich eine ganze Weile. Ich find das aber irgendwie recht gut ;-)

    Ich denke aber, dass es effektiver wäre, wenn du bis 7:50 Uhr schlafen würdest.
    Zumindest, wenn du in einer Tiefschlafphase bist, da der Schlaf innerhalb einer Tiefschlafphase erholsamer ist..
     
  6. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Also ich snooze immer genau so wie du es beschrieben hast.
    Und ich finde es irgendwie viel geiler als durchschlafen.
    Der einfach Grund: Beim snoozen denke ich immer die zeit vergeht sehr langsam und ich kann länger im Bett liegen bleiben aber beim durschlafen kommt es mir so vor als ob ne Stunde in 5 Minuten umgegangen ist!
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Genau so geht es mir auch,
    da bist kaum mal eingeschlaft schon wachst wieder auf und denkst dir ne das kanns nicht sein bin doch gerade erst eingeschlafen und daweil hat man schon 5 stunden geschlafen!
    Ja das ist auch so beim snoozen da geht die zeit langsamer irgendwie vorbei da hast recht,
    und wie du sagst man kann auch länger im bett bleiben denkt man jedenfalls:]
    aber das ist jedem seine sache wie er es macht!
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Theoretisch ist durchschlafen die besserer Variante.
    Ich selber kann dich aber sehr gut verstehen,da ich auch nicht direkt aufstehen kann wenn der Wecker klingelt.Ich muss mindestens noch 30min vor mich hin dösen...sonst würde ich es garnicht schaffen aufzustehen.
     
  9. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    joa ich schlaf meistens auch so 10 minuten weiter wenn mein wecker klingelt..
    kann ich mich nochmal schön im bett strecken und sowas halt^^
     
  10. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    word xD
    allerdings sinds bei mir 30min snoozen und das ganze mit zwei weckern, da ich sonst mal gar net ausm bett komme... :X

    ich denke so ists am besten als durchzuschlafen, zumindest für mich, weil ich einfach nach dem ich wach geworden bin net so schnell aufstehen kann^^
     
  11. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Stelle den Wecker auf 7 Uhr und snooze dann bis höchstens 20 nach 7. Kommt vor dass ich mal um 7 direkt aufstehen oder meistens bis 20 nach durchsnooze und so^^ Ist immer anders je nachdem wie fit ich mich fühle
     
  12. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    snozzen mach ich eigentlich nur, wenn meine freundin bei mir schläft ^^ weil ich dann noch bisschen mit ihr kuscheln kann
    aber sonst knallhart bis 6.15 uhr schlafen und aufstehen....hab kein problem damit ausm bett zu kommen. Ich denke mal das länger schlafen besser ist....halt wie schon gesagt wegen tiefschlafen wovon mann doch nur 5 stunden braucht oder so ? ^^ wie war das nochmal
     
  13. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    mein wecker klingelt um 5:05 ^^

    das reicht mir dann zieh ich mich an und mach mich fertig dann arbeit^^

    also anfangen muss ich um 6 dann passt das schon^^ ich komm relativ schnell ausm bett
     
  14. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Ich würd dir raten solange wie mäglich richtig zu schlafen.
    50 min im 10 Minutetakt schlafen/aufwachen ist glaubich nicht allzugut.
    Ist glaube ich aber auch ne Sache des persönlichen Empfindens. Für mich wärs nix.
    Ich stell mir den Wecker 10 Minuten vorm Ulitmatum und in der Zeit liegich einfach nur
    im Bett....
     
  15. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Kann dir leider keine genaue Antwort drauf geben aber ich schaffe es auch nicht direkt aufzustehen und muss mir den wecker auch immer nochmal ne viertel stunde weiter stellen, oft hilft selbst das nicht XD
     
  16. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    mein wecker klingelt um halb 7 udn ich dös dann immer bis um 10 nach 7 und komm somit fast jeden tag zu spät zur schule ^^
    aber fällt mir im nachhinein auch immer leichter aufzustehn wenn ich noch 10-20 minuten im bett chilln kann.
     
  17. 25. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    also ich "snooze" auch immer 45min! komm dann irgendwie besser ausm bett und fühl mich auch irgendwie viel ausgeschlafener! wenn der wecker geht und ich sofort ausm bett müsste, wäre ich nur mies drauf kann dich also vollkommen verstehen
     
  18. 26. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    ich könnte auf die "snooze"-taste nicht verzichten. mein wecker klingelt um 6.30uhr alle 9 minuten bis ich um kurz vor acht richtig in den stress komme weil es schon so spät ist *g*

    was besser ist kann ich nicht sagen, aber so im halbschlaf kann man sich schonmal auf den tag einrichten und wird nicht von 0 auf 100 aus dem bett gerissen
     
  19. 26. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Ich ziehe den ungestörten Non-Stopp-Schlaf gegenüber dem 'HäppchenSchlaf' vor. Dieses mehrfache geweckt werden ist nicht mein Ding. Habe es auch schon mal ausprobiert und dabei einen falschen Knopf gedrückt, so dass ich dummerweise verschlafen hatte.

    Lars.Riedel
     
  20. 26. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    eigentlich ist es besser wenn man länger durchschläft, weil sich der körper halt im tiefschlaf befindet...aber so bist du natürlich viel kaputter wenn du aufstehst.

    ich mach das auch so wie du..
    ich muss um aller spätestens 6.20 aufstehen, damit ich noch zum bus komm.
    am liebsten würd ich aber um 6.00 aufstehen, damit ich noch frühstücken kann...-> ich schlaf halt lieber länger^^...

    ich stell mir den wecker um 5.30...schalt ihn aus und stell ihn neu auf 6.00.
    da ich da aber immer noch schlafen will, stell ich dann den wecker neu, auf 6.20...
    so steh ich halt auch besser auf...bin nicht mehr soooo müde wie, wenn ich beim ersten mal aufstehe...

    lol..und snoozen hab ich auch noch nie gehört^^
     
  21. 26. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    denke der schlaf bringt dir mehr, wach wirst du dann eh also schlaf lieber solang wies geht!
     
  22. 26. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Du hast zwar dann 50mins mehr schlaf aber musst auch gleich aufstehen. Das heißt du bist (ist zumindest bei mir so) sehr viel müder als wärst du im 10 min Takt immer mal wieder wachgerüttelt worden.
    Ich stell ihn mir immer auf 05:20 Uhr (hab radiowecker ich dreh durch wenn da was piept oder so nen nerviger alarmton kommt ^^ da bin ich den ganzen Tag dann schlecht drauf) und steh dann nach den Nachrichten auf.
    Klappt bis jetzt ganz gut

    mcuck
     
  23. 26. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Also bei mir ist es so dass ich meinen Wecker auf 5:45 uhr stelle und er klingelt dann im 5 minuten takt bis 6:10. Grund dafür ist dass wenn ich iwie um 6:10 aufstehe noch im halbschlaf bin und ich finds einfach unangenehm :S. Wenn ich jedoch 20 mins vorher aufwache dann kann ich noch etwas chillen...



    MFG
     
  24. 26. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    Bin mehr für die hau ruck Aktion wen wach den erst mal Kaffe Zigarette und agieren. Bein Snozzen hab ich sonst keine Lust wirklich wieder auf zu stehen.
     
  25. 26. Februar 2009
    AW: Snoozen oder länger Schlafen??

    am besten ist wenn man sich den wecker aufen schrank stellt also iwo hin wofür man aufstehen muss und den dann auf die gewünschte zeit einstellt... denn wenn man einmal steht ist es nicht mehr so schwer nicht direkt wieder einzupennen... ist zwar hardcore machs selber auch nur manchmal...

    ich vergess neuerdings immer wie oft ich gesnoozed hab und verpenn deswegen xD also ich nehm mir vor 2 mal snoozen (sind dann 18 min oder so) und dann aufstehen nur wirds dann oft zu 5-6 mal snoozen und ich bin viel zu spät dran

    nen anderer guter tipp ist den wecker auf ungewöhnliche zeiten zu stellen... also statt 6:30 mal 6:33 oder 6:26 oder so... das wirkt wunder muss man nur oft genug umstellen...

    und nach ner zeit hat man sich auch dran gewöhnt das der wecker mal so mal so klingelt also muss man wieder ne neue taktik anfangen xD also immer schön am ball bleiben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.