Snowboard oder Ski?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von neovo, 7. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    Ski= Ich liebe das Skifahren, bin auch ziemlich gut und kann es auch! Am meisten Spaß macht mir der Freestyle, Snowboarden kann ich auch, kann es aber nicht soo gut!
     
  2. 9. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    hm.. also kommt auch immer auf den Typ an manche können besser Ski fahren andere snowboard. Also einfacher zu lernen und überhaupt finde ich Ski aber Snowboard fahren macht meiner meinung nach viel mehr spaß, es ist aber auch halt schwieriger finde ich. sber ich würd an deiner stelle einfach das machen was du willst es soll dir ja spaß machen.

    mfg
     
  3. 9. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    also bin für snowboard , des snowboard fahren kommt einfach cooler rüber aber die verletzungs gefahr is natürlich ach viel höher ,aber damit muss man leben

    mfg Nobody 55
     
  4. 9. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    Ich empfehle dir Snowboard, da kannst du mit der Zeit schöne Sachen hinlegen. Wenn du noch nie auf einem Brett gestanden bist solltest du aber lieber die Skier mitnehmen, ich glaube deine Freunde haben keien Lust dich nach jeden 3 Metern fallen zu sehen . Have Fun.

    MfG DaRkMaStEr
     
  5. 10. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    naja ist beides gut
    Boarden find ich nur in ner gruppe gut
    Ski fahrn geht immer ab :>
     
  6. 10. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    ich mache nicht gerne wintersportarten aber snowboarden würde ich schon gerne, da ich auch selber skateboard fahren kann
    muss aber richtig schwer sein, man fast nicht bremsen kann, wenn man ersteinmal speed hat
     
  7. 10. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?


    würd ich nicht so sagen:

    1. Snwoboarden macht viel mehr Spaß(spreche aus erfahrung)
    2.Verletzungsrisiko ist beim Ski höher.1mal ein bein verdreht und schon ist es durch oder das Kreuzband ab(spreche aus erfahrung)
    3,Snowboarden ist am Anfang für Einsteiger besser,da haste recht

    ich fahre meist snowboard,aber um neue skigebiete zu "erkunden" auch mal ski.
     
  8. 11. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    Ganz einfach....

    Kannst du Inliner oder Skateboard besser? Was macht dir mehr Spass?

    Inliner------> Ski
    Skateboard -----> Snowboard

    Ich fahre auch beides und mir macht Skifahren eindeutig mehr Spass. Is aber wahrscheinlich so weil ich das besser kann

    Fahr das was du besser kannst, das macht dann auch automatisch mehr spass.

    MFG
     
  9. 11. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    Ich bin ungefähr zehn Jahre ski gefahren und des war total langweilig, und etz bin ich auf snowboard umgestiegen und jetzt gibt es an jeder Ecke neue Herausforderungen, man lernt dabei nie aus und es macht riesen Spaß zu fahren, aber auch zu fallen!^^

    Mfg
    Bond
     
  10. 11. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    snowboard 4 life
    nie wieder ski...
    ich kann nicht sagen was leichter zu lernen ist, weil mein dad skilehrer war und mich mit 3 jahren auf die skier gestellt hat. dann hab ich aber mit 14 angefangen mit snowboard. habs eigentlich innerhalb von 2 tagen so gekonnt, dass ich die pisten relativ ordentlich runter kam. und es ist einfach das geilste was es auf der welt gibt!
    ich geb dir ein tipp: lern snowbard, hat ausserdem mehr style !
     
  11. 14. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    Wobei, wenn ichs mir jz nochma überlege... anfängerfreundlich ganz klar SKI..
    Es kommt zwar oft so rüber als wäre Snowboard "cooler" etc.. meiner Meinung nach Schwachsinn! SKI IS EINFACH auch SAU GEIL!... Fahr SKI ;-)
     
  12. 14. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    Also ich bin bisher nur Ski gefahren. Fakt ist aber, das Ski schneller ist (deswegen bleib ich auch bei Ski) ich liebe einfach die Geschwindigkeit.
    Ich hab es damals, als ich 9 oder 8 war innerhalb von 1-2 Tagen gelernt. Also ich fand sehr einfach (vllt hab ich auch einfach nur Talent:/)

    MfG
     
  13. 14. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    Snowboard ist meiner Meinung nach schwerer zu lernen...
    Ich übe beide Sportarten aus, hab nämlich die Skipiste vor der Haustüre, und ich hab mir viel schwerer getan snowboarden zu lernen.
    Skifahren ist mir lustiger, man wird auch nicht so schnell müde als auf dem Brett...
    Ich hoffe ich war hilfreich
    Greetz mani989

    P.S.: Schönen Urlaub, viel Spaß
     
  14. 14. März 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    Ski fahren is echt ne feine sache, speziell wenn man nicht so oft Schnee sieht!!!...
    Hab als Kind nur Ski fahren gelernt und habs auch nach langen Pausen nich verlernt.
    Bin jetzt aber auf jeden Fall auf Snowboard umgestiegen, macht End Spaß, aber tut sehr sehr dolle weh, erst recht wenn mans nich kann bzw. zum ersten Mal aufm Brett steht! Aber nach 1-2 Tagen hat mans ziemlich schnell raus... Deswegen rat ich auch jedem wenn er einma aufm Board is, auch nach dem 100sten Mal aufn Ar*** fallen nicht aufzugeben =)

    Mfg paiN
     
  15. 12. Dezember 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    Ich bin mal 2 Jahre lang ski gefaren und mir hats garnicht getaugt und nun fahr ich schon 8 -9 Jahre Snowboard und find einfach nur hammer
     
  16. 12. Dezember 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    bin anfangs auch ski gefahren und dann auf die kleinen bzw kurzen fun ski umgestiegen, denn die bokken sich richtig!!! die sind vorn und hinten hoch gebogen, damit man auch gut rückwärts fahre kann

    aber bin auhc schon mal ne zeit lang snwoboard gefahren und muss sagen hat sich schon gebokt, aber die fun ski machen viel mehr spaß und es ist rwecht einfach zu erlernen...
     
  17. 12. Dezember 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    also wenn du dich wirklich entscheiden willst zwischen snowboard und ski, dann machs doch ganz einfach.

    bist du fürher mehr inliner oder mehr skateboard gefahren?

    wenn du mehr inliner gefahren bist und darin nicht schlecht warst dann nehm ski.

    warst du aber gut aufn skateboard unterwegs dann würde ich dir schwer zum snowboard raten.


    ich bin 5 jahre lang skateboard gefahren und stand dann zum ersten mal aufn snowboard, nach so ca 8 stunden auf der piste konnte ich sehr gut snowboard fahren für nen anfänger
    mein damaliger lehrer hat mich nur gefragt warum ich nich in der fortgeschrittenen gruppen bin^^
     
  18. 12. Dezember 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    also ich würde dir als anfänger aufjedenfall ski empfehlen weil das deutlich einfacher ist....
    das lernst du relativ schnell...
    beim snowboarden musst du erstmal lernen richtig lift zu fahren was sehr schwer ist.... bei ski fahren ist das alles viel einfach da kannst du schneller richtig loslegen und hast auch bessere stabilität...

    hoffe ich konnte helfen mfg klaasvaaker
     
  19. 12. Dezember 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    Nabend
    Also aus persönlichen Erfahrungen ist Ski leichter ..
    Ich finde, dass man da ''freier fahren kann'', da das kurven fahren eigentlich eine realtiv leichte sache ist, paralelle und fertig
    wie's beim Snowboard funktioniert weiß ich erlich gesagt nicht, bin Skifahrer

    Greetz, Optik_stylez
     
  20. 12. Dezember 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    Snowboarden hat man sehr viel spaß, vor allem wenn man sich packt man fällt am anfang sowieso immer nach vorne xD
    Naja Spaßfaktor ist aber bei beiden arten da ob nun snowboarden oder ski fahren...persönlich empfehle ich aber snowboarden bringt mehr spaß

    Peace terrorhoernchen
     
  21. 12. Dezember 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    SNOWBOOOOOOAAAARD, ganz klar.
    Hat viel mehr Style & Flow
     
  22. 12. Dezember 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    ich denke das auf jeden fall ski fahren leichter is, weil du dein gleichgewicht durch stöcke und ducrh breite beine besser halten kannst als beim snowboard fahren. da stehen deine beine vor einander und deine hände sind in der luft und du kannst kaum dein gleichgewicht halten, daher denke ich das ski fahren wesentlich leichter ist
     
  23. 17. Dezember 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    ich habe mit ski fahren im jungen alter angefangen und hab mir snowboard später auch selbst beigebracht, daher denke ich auch, dass sonowboard eigentlich einfacher sein müsste
     
  24. 18. Dezember 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    ich finde Snowboard fahren is geiler als Ski ! aber dazu muss ich sagen ich bin noch nie wirklich ski gefahren aber SNowboard schon und mich reizt nix auf die Skier zu gehen

    Greetz
     
  25. 18. Dezember 2007
    AW: Snowboard oder Ski?

    ski ist auf jeden fall einfacher....fang 1-2 tage mit bigfoots (ganz kurze skier) an und dann nehm normale skier...wobei bigfoot fahren auch so dermaßen spass macht das du vllt daran hängen bleibst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.