So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Nikemare, 19. November 2010 .

  1. 19. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Wer ein Telekom-iPhone besitzt das älter als zwei Jahre ist, kann die Entfernung vom SIM-Lock für dieses Gerät nun problemlos online beantragen. Nach anfänglichen Problemen lässt sich die Aktion nun auf relativ einfachem Wege und ohne Zusatzkosten über das Web-Interface der Telekom durchführen, wir haben den Ablauf in den unten angehängten Screenshots dokumentiert. Nach Eingabe der Daten muss man sich allerdings 48 Stunden gedulden, innerhalb dieser Zeit setzt Apple das erforderliche Häkchen um iTunes dazu veranlassen, beim nächsten Sync die SIM-Sperre zu entfernen.

    se1.jpg
    {img-src: //www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2010/11/se1.jpg}

    se21.jpg
    {img-src: //www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2010/11/se21.jpg}

    se3.jpg
    {img-src: //www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2010/11/se3.jpg}

    se41.jpg
    {img-src: //www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2010/11/se41.jpg}





    Quelle: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen | iPhone-Ticker
     
  2. 19. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    Jaman !! Habsch heute au gefunden weil ich mich voll geärgert hab da ich ..
    erstens nich wusste wie alt das genau ist.. habs gebraucht gekauft..
    zweitens ich immer nur die kurze t-com nummer gefunden hab aber kb auf ne support hotline hatte usw...

    dann hab ich das online gefunden, durchgeführt und keine 2min später konnt ich Pin meiner Simyo Karte eingeben
     
  3. 21. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    Hey, genial!

    Es hat funktioniert.
    Nach ca. 47 Stunden ist mein Handy nun freigeschaltet.

    Bedeutet das, dass ich jetzt das Iphone auch ohne Bedenken auf 4.2 updaten kann, sobald die Fw verfügbar ist?
     
  4. 21. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    ja wenn 4.2 kommt und net 4.2.1

    Brauchst ab jetzt nur noch den Jailbreak wenn du einen haben willst überhaupt...
     
  5. 21. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    Wie bist du vorgegangen nach dem du auf der Homepage die Daten abgeschickt hast? Einfach IPhone anstöpseln und einmal auf synchronisieren drücken und danach neu starten?

    Weil bei mir ist irgendwie nichts geschehen bis jetzt...
     
  6. 21. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    wann haste das denn abgeschickt? habe 3 direkt gemacht gleichzeitig und 2 sind schon aktiviert bei einem ist der lock noch...
     
  7. 21. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    Freitag abend, uhrzeit weiss ich nicht mehr...ich probiers morgen einfach nochma, aber einfach mit itunes syncen stimmts? ohne iwas zu beachten?
     
  8. 21. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    also das erste war einfach so frei beim zweiten hab ichs wiederhergestellt und mit ner sim einfach bei itunes rein und immer wieder an und abgesteckt. Iwann kam dann ne Meldung (kein Popup), dass es unlocked ist.

    Gruß
     
  9. 21. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    Ok, dann komm ich doch nicht dran vorbei mit DSL Lite die 3xxMB firmeware zu laden -.-' Ich berichte dann obs geklappt hat!
    Vielen dank schonmal BW geht raus
     
  10. 21. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    habs auch freitag nachmittag gemacht und heute gings erst bzw eins immernoch nicht wenn ich den antrag online nochmal machen will dann sagt er, dass apple den antrag schon hat... geduld also
     
  11. 21. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    Haaa ich hab einfach en paar mal das kabel rein und raus, dann ist es hängen geblieben und jetzt gehts Super klasse, ungeduld hat sich gelohnt
     
  12. 22. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    Erstmal danke für die info
    Hab jetzt ein 3g mit jailbreak und unlock. Muss ich das zuerst wiederherstellen und ne tmobile sim reinstecken ?

    MfG
    Kalash111
     
  13. 22. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    @ kalash: noe.

    Aber wenn du n sw unlock hast wie willste das dann testen wuerde den antrag stellen -> 2 tage warten -> ultrasn0w deinstallieren -> deine sim rein -> sync -> restart -> sync.

    Dann sollte es gehen.

    Gruß
     
  14. 22. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    Hey, stimmt klingt logisch muss ja den jailbreak net entfernen werd mal schaun ob es für mein 3g verfügbar ist

    Danke!!!


    Mal so ne Frage: wie deinstallier ich ultrasnow?^^ hab 3.1.2 mit blackrain
     
  15. 30. November 2010
    AW: So gehts: Telekom-SIM-Lock bei alten iPhones online entfernen

    In Cydia unter Verwalten -> Pakete Ultrasn0w löschen un am besten dazu au direkt die rep666.xxxxxxx.xxx
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.