So ist es nun mal mit den Muslimen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TheChronic, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen


    das sollte sowieso klar weil selbstmord mit der hölle bestraft wird.

    und egal wie wo wann.
    das steht über allem
     
  2. 7. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    aaallossoooo
    ich bin selber moslem und kann nur bestätigen was im zitat steht

    zum dschihad steht nur....wenn euch jemadn töten will dann wehrt euch....und das ist wohl logisch oder nich ....wenn euch jemand schlägt hält ihr ja auch nich die andere wange hin oder so....ihr schlägt natürlich zurück......^^


    und diese leute die selbstmordattentate begehen und denken das sie wohl ins paradies kommen denken sowiso nur falsch

    aber wenn zum beispiel ein mann deinen vater gekillt hat und versucht dich auch zu killen
    dann würd ich hingehen und IHN killen...is doch normal oder nich
     
  3. 7. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    ich freu mich immer wieder wie hier leute die vorurteile behandeln...sie INFORMIEREN sich einfach bevor sie etwas labern.......das würd ich denen auch mal empfehlen welche sagen:

    Zitat:
    " jaa dchihad is ein muss für jedem moslem usw..."
    eeyy sach ma spinnst du wo hast du das denn gelesen...nur weil du paarmal irgendwelche behinderten leute gesehen hast die sich inna luft zerfetzten lassen damit sie auch andere dabei killen können....das ist SCHWACHSINN sag ich euch...ich weiss ganz genau das sowas nich im kuran steht ...nur das man sich wehren soll und so .

    PS: manche leute sagen moslems sind fast alle terroristen und glauben an dchihad usw....ey dann könnt ich genauso behaupten:
    ja alle deutsche sind nazis und schlagen alle ausländer weil hittler das gesagt hat und so...aber sowas mache ich nich weil ich ein gesunden menschenverstand hab....das was mache leute auch von euch haben sollten
     
  4. 7. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    du hast ja nich mal den kuran gelesen und behauptst sowas...

    ich kann mich auch als ehemaliger chist hinstellen und sagen das ich für gott töten sollte und das alle meine bekannten die auch christ waren das befürworteten...ey leute ich asg nur eins
    geeht in den nächsten büchershop besorgt euch ein kuran auch deutsch...und liest doch einfach mal mal sehen was ihr dann zum dschihad usw. sagt...bestimmt nich merh das gleiche
     
  5. 7. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    ey wisst ihr wie mache leute hier mich aufregen

    sach ma was laberst du amcn was laaaberst du

    nur weil du irgendwo mal gehört hast das muslimische frauen unterdrückt werdn heisst es nichd as das auch so ist

    meine mutter und alölöe meine verwandeten die auch weibliche muslimische sind werden gaannnz bestimtm nicht von ihren männern unterdrückt sie tragen alle ihre kopftücher freiwillig un werden nicht unterdrückt...


    das beste besipiel iws bei mir zuhasue:

    mein vater ist muslimischer priester (hoca)
    meine mutter trägt kopftuch und macht das essen zuhasue und den hasuhalt was ja auch normal ist..

    aber sie zwingt keiner dazu und sie wird gaaaannnzzz bestimmt nicht unterdrückt

    mein vater is jetzt in türkei und meine mutter macht iimmmer noch dasselbe wie früher: sie trägt ihr kopftuch und macht den hasuhalt


    ..also man labert kein scheiss wst ihr wie das ein aufregt ich sag ja auch nicht alle deutsche währen nazis und schlagen moslems

    maaan maann mannnn...heftig sowasX( X( X( X( X(
     
  6. 7. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Bei jeder Religion gibt es Gruppierungen, die die heiligen Schriften mal mehr, mal weniger extrem auslegen. In Manchen Gegenden Afikas werden z.B. moslemische Frauen, die ihre Männer verlassen wollten, gesteinigt, und in modernen Gebieten ist das ein Ding der Unmöglichkeit, trotz des moslemischen Glaubens.
     
  7. 7. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Nein, aber ich glaube, was ich in vertrauenswürdigen Artikeln lese

    Den, den ich gepostet habe, war dabei noch der unrelevantere - Es gab in der FAZ vor ein paar Wochen einen Artikel einses Althistorikers, Dr Egon irgendwas, promoviert bis zum geht-nicht-mehr
    und ihm gelang es, deutlich zu erläutern, dass es falch ist, dem Islam sein offizielles Friedensgetue abzukaufen

    zB erklärte er, dass es ein Muslim seiner Religion nach gar nicht als notwendig erachten muss, gegenüber einem nicht-Muslim die Wahrheit zu sagen,
    schliesslich wären wir nur "Dhimmis", die in einem vollommen hergestelltem 'Haus des Islam' kein Anspruch auf angemessene Gerichtsbarkeit haben würden, es wäre legal für einen Muslim, einen Dhimmi zu schlagen, schlägt er zurück, werden ihm die Hände abgetrennt

    Der Westen sei zu hart mit sich im Hinblick auf die Kreuzzüge, bei denen die Kreuzritter noch nach Kriegsrecht gehandelt haben, und ignoriere die Jahrhunderte lange Gewlthistorie von islamischen Kalifen etc

    Wenn ich den Artikel online nochmal finde, werd ich ihn hier posten


    EDIT
    und mit dem, was ich in der Schule dazu gelernt hatte, hatte mein Lehrer btw überhaupt nix zu tun, es gab monatelange Gruppenarbeit über einen Aspekt des Islams - ich wählte zusammen mit einem Mitschüler "Expansionspolitik des Islam", und kenne mich deswegen auch ganz gut aus, was das betrifft
     
  8. 7. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Blutbäder an der Zivilbevölkerung haben sicherlich (mit damals noch nichtmal vorhandenem) Kriegsrecht reichlich wenig zu tun...
     
  9. 7. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen


    Danke, endlich mal jemand der ganz klar denkt!
    ich finde das sich in diesem theard fast nur medienorientierte user zuwort melden, deswegen wäre ich dafür den theard zu schliessen!
     
  10. 8. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Konjunktiv.

    Der Herr Dr. Egon irdendwas erläuterte es so (oder zumindest ähnlich, is schon etwas her, dass ich den ARtikel las); inwiefern man sich drauf verlassen kann, ist nicht klar feststellbar, aber ich denke, der hat mehr Ahnung als wir alle zusammen
     
  11. 8. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Sry, du hast mich da ein bisschen falsch verstanden. Ich hab nicht gesagt, das jede Frau die daheim für den Hauhalt sorgt und Kopftuch trägt unterdrückt wird. Ich hab damit eher gemeint, dass in vielen Muslimischen Staaten Frauen zB micht Wahlberechtigt sind oder schlechtere Rechte als Männer haben oder gegen ihren Willen verheiratet werden. Und das ist eine Tatsache und das ist auch Unterdrückung. Sogar in einer ziemlich starken Form, oder würdest du gern als Kind einer Familie versprochen werden und dass du dann die Tochter heiraten musst, obwohl du garnichts für sie emfindest? Also ich find das extrem hart. X(
    Außerdem steht so viel ich weiß nichts davon im Koran, dass Frauen Kopftücher tragen müssen/sollten.

    Achja, und nächstes mal bitte nicht mehr so viele Doppelposts machen, du kannst auch editieren und alles in einen Post schreiben.

    mfg Stainar
     
  12. 8. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    doch ich kann dir versichern das das im kuran drinsteht
    es steht da wirkllich drinn
     
  13. 8. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Die Belagerung von Jerusalem im Jahre 1099 und das nach der Eroberung erfolgte Blutbad an der Zivilbevölkerung sind historisch gesicherte Fakten, da kann dein Dr. Egon irgendwas so viel gegen anreden, wie er möchte. Das wäre ein Verstoß gegen das heute geltende humanitäre Völkerrecht (im Volksmund auch Kriegsrecht genannt) gewesen (von einem anderen wird der Dr. Egon wohl auch nicht geredethaben), wenn es damals schon gegolten hätte. Das Töten der Zivilbevölkerung ist nunmal ein Verstoß dagegen.

    Euro-Islam <-> "richtiger" Islam. Ein Unterschied. Dein Papi würde hier in Deutschland nämlich nicht so freundlich von den Behörden behandelt werden, wenn er den Islamisten raushängen lässt.
     
  14. 8. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    warum den "islamisten raushängen"
    ketzt is er inna türkei und lässt immer noch nich so wie du meinst den islamisten raushängen
    weil er ein ganz richtiger moslem ist und mkein extremist oder so ein piss
     
  15. 8. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    rofl ne xD?
    das steht da defnitiv nicht drinn xD

    da steht das man frauen schützen muss aber von kopftücher oder so nix.
    generel waren frauen zu mohameds lebzeiten noch gleichberechtigt....
     
  16. 8. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    dohch das steht da definitif drinn....."man soll die frauen beschützten"
    das tat man halt indem die frauen sich kopftücher aufstezten...das steht da auch im kuran drinn....
    is ja auch irgendwie sinnvoll das sie damals kopftücher getragen haben damals gab es nämliche sehr viele verbrechen von nicht moslems.....wie zum beisipiel vergewaltigungen...wer wollte denn damals schon eine frau mit kopftuch vergewaltigen.....genauso wie heute ...welcher verrückte würde sich den ausgerecnte eine frau mit kopftuch als vergewaltigungs opfer aussuchen
     
  17. 8. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Endlich spricht einer mal Klartext.
    habe mir alles durchgelesen was die User hier reingepostet haben.
    Viele hier haben Null plan von unseren Glauben und labern das nach was die Medien euch erzählen.
    Wenn IHR unseren Glauben nicht verstehen könnt oder koran gelesen habt,dann seit ihr keine Diskussions-partner.
    IM KORAN STEHT NICHT TÖTE MENSCHEN.

    UNTER DRÜCK DEINE FRAU.

    DREH IHR EIN KOPF TUCH AN.

    SCHMÜCK DICH MIT EINER BOMBE UND TÖTE MENSCHEN.

    http://www.ahmadiyya.de/islam/koran/deutsch/index.html

    Viele Moslems da unten werden von spasten wie z.B von der Al kaida spasten gedrillt um sich in die Luft zu sprengen.

    Und die Moslems unter uns wissen was dafür in unserem Glauben ansteht.DIE HÖLLE.
     
  18. 9. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    ich muss auch sagen, dass hier sehr viel Mist gepostet wird.

    1.) Muss jeder (laut dem koran) seinen Glauben Leben wie er/sie will. D.h. wenn eine frau will, trägt sie das kopftuch, aber sie darf nciht gezwungen werden, denn

    2.) Man muss den Glauben für Allah Leben und wenn man gezwungen wird, etwas zu tun, dann tut man das nciht für Allah sondern für die person, die einen dazu zwingt.


    und 3.) heißt dschihad ganz bestimmt nciht, dass man ohne Grund irgendwelche Leute tötet.

    Ich wette, die USA haben im vergangenen Jahrhundert mehr Leute getötet, als der Islam in seiner Gesamten Existenzzeit. Naja, das führt ja nur zur gewohnten Diskussion "USA sind viel schlimmer" und so.

    Und nur weil irgendwelche bekloppten leute vom "heiligen Krieg" etc. labern hat das noch lange nix mit dem islam zu tun. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass Bush nen religionskampf ausübt, nur ist der nciht so blöd dass an die große Glocke zu hängen.

    Außerdem gehört zum Djihad weit mehr als sich zu verteidigen. Es zählt auch dazu: Bildung. und nciht wie diese "islamwissenschaftlerin" oder wie sich diese Tusse im FAZ Interview nennt. Die sagt ja, dass in islamischen ländern keine wissenschaft getrieben wird etc. Das ist aber nicht die Vorstellung vom Islam. Die Bildung als bestandteil hat die Funktion, Vorurteile zu verhindern und dem islam einen bestimmten stellenwert zu beschaffen, denn wenn ein gebildeter moslem anerkannt wird, wird die Religion auch nicht als "extrem" oder so abgestempelt.

    Und sagt mri bitte:

    Wie viel Opfer hat der islamische extremismus die welt gekostet? Das ist im gegensatz zu den Weltkriegen und den Opfern der USA eine handvoll. ganz ehrlich, mir kommt es so vor, dass die heutige gesellschaft einfach nur nen Sündenbock für alles sucht und der sündenbock zur zeit der islam ist. ist halt bequemer, wenn die an allem schuld sind. das bringt aber ncihts, die wahren probleme so zu verschleiern. wisst ihr noch, wie hitler die juden damals zu sündenböcken gemacht hat? Das gleiche passiert heir und jetzt mit den muslimen und bitte glaubt das alles nicht ... wie gesagt sind die opfer der islamisten an einer hand abzählbar im gegensatz zu opfern von kriegen.-

    Und ich versteh nicht, wie man eine ganze religion für etwas verantwortlich machen kann, wenn man gleichzeitig sagt, dass sie nur von schaichen etc. ausgenutzt wird. Wenn man genug macht hat nutzt man halt die religion aus, um an mehr macht zu gelangen. Das hat nix mit der wirklichen religion zu tun. Das ist wie der sozial darwinismus. "der stärkere überlebt". Genauso hats hitler gemacht.

    Desweiteren soll im heiligen buch der juden drinstehen, dass sie jeden andersgläubigen versklaven dürfen, das hab ich mal gehört. Hab das buch aber leider nciht rumliegen. Wie gesagt, das habe ich nru so gehört, sicher bin ich mir nciht.
     
  19. 9. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen


    stimmt ich weiss das da nich steht zwingt die frauen ein kopftuch zu tragen...da steht aber drinn man sollte ein kopftuch tragen um sich selber zu schützen
    was ich ja auch normal und in ordnung finde da ich selber moslem bin
     
  20. 9. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    alter -.-
    gib mir die seite wo das drin stehen soll.
    das steht da nicht drinn also dürftest mit dem rest deines lebens damit beschäftigt sein zu suchen
    von kopftuch steht da GARNIX drin.
    das wissen ja sogar die leute hier die dem islam immer negativ gegenüber stehen

    da steht drin das man sein frau schützen muss und soll.
    aber von kopftuch garnix.

    und es macht auch keinen sinn da zu mohameds lebzeiten die frauen keins hatten und machen durften was sie wollten -.-!?
     
  21. 9. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    im kuran steht das man die frauen schützten muss...und unser prophet muhammed hat das dann erläutert und hat gesagt in seinen "hadis" das man sie schütztn soll indem sie kopftücher tragen.......
    also ich bin mir nich 100 prozentig sicher obd as stimmt aber auf jeden fall hab ich das gehört

    ein anderer fall: im kuran steht das man 5 mal am tag für gott beten soll....und unserer prophet hat das erläutert und den menschen gezeigt WIE sie für gott beten sollen
     
  22. 9. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    das ist völiger dünnfiff
    denn das kopftuch als zeichen des islam ist erst nach dem tod muhammeds aufgetaucht.
    es hat mit der religion an sich nichts aber auch wirklich garnichts zu tun.

    er hätte nie erläutert das man seine frauen schützen soll indem man ihnen ein kopftuch drauftut. -.-

    außer er ist nochmal von den toten auferstanden und hat es irgendjemand zugeflüstert was ich aber bezweifle
     
  23. 26. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Die Begründung für das Tragen eines Kopftuchs ergibt sich für muslimische Frauen aus dem Koran, Sure 24:31, der Frauen dazu aufruft, ihre Reize – soweit sie nicht normalerweise sichtbar sind – vor Männern, die nicht mit ihnen verwandt oder verheiratet sind, zu verbergen. Genauere Vorschriften bezüglich der Kleidung sind allerdings dem Koran nicht zu entnehmen.

    Quelle: Wikipedia.de

    Also so wie mein Privatlehrer mir es erzählt hat und mir auch aus dem übersetzten Koran
    vorgelsen hat stand ungefähr man darf seine :
    Frau mit der Hand züchtigen.
    man soll nichtgläubige umbringen
    und wenn ein Moslem ins Ausland reist soll dieser im Land des Krieges sein.

    Was er mir auch erzählt hat war dass eine Frau vor Gericht gegen einen
    männlichen Moslem erst angehört wird wenn zwei frauen anklagen.

    Also ich kann mich irren und manches kann auch nicht wahr sein wenn jemand möchte
    dann spreche ich mit meinem Lehrer und schreibe genau Zitate dazu mit
    Namen des Buches .
     
  24. 26. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    mal ne kleine frage an die muslims hier: ich interessiere mich sehr für religionen, auch wenn ich an und für sich atheist bin (d.h. ich glaube an keinen gott oder höhere macht etc.).
    Darf ein "ungläubiger" wie ich den Koran aus interesse lesen? Manche Religionen sind bei sowas ziemlich derbe, und da kann man dann schon blöd angemacht werden von deren anhängern.
    Und gibt es einen guten Koran auf deutsch? EIne ehemalige Klassenkameradin, die Türkin ist, hat mir nämlich erzählt das die deutschen Ausgaben eigentlich bescheuert sind, da jeder Übersetzer da seine eigene Interpretation reinsetzt und einige Wörter aus dem Original garnich im Deutschen existieren.
     
  25. 26. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    apropos FAZ

    Hä? Was labert die dumme Frau? Was steht denn im Koran bitte soviel Shit drüber , was mit Bin Laden zu tun hat?Tut mir leid,aber die labert genau soviel schwachsinn , wie das einige hier im Board labern. also nimmt beispiel an igor und anderen,....

    DAS ist schwachsinn die Religion zu ändern, es ist nicht die Religion, sondern die Islamisten.
    Man muss die Radikalen bekämpfen, aber eine Religion zu ändern, die nichts mit "du sollst menschen " tönen zu tun hat, ist reiner shit,
    sry aber ich finde vieler ihrer beiträge ist einfach nur IT
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.