So ist es nun mal mit den Muslimen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TheChronic, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen


    Dann hat er dir aber die schiitische (und meiner Meinung nach falsche Interpretations der Korans) erklärt. Denn ich kenne es genau im gegenteil-.
     
  2. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ja so ist das nun mal mit den Muslimen. Die in der Öffentlichkeit erzählen haben keine Ahnung und die mit Ahnung lässt man nicht in die Öffentlichkeit denn sie könnten ja ne menge klarstellen. Zum glück zählt der Islam in dem so Toleranten Deutschland noch zu der Religions- Gruppe „Verschiedene“ Damit die zahl der Revertierten erst recht nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Dann würde man sehen wie viele Frauen sich auf der Welt und in Deutschland freiwillig "unterdrücken lassen" und aus Überzeugung bereit sind ein Kopftuch zu tragen.

    So einen Aufruf an die Muslime hier im Forum bitte schreibt nichts mehr, denn mit halb wissen und dummen Gelaber „ich glaube ich habe irgend wo mal gehört“ und ohne zu Praktizieren seid ihr nicht besser, als so angebliche Islam Wissenschaftler die nicht ein mal im leben gebetet haben bzw. Ihre Religion ausleben. Und dies versuchen damit zu komentieren es ist ja keine Vorschrift.

    so zum Thema nein im Koran steht nicht das Wort Kopftuch sondern richtig übersetzt.

    Die Verhüllung [arab. hidschab] ist die Bezeichnung der islamischen Frauenbekleidung, die sie gegenüber Männer, die nicht ihre Verwandte sind trägt. Es ist eine bestimmte Art der "Verhüllung", die im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch extrem verkürzt als "Kopftuch" bezeichnet wird. Es umfasst aber die Bedeckung des gesamten Körpers, außer Gesicht und Händen.

    Diese Regeln ergeben sich aus den Heiligen Qur'an (vgl. 24:31, 33:59)und dem Vorbild [sunna] der durch Prophet Muhammad (s.) gelehrten Frauen wie Fatima (a.) und Chadidscha (a.) die mit dem Propheten Verheiratet waren.

    So damit sollte das Thema abgeschlossen sein.

    Wir sind Muslime (Gottergebene) und wir machen das, was uns vorgeschrieben wird. Und dies nur bezogen aus zwei Quellen Quran und der Sunna (Vorbild) des Gesandten und Propheten (friede und Segen sei auf ihm). Wer etwas davon weglässt der folgt einer anderen Religion, aber nicht dem Islam.

    Den wie es im Quran steht (auch in der deutschen Übersetzung)

    wer dem Gesandten Muhammad folgt, folgt Allah.

    Was bedeutet ohne Sunna ist man kein Muslim. Denn man widersetzt sich dem willen Gottes.


    So noch etwas für unsere Christen hier im Board oder die kollegen die Die Bibel vorzihen.

    Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 11

    1 Kor 11,2 Ich lobe euch, dass ihr in allem an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch übergeben habe.

    1 Kor 11,3 Ihr sollt aber wissen, dass Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.

    (Also aus Christlicher sicht ist der Mann gleich Gott, nicht schlecht für´s ego)

    1 Kor 11,4 Wenn ein Mann betet oder prophetisch redet und dabei sein Haupt bedeckt hat, entehrt er sein Haupt.

    (Richtige Muslime bedecken auch ihr Haupt ganz nach dem Vorbild des Propheten)

    1 Kor 11,5 Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen.

    1 Kor 11,6 Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.

    (Aha und warum das weil Sie dann nicht begehrenswert sind und Männer ablenken können unten führe ich noch eine stelle aus der Bibel an um dies zu bestätigen)

    1 Kor 11,7 Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes.

    1 Kor 11,8 Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann.

    1 Kor 11,9 Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.

    (Die letzten drei kommentiere ich nicht, es kann ja jeder lesen und eindeutig genug ist es ja ausgedrückt)

    An einer anderen Stelle in der Bibel (habe jetzt keine Lust das genaue Kapitel rauszusuchen) heißt es.

    Bevor ein Mann eine Frau begehrlich ansieht, soll er sich lieber das Auge rausreißen. Denn ein Gliedmaßen zu verlieren ist besser, als der abfall vom glauben.

    (Jeder weiss das die Frau das "schönere Geschöpf" ist und das es normal ist dieses zu begehren wo mir jeder ehrliche Junge/Mann zustimmen wird. (Es ist ja auch nichts schlimmes dran wenn man verheiratet ist und so an einer Moral vesthält die ein zufreidenes zusammenleben verlangt), das Laut diesem Vers aus der Bibel ist also schlimmste wenn man ungläubig wird. Also muss ein miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme praktiziert werden und dabei hilf eine verhüllung der Reize.)
     
  3. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    man kann alles so hindrehen, dass es sich gut anhört ^^

    meine meinung dazu !



    greetings ESP
     
  4. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Letztens kam ja "Nicht ohne meine Tochter" im Fernsehn. Kannte den Film noch nicht und weiss nicht inwiefern das Buch davon abweicht. Aber das zeigt schon ziemlich krass wie unterschiedlich doch unsere Kulturen sind. Ein schlauer Philosoph hat mal gesagt "Den Fortschritt eines Landes erkennt man daran, wie sie ihre Frauen behandeln". Irgendwie deucht mir das da was wahres dran ist :/
     
  5. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ein schlauer Philosoph hat mal gesagt (dazu fällt mir auch was ein)

    hat mal nen Wissenschaftler gesagt kann mich leider nicht mehr genau erinnern welcher oder was er studiert hatte (ich meine er war Archäologe).

    Er sagte. ein Grund warum ich das "Kopftuch" für richtig halte ist. wenn man in der Geschichte zurückgeht. waren die Menschen (Frauen) in den Epochen weniger gekleidet wo sie weniger wissen besaßen, (als Beispiel nannte er mehrere Zeiten wie z.b. die Steinzeit usw.) sie haben sich mit immer mehr Wissen, immer mehr angezogen und jetzt wo die Welt trotz ihrer Möglichkeiten, immer mehr verblödet würd es wieder befürwortet sich auszuziehen.
     
  6. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    der erst der sich mal drüber richtig gedanken gemacht hat.
    bin selbst ein muslim und ich kenne das mehr oder weniger,
    deswegen danke ich dir für dieses thread.

    für diejenigen die sich über uns muslime auch mehr oder wenig informieren will,
    kauft euch das buch koran. dies ist eine deutsche verfassung.

    nur eine kleine hilfe.

    hastn 10ner
     
  7. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber bisschen was....


    ja, weil einige Frauen dazu gezwungen werden.
    Und eigentlich stimmt das nicht. Ich denk nicht immer, das die Frau unterdrückt wird.

    Nö stimmt nicht.

    hää???? Stimmt doch nicht, daran hab ich noch nie gedacht.

    lol, wenn die dazu noch schreien "Für Allah" und Moslime dann gleich den Heiligen Krieg erklären, ja, was soll man dann denken. Wenn mir aber ein Moslem auf der Straße mir meinen Rucksack klaut, denk ich nicht, das er das Für Allah getan hat.

    Da sich das zum Religionsstreit ausgeahtet hat, mach ich gleich mit.

    Zu Muhammed: kann mir eigentlich irgendein Moslem hier sagen, wie Muhammed gelebt hat? Ist euch klar, das er ein Kriegsherr war, der gemordet hat? Die Muhammed-karikaturen haben den Propheten eigentlich nicht umbedingt so falsch dargestellt. Beispielsweise hat er alle Männer eines judischen Volkes hinrichten lassen. Nicht zu vergessen hat er mit 40 eine 9-jährige geheiratet. Nicht zu vergessen war er ein Analphapet.

    Zum koran: Hier hat einer einen Wikipedia-Quote über den Islamn reingetan. Dann mach ich das auch mal:

    sehr interessant nicht?

    Was ich auch noch weiß, ist, das im Koran sogar aufgefordert wird, zu töten bzw. zu morden, wenn die Religion "in Gefahr ist". Die Verse, inden das steht, werde ich jetzt nicht wieder raussuchen, aber sie existieren. Nicht zu vergessen gibt es sehr extreme Verse, die den Islam nicht gerade in gute drücken.

    Ich hab dies schon so oft gebracht, kaum einer hat diese verse widerlegen können. Also wundert euch nicht, das diese "Religion" nicht gerade als eine angesehen wird.


    //EDIT:
     
  8. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Is ja mittlerweile allgemein bekannt, dass du deine Auslegung des Glaubens als die einzig
    Wahre ansiehst und allen anderen dies absprichst^^
    Und du beklagst dich über Toleranz?


    Äm, Leseschwäche???? Oder nur missverständlich ausgedrückt?
    Du schreibst "auch"?!
    Christen machen das nicht! Ein Mann oder eine Frau nehmen in der Kirche alle Kopfbedeckung ab..
    Is ja auch logisch^^ Sonst können die Gebete nicht raus



    So, nur Korinther-Zitate - interessant! Dazu findet man sogar in Wikipedia was:

    "Es ist allgemein anerkannt, dass Paulus von Tarsus den 1. Korintherbrief geschrieben hat. Nur einige Verse zur Rolle der Frau, die zum Rest des Briefes im Widerspruch zu stehen scheinen, gelten manchen heutigen Forschern als spätere Zusätze, siehe Interpolationstheorie (Religion). Adressat ist die christliche Gemeinde in der griechischen Hafenstadt Korinth."

    Naja. Aber zum eigentlich Wichtigen.
    Du sagst ja selbst: "So noch etwas für unsere Christen hier im Board"
    Worauf beziehen sich Christen? Richtig, auf Jesus Christus.
    Was meinste, was sagt der gute Mann dazu?
    Richtig! Das genaue Gegenteil.
    Für Jesus sind Mann und Frau gleichberechtigt.
    Er lehnte diese alten patriarchischen Rollen, die du heute noch gerne
    siehst (2000 Jahre nach Jesu, das muss man sich mal vorstellen!!)
    ab. Auf gut deutsch: Jesus war 2000 Jahre vor dir,
    schon weiter als du jetzt.
    Er sagt auch weiterhin, das solche schwachsinnigen Gesetze
    kein bißchen mit Glauben an Gott zu tun hat und auch kein bißchen
    entscheidend sind, ob du in den Himmel kommst.
    Dazu gehören auch Speisegesetze, wie kein Schweinefleisch etc.
    Oder Frauen dürfen nicht in einen Gottesdienst mit Männern. Laut Jesus
    ist das alles Humbug - wichtig ist vor allem, dass du an Gott glaubst und
    dein Leben der Nächstenliebe widmest.


    Sind Homesexuelle in deinen Augen also unehrlich??? Wo bleibt deine Toleranz?
    Deine Verhüllung der Reize kannst dir sonstwohin tun... für Christen ist
    das nicht so.
     
  9. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen


    mit auch meine ich mänliche muslime. das männer und frauen alle kopfbedeckungen abnehmen ist richtig aber ob das noch religion ist oder einfache auslegung die sich über die jahre eingeschlichen hat ist ne andere frage, geh mal aleine 50jahre in der zeit zurück da ist hier auch keine frau ohne kopfbedeckung in die kirche gegangen.




    richtig für jesus waren sie gleich berechtigt genau so wie im islam man darf aber nciht vergessen sie sind nciht gleich. so kommt jeder seiner rolle nach ohne in die des anderen überzugreifen. ala emanzipation und co.

    aha meinse komisch das jesus genau die religon gelebt hat wie die richtige muslime heute aber das wirst du noch früh genung bestätigt bekommen nur gedult. es steht auch noch selber in der bibel. mal richitig lesen und vergleichen!!! wenn man z.b. das barnabas evangelium liest wird man auch erkennen das jesus nicht am kreuz gestorben ist und ncoh viele andere dinge die genau so im koran stehen.

    jesus hat kein schweinefleisch gegessen denn er war jude (die halten sich heute noch daran) diese erlaubnis hat übrigens auch Paulos gegeben. auch kam er nciht um eine neue religion die sich heute Christentum nennt zu gründen sondern nur die thora wieder in seinen ursprung zu setzten. deshalb gibt es auch kein evangelium von jesus selber, sondern nur hunderte von auslegungen von seinen lehren wovon dann vier ausgesucht wurden und in die heuteige form der bibel gebracht wurden.

    Richitg nächsten liebe es gehört aber mehr da zu als nur dumme reden zu schwingen sondern auch zu versuchen menschen von ihren gelüsten und schandtaten abzuhalten und sich nicht so zu benehmen wie tiere.


    Homosexulelle Toleriere ich aber richtig finde ich das nicht. ist auch ganz einfach mit natur/biologie zu erklären. ohne man und frau keine fortpflanzung ohne fortpflanzung keine menschheit.

    die verhüllung kann ich mir sonstwohin tun. schade eigentlich, bisse also doch nen dummer junge der keine argumente mehr findet und beleidigend werden muss weil es sich anders nicht zu helfen weis. Siehs doch ein es gibt sachen da schienst du eine menge ahnung von haben. aber du beschäfstigst dich nciht ausschließlich mit diesen dingen und so wird man viel sachen einfach nciht verstehen können sondert antwortet nur mit seiner eigenen interpretation, hochmut und ego.

    auserdem frag mal nonnen oder ältere osteuropäische damen was sie davon halten so rumzulaufen wie "die heutige jugend"

    wenn das auch nciht ausreicht kauf dir mal das buch soziologie kompakt was an vielen universitäten als standart gesehen wird bzw. lehrbuch, selbst darin werden diese sachen betätigt.

    so damit ist auch dieses thema abgeschlossen. denn sturheit übertrifft warheit um längen.

    gerne kannste auch wieder versuchen die worte umzudrehen.
     
  10. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Jo, Männer und Frauen sind nicht gleich. Aber auch Menschen des gleichen Geschlechts sind nicht gleich. Jeder Mensch ist verschieden, sollte aber trozdem die gleichen Rechte und Möglichkeiten haben. Diese sollten nicht durch irgendwelche Rollenvorstellungen einiger Menschen beeinträchtigt werden.

    Was du damit sagen willst habe ich auch nach mehrmaligem lesen nicht rausbekommen. Kannst du mir vielleicht nochmal sagen, worauf sich dass jetztr genau beziehen sollte ?


    Aha, du kannst also darüber urteilen, was richtig ist und was nicht ? Es gab schon immer Homosexuelle Menschen und Tiere, ausgestorben ist deswegen aber noch keine Art. Es gibt desweiteren auch Heterosexuelle Menschen, welche keine Kinder wollen. Handeln die dann auch entgegen der Natur und somit falsch ? Ich denke nicht, dass sich sowas mit Hilfe der Biologie als Falsch erklären lässt. Der Sinn des Lebens ist desweiteren nicht bekannt und desshalb sind auch Aussagen, wie: "Der Sinn des Lebens besteht darin, für das Fortbestehen der Menschheit zu sorgen(Fortpflanzung).", nicht als Wahrheit zu Akzeptieren.

    Wo hast du denn ein sachliches Argument gebracht ? Du wirfst ihm hier vor keine Argumente mehr zu haben und zu beleidigen. Aber Selber tust du in diesem Abschnitt doch das selbe. Mann muss sich übrigens nicht lange mit Themen beschäftigen, um sie zu verstehen. Wenn wir hier jetzt eine Diskussion über spezielle naturwissenschaftliche Themen hätten, wäre es sicherlich gut Fachwissen zu haben. Aber im allgemeinen kann man auch recht gut Argumentieren, indem man einfach gebrauch seiner Vernunft macht. Wissen ist meist weniger wichtig in einer Disskussion, als eine ausgeprägte Denkbereitschaft. Das sage ich dazu aus meiner Sicht als Rationalist.

    Es tut doch überhaupt nichts zur Sache, was die dazu sagen oder hab ich das falsch verstanden ? Sicher hat jeder seine eigene Meinung, was kleidung anbelangt, dass diese auch durch Religionen oder Traditionen beeinflusst wird ist wohl nicht zu leugnen. Einen Zwang zur verhüllung oder so rechtfertigt dies aber nicht. Sorry, fals das grad nicht passte, aber ich hab echt nicht verstanden, was du damit sagen willst.

    Warum sollte das Thema abgeschlossen sein, etwa weil du "Großer Meister" gesprochen hast. Davon abgesehen gibt es keine absolute Wahrheit. Der Thread hier ist übrigens zum Diskutieren da, wesshalb ich nicht verstehe, warum du meinst das Thema wäre abgeschlossen nur aufgrund deines Beitrages dazu. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich eine sachlichere Diskussion in jedem Fall vorziehen würde. Diese Threads enden meistens so, dass sich letzendlich alle nur gegenseitig fertig machen wollen, was glaube ich keinem weiterhilft.
     
  11. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    @Themaeröffner
    Du hast 100%tig Recht!

    Die anderen sollen doch denken was sie wollen.
    Ich bin Moslem bleibe Moslem.
    Die anderen kommen garnicht zur Frage! Aber ich akzeptiere sie und verlange das von den anderen z.b. Cristen auch, aber oft ist das nicht der Fall, auch wenn die so denken.

    (meine meinung)
     
  12. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Natürlich sind sie nicht gleich. Aber gleichberechtigt.
    Zum Thema Islam, fällt mir da ein, dass vor Gericht das Wort einer Frau
    nur halb so viel Wert ist wie das eines Mannes. So ungefähr, den genauen Wortlaut weiß
    ich jetzt auch nich mehr^^ (Scharia oder so..)
    Kannst du das bestätigen? Siehst du das auch so, oder
    ist das nur eine Fehlinterpretation, die kein "in deinen Augen echter" Muslim so sehen würde?
    Und falls es nur eine Fehlinterpretation von "unechten Muslimen" ist:
    Ist dann die Islamische Republik Pakistan nicht richtig islamisch?


    Jesus hat sein Leben so gelebt, wie es, wenn es heute jemand tut, richtige Christen tun. Meine ich.
    Oder hab ich da etwas falsch verstanden in deinen Ausführungen?
    Kannst du als Muslim nach diesem Satz Jesu leben?

    Also isst du Schweinefleisch?


    Woher weißt du, ob Jesus Schweinefleisch gegessen hat?
    Nach seinen eigenen Worten, sieht er das Schweinefleischverbot als nicht wichtig an.
    Und du hast ganz Recht, Jesus kam nicht um eine neue Religion zu gründen.
    Er wollte das damalige, vorherrschende Judentum verändern.
    Nicht in seinen Ursprung zurück zusetzen. Das ist vielleicht muslimische Sicht, aber nicht christliche.
    Es ist aber immer so, es war so und es wird immer so sein,
    dass daraus dann letztendlich eine neue Religion entsteht. Die Gründe brauch ich jetzt
    hoffentlich nicht dazuschreiben.

    "Für den Dialog ist es unabdingbar, dass jede Seite die Authentizität der Schrift, auf welcher der Glaube der anderen Seite basiert, anerkennt. Dies war schon vom Muslimisch-Christlichen Kongress in Tripolis (Libyen, Febr. 1976) verlangt worden."
    Das vermiss ich bei dir ein bißchen. Bei dir ist der Koran echt
    und alles andere nur verfälscht.
    So kommt es nicht zum Dialog.


    Dazu kannst dir ja mal den "*******n-Thread" durchlesen.


    Tut mir Leid, so bin ich halt. Ich hab das jetzt nicht als Beleidigung angesehen,
    aber wenn es für dich schon beleidigend ist, dann entschuldige ich mich natürlich^^


    Genau, du sagst es. Ältere Leute.
    Aber, und das hat nichts mit Worte umdrehen meinerseits zu tun,
    ging es gerade noch um Kopftuch, bzw Verhüllung fast des gesamten Körpers.
    Du drehst hier ein bißchen was rum.
    Frag doch mal Nonnen oder ältere osteuropäische Damen (da kannste auch Deutsche fragen)
    was sie von der Verhüllung gegenüber nicht-Verwandten
    zur Erinnerung - dein Zitat:
    nach deiner Definition halten. Nämlich nichts.

    Dass vielen Eltern, ja stell dir mal vor, auch christlichen, jüdischen oder sogar atheistischen
    Eltern die Jugendlichen zu freizügig rumrennen ist so. Das hat aber nichts mit Verhüllung zu tun.
    Aber erst hier zeigt sich, ob jemand Toleranz auch lebt
    oder ob es für ihn nur eine Worthülse ist, die man im besten Fall für sich selbst
    einfordert.

    Und weiterhin: da kommst du, der, wenn es um den Islam geht, sich strikt gegen jede Form der Verallgemeinerung wehrt und prangerst verallgemeinernd die "heutige Jugend" an.
    Mir kommts da so vor, als ziehst du andere Maßstäbe, wenn du über andere urteilst und
    wenn über dich (oder deine Religion...) geurteilt wird.
    Was ist denn für dich die heutige Jugend? Alles *****n oder was?


    Uuh und mich als dummen Jungen, der keine Argumente mehr findet, bezeichnen.
    Das Kompliment gebe ich gerne zurück.


    Ja, hab mein Bestes getan.
     
  13. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Das war jetzt ein Eigentor
    ******* gibt es schon Jahrtausende und es ist nachgewiesen das es nun einmal mit den Genen zusammenhängt, wenn ein Zwilling schwul ist, ist die Chance 30-50% das der andere Zwilling auch Schwul ist!
    Es ist einfach natürlich und biologisch veranlagt!

    Und warum findest du es nicht richtig, lass doch ******* schwul sein.. das sind auch nur menschen, und solang die net vor deiner Nase rumlecken ist das doch kein Problem oder sehe ich das richtig.. ich glaube du hast noch nie Männer küssen sehen auffer Straße!
    Live and let live!
    Live and let die!
    so seh ich das..
     
  14. 31. Oktober 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    ich zietiere das mal nur bis hier hin:
    Wiebitte ich hab wohl nicht recht gehöhrt oder was? kannst du dich noch an die zeit der Hexenverbrennung erinnern oder die Kreuzzüge die sie geführt haben??? Du glaubts garnicht wieviele menschen sie dabei umgebracht haben.... -.-
    nun gut die juden nicht unbedingt aber die christen
    Also das is kompltter müll was du da redest sry aber naja in geschichte nicht aufgepasst?
    Du willst garnicht wissen wieviele menschen für das christentum gestorben sind.
    waaaa ich fasse es einfach nicht wie man soetwas behaupten kann:motz::motz::motz:
    Wenn die leute früher in den krieg gezogen sind kahmen die priester der christen und haben die waffen gesegnet nach dem motte auf in ein schönes gemetzel und was is mit den ganzen "Gottesllästerern" die umgebracht wurden....
    Ich reg mich schon wieder auf...

    MfG
    TunF!sH
     
  15. 5. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    So einen schönen guten Abend
    Durch den Link von Thrake7 fand ich zu diesem Thread.


    Erstmal zu Dschihad.
    Dschihad hat in erster Linie nix mit töten usw zu tun.
    Wörtlich übersetzt heist es etwas wie: "Lebe dein Leben nach dem Weg den Allah für dich vorbestimmt hat." Meiner Meinung nach ist damit gemeint: 5mal am Tag beten, keine Sünden begehen bzw. sich beherschen und Almosen geben usw.
    Später(ich glaub war so im 1. Jahrhundert, bin mir leider nicht sicher) wurde dieser Begriff so ausgedehnt, dass man das erobern nicht-muslimischer Ländern oder genauer gesagt, dass Zurückschlagen von feindlichen Angriffen und das daraufhin erobern des feindlichen Landes meinte.....
    Heutzutage wird als Dschihad eben das sich in die Luft sprengen usw. interpretiert. Das sind solche "Grauzonen". Jeder denkt sich das was er will, ich meine im Endeffekt, dass es nicht weiter bedeutet als ein frommer Moslem zu sein und artig zu beten und ein friedliches Leben zu führen. Ich hoffe ich konnte verdeutlichen warum das von vielen als Agrument benutzt wird.
    Was die Selbstmordattentäter:
    Die fahren, nach islamischen Glauben(vlt. ist irgendwo anderrs), allesamt in die Hölle.
    Tötest du einen Menschen, ist es so als würdest du die ganze Menscheit töten- netter Satz, findet ihr nicht?

    @Homosexuelle:
    Ok finde ich es auch nicht...was heißt nicht ok, ich will mir nicht vorstellen, was die da machen, solange ich davon nix mitbekomme, who cares?

    @Shnuppl:
    Er hat ja irgendwo angeführt(wenn ich mich jetzt nicht irre) das die Bibel nicht von Jesus stammt sondern später verfasst wurde. Mit den nicht gekreuzigt usw. wollte er wohl darauf aufmerksam machen, dass manche Sachen später verändet aufgeschriben wurden.



    @Thrake7:
    Ja es wird auch heute noch viel erzählt, dass Satan damals dies und das erzählt hat, was aber gelogen war. Das sich Mohammad in Lebzeiten selbst verbessert hat, zeigt , dass er eben nicht so stumpfsinnig und ignorant ist, falls es so war. Ich weiß leider nicht woher du das hast, aber von den Göttern habe ich schon mitbekommen.

    Wie er gelebt hat:
    1. Als verwaister Junger bei seinem Onkel aufgewachsen und handel betrieben, wobei der teil mit dem Handel angezweifelt wird
    2. Heiratete jemandem aus dem Stamm und wurde dadurch reich, seine frau war die erste Muslimin
    3. Er musste erst von Mekka fliehen, da man ihn töten wollte
    4. Schloss einen Vertrag mit den Stämmen im heutigen Medina

    Achja...er wurde mit 40 Prophet bzw. empfing in dem alter den Koran.
    Von da an kamen die Kriege, bei denen er sich Verteidige.
    Erst später maschierte er nach Mekka für die Walfahr, wurde aber nix, da er einen Vertrag schloß, der die Walfahr erst ein Jahr später erlaubte.
    Achja: hab mal irgendwo gelesen er habe unschuldige Leute getötet.
    1. Arabische stämmen wurden damals von ihm generell nicht versklavt sondern gefangen genommen.
    2. Bei dem einzigen Vorfall, bei dem jüdische Männer getötet wurden, ließ Muhammed den Führer eines anderen jüdischen Stammes entscheiden, er entschied sich dafür.

    Was das 9jährige Kind angeht.
    Da gibts auch Meinungsverschiedenheiten. er selbst soll 6 oder 9 gesagt haben(ich glaub 6 wars) andere behaupten das sie viel älter waren, auch wird von falschen Angeben geredet das das Mädchen bei dem Zeitpunkt 14/15 war. tut aber nichts zur Sache.
    Es ist korrekt, dass er mit ihr geheiratet hat.
    Für damalige Zeiten war es normal, dass auch man so jung als Jugendlicher verheiratet wurde.
    Diese Heirat diente rein politschen Zwecken, ergo gabs keinen Sex
    Damals war es eben gebrauch bei beschlüssen 2er Stämme eine Heirat zu veranstalten.

    Wir denken 1600Jahre zurück..damals war Krieg gang gebe der Dinge. Zumal hier aus vieler Sicht gesprochen werden kann, auch von der einser Verteidigers. Das diese Passagen heute nicht mehr so relevant gesehen werden, ist dir hoffentlich klar, sonst würde jeder Moslem einen "heiligen Krieg"
    erklären und jeden Nicht-Moslem töten.
    Aber ich informier mich tiefgründiger zu diesen Versen, mal ob ich andere Interpretationen finde.

    Zufrieden mit den Antworten?

    Mohammad war dar dem Christentum und den Juden seiner Zeit vorraus.
    Jeder zitiert was...na dann bitte sehr:
    Gemäß den islamischen Lehren ist die Frau dem Manne gleichwertig und sie können beide in gleicher Weise die Nähe Gottes erreichen. Erst der Islam führte das Erbrecht der Frau an, welches in den früheren Religionen nciht der Fall war. Dem heiligen Propheten hat Gott besonders die Aufgabe anvertraut die Rechte der Fraue zu beschützen. Er erklärte im Namen Allahs das die Frau und der Mann wegen ihrer Menschlichkeit gleich sind. z.b: Der Ehemann hatte kein Recht über das Eigentum der Frau zu verfügen, solange die Frau aus ihrem eigenen Willen ihm etwas überliest - Das Eigentum was ihm der Ehemann überließ, war ab da an das Eigentum der Frau und durfte ohner ihren freien Willen nicht wieder zurückgenommen werden - Es wurden der Frau Rechte für eine Scheidung zugesprochen - Der Ehmann besaß nciht mehr die Frau und konnte sie nciht verkaufen oder ähnliches. DAs sind nur einige Rechte die der Frau durch den Islam zugesprochen wurden. Deshalb sollte man nciht den Fehler machen, die negtative Einzelfälle, die mit den Islamischen Lehren nicht mal im Entferntesten zu tun haben und welche oftmals von den Medien als Propaganda benutzt werden, um die Voruteile gegen den Islam zur schüren, als Lehren des Islams aufzunehmen. Somit sollte man auch auf keine Fall den Fehler machen, dieses mit dem Leben des heiligen Prophten zu vergleichen.


    Das mit den Interpretationen kommt des öfteren vor.
    Was das lesen angeht:
    Leg dir am besten die Deutsche Version zu. Wenns niemand mitbekommt sollte nichts passiern, nach dem Motto" Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß"


    Denken ist aber nicht wissen

    @Schweinefleisch: Wurde damals verboten weil es als unreines Tier galt, das seinen eigenen Kot auffrisst. Deswegen auch als unrein.

    @Kopftuch & richtig Religion ausleben:
    Heutzutage entwickeln sich soviele Sekten und es gibt soviele Meinungverschiedenheiten.
    Meine persönliche Devise:
    Ich halte mich an die 32 Farz,(32 Sachen die man eigentlich machen muss, weis den deutschen Namen nicht)
    Darüberhinaus gibt es noch Sünnet(sowas wie Zusatzt/ optionale Bedingung), welches nicht aus pflicht angesehen wird, wenn man nicht kann.
    z.B. wenn man die "Zusatz"(in diesem beispiel wird hoffentlich klar, dass man dies nur bedingt als zusatz nennen kann)Gebete nicht macht oder so, weil man keine Zeit hat(arbeiten gehen).
    Ein frommer Moslem führt dieser 32 "Gebote" aus und liegt damit eigentlich nicht falsch.
    Dann gibt es aber noch Moslems die sich ganz bedecken usw. alles jedem selbst überlassen, ich finde man muss es nicht unbedingt machen, wers machen will bitte.

    Ich hoffe ich konnten irgendjemandem behilflich sein..in diesem sinne gute Nacht
     
  16. 5. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    also ich er inner nur mal an die sache mit der mohamedkarrikatur, ich denk mal jeder weis was da ab ging.
    Und das zeigt mir das die moslems ihre reliogion zu extrem leben weil wie oft wird jesus denn bitte karrikatiert und da geht auch kein christ auf die barrikaden.
     
  17. 5. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    @Fremder
    Muhammed war ein Kriegsherr, nicht des Verteidigungswillens... Er hat viele Kriege geführt, ich bezweifle, das dies alles nur Verteidigungskriege waren. Noch dazu wurde der Islam auf der falschen Weise gegründet, wie er heute existieren, nämlich unter viele Göttern, nicht nur einem. Das hatte den Vorteil, das Muhammed somit seine Religions anfangs besser "verkaufen" konnte.

    Kein Wunder warum man ihn töten wollte, wenn er selber attentate ausführen lies.

    Und auch wenn damals Krieg war, soll eine Religion niemanden zum töten oder morden auffordern. Den Islam kann man somit schlecht als friedlich einstufen. Man erkennt ja schon die meisten Reaktionen viele Mosleme auf weniger oder mehr blasphemischen Aussagen.

    Ich weiß das er mit 40 "Prophet wurde", aber die Kriege waren vorher. Ich hatte mal Zahlen im Kopf wie viele es waren, aber die hab ich wieder vergessen (zwischen 40-100).

    Die Christen wurden ja auch von den römern verfolgt, haben nicht gekämpft, sondern sich versteckt und falls sie gefangen genommen wurden, starben sie eher für ihren glauben, als für ihn zu töten.
     
  18. 5. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    damals waren kriege nix besonders eher der normal fall.
    die menschen brauchten einen kriegsherrn und den haben sie bekommen.

    die kirche hat das christentum auch ziemlich lange gut verkauft
    als druckmittel , als mittel zur abzocke und und und xD
    naja aber stimmt du glaubst ja nicht an die kirche

    ich weiß ja nicht mit welchen moslems du redest xD
    aber ich glaube ein ami den man auf moslems anspricht reagiert auch nicht sehr höfflich , sind alle amis also auch sinnlos aggressiv?

    natürlich auch ne möglichkeiten zu sterben für etwas für was es garkeinen beweiß gibt.
    ich würde eher für mein leben kämpfen aber ist wohl ansichtssache.
     
  19. 5. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Hey.

    Bin vom glauben nicht Moslem bin Yezide. Aber ich möchte gern auch was dazu sagen, die Religion wird immer falsch verstanden und die Leute die erzählen von wegen heiliger krieg ect. Die missbrauchen voll die Religion denn so ist sie nämlich gar nicht. Ich find es einfach traurig das in diese heute Gesellschaft immer wider diese vorurteile kommen.

    Man sollte jede Religion akzeptieren denn im gründen sind wir doch alle Menschen bisschen mehr Toleranz Leute.

    @ TheChronic du sprichst mir aus der Seele man, genau das ist es viele menschen geht es einfach schlecht und leben hier nicht so verwöhnt wie wir.
     
  20. 5. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    so hab mir mal den ganzen thread durchgelesen .. puuh^^

    naja die ganze diskussion bestärkt mich in meinem glauben: zum glück bin ich atheist.

    im klassischen christentum werden frauen auch unterdrückt. dort steht der mann an erste stelle (wie war das? frau wird aus der rippe des mannes gemacht, mann ist ebenbild gottes) und frau ist untertan.
    der islam befindet sich halt noch in der phase, vllt setzt dort auch bald ne entwicklung ein wie in den westlichen ländern. in türkei zb ists ja zt schon so.

    das mit den extremisten ist schlimm. klar kann man jetz sagen: der islam verleitet die leute dazu. aber net umsonst heißen die extremisten ... weil sie alles extrem auslegen. die bibel kann man auch auf viele arten auslegen.

    am besten wäre es diese sch**** religionen abzuschaffen. das gibt nur ärger und im prinzip sinds eh nur moralvorstellungen verpackt in schöne geschichtchen.
     
  21. 5. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    das ist das was ich mein ganzes leben lang in diesem forum sagen will^^
    aber irgendwie begreift es niemand xD^^

    die eindeutig schlechtes erfindungen die ein mensch machen konnte..
     
  22. 5. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ersteller: alleine schon das du das topic hier aufgemacht hast , zeigt das du voll mit vorurteilen bist

    Warst du in der zeit im exil oder was?Kam doch letzte woche nochma im tv
    und es ging zich tausend mal durch die nachrichten guck nur z.b mal Fereshta Ludin an...
    btw: In der Türkei ist das Tragen von Kopftüchern in staatlichen Behörden verboten

    "am besten wäre es diese sch**** religionen abzuschaffen. das gibt nur ärger und im prinzip sinds eh nur moralvorstellungen verpackt in schöne geschichtchen."
    dafür wäre ich auch den nur wer es nicht schafft nach seinen regeln zu leben muss nach gottes regeln tun
     
  23. 5. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Die Kirche ist doch nur eine institution, um mithilfe der Religion Macht und Geld zu erlangen^^
    Hat also mit Religion weniger zu tun... noch dazu ist die Kirche kein Prophet Gottes.


    Du glaubst falsch... ich kenn auch amis.


    Beweise gibt es doch... noch niemals die Bibel in der Hand gehalten?
    Noch dazu: Wenn man beweisen könnte, das Gott existiert, müsste man nicht an ihn glauben...
     
  24. 5. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ein nachweisbar von Menschen und ihren Interessen erschaffenes Buch als Beweis für die Existenz eines Gottes? Nunja...

    Ich kann die Existenz von den rosa Elefanten, die mir nachts in meinen Träumen erscheinen, auch nicht beweisen und weißt du was? Genau aus diesem Grund bezweifle ich ihre Existenz außerhalb meiner abstrakten Traumwelt.
     
  25. 5. November 2006
    AW: So ist es nun mal mit den Muslimen

    Ohne jetzt jemanden anfeinden zu wollen oder so, aber ich bin der Meinung, dass du glauben kannst was, du willst! Ich richte nicht über deinen Glauben oder Nicht-Glauben. Also richte du nicht über den Glauben anderer (das gillt nicht nur für dich, sondern stellvertretend für alle!).

    Zwei Sachen noch zu dem Thema, zu dem man sowieso nicht auf einen Nenner kommt:

    1. Ich bin Christ und glaube an Gott. Es gibt viele Menschen, die nicht an Gott glauben. In ihren Augen vergeude ich mein Leben mit sinnlosem Kram. ABER: Sollten sie Recht haben und es gibt keinen Gott, so habe ich mein Leben halt anders gelebt als sie. Sollte allerdings ich Recht haben und es gibt Gott, so sind sie am *****!

    2. Eine wirklich zugetragene Geschichte, die viel über die "Religion" Islam aussagt:
    Ein berühmter Mann aus einem kleinen Anwesen in Rom sagte einmal, dass der Islam nur bedrohen und kritisieren kann und sofort aus ner Mücke nen Elefanten macht. Die Anwort darauf folgte prompt: "Nimm das sofort zurück, sonst zünden wir deutsche und italienische Einrichtungen an und sprengen uns für Allah in den Sieg!"

    Schönen Abend noch!


    PS: Jetzt kommt nicht mit "Du hast Vorurteile..." usw. Ich beschäftige mich sehr mit der Thematik und bin auch "etwas" belesen. Plump antworten kann jeder, denn tote Fische schwimmen immer mit dem Strom!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.